Virtuelles Flaschendrehen Nr. 22 - Fragen und Antworten aus dem Alltag

in „Spiel, Spaß und Sinnlosigkeit“

Zu diesem Thema gibt es 7514 Antworten

Haha 😄 tatsächlich wild.....

...in Afrika in der Wiege des Voodoo bei einer Art Wunderheiler.....
Oh man....ich bekam eine hölzerne Rolle unter die Füße und musste sie vor und zurück rollen.... (ich vermute zur Aktivierung der Reflexzonen in den Fußsohlen)Und eine Rolle musste ich in den Handflächen rollen

... derweil mussten meine Begleiter mit dem Heiler und den Göttern Schnaps trinken.....

....und ich rollte und rollte und rollte....

Irgendwann hatte ich keine Lust mehr - ich legte die Rollen beiseite und meinte, dass ich jetzt auch n Schnaps möchte.... 😄😆😅😂🤣😂

...aber ich bekam nur Gezeter - also sind wir gegangen....

Am nächsten Tag hatte ich immernoch Schnupfen und ich hieß meinen Begleiter nochmals den Heiler aufzusuchen und das Geld zurück zu verlangen - ich wäre verstorben.....

Echt so ein Humbug.

(20 Jahre später begegnete mir in einer Reha ein etwas durchgeknallter Mensch, der unter Panikattacken litt und mehrere Pentagramme als Schutz gegen angebliche Voodoogeister auf seiner Bettdecke drapierte.....
...ich hörte mir seine Story an und sagte, dass man den Teufel 😈 nicht mit dem Beelzebub 👹 austreiben kann und dass Voodoo tatsächlich nur funktioniert, wenn man daran glaubt. (das stimmt)! )
Es gab dann plötzlich ne Wunderheilung.

(allerdings kann ich mir bis heute nicht erklären, warum auf den Fotos, die ich dort beim Heiler in Afrika gemacht habe nichts außer schwarz zu sehen war.... 😂🤣😂😅 Es war ein 36er Farbfilm und die Fotos 1 bis 18 und die Fotos 28 bis 36 waren gestochen scharf - bloß eben die 10 Bilder von der Kaspar Veranstaltung waren tatsächlich schwarz - echt merkwürdig - UND NEIN, ICH HATTE NICHT FUE SCHUTZKAPPE AUF DEM OBJEKTIV GELASSEN......
🙄😅🤪

Ansonsten erfreute ich mich glücklicherweise bei all meinen Reisen stets bester Gesundheit.

...der/die nächste bitte ( mit derselben Frage) 🙂

Arztbesuch im Ausland:
Einmal in England, weil ich mir den Knöchel heftigst verstaucht hatte. Röntgen und Krücken....Da war med Notversorung in GB noch umsonst.
In Wien bekam mein Partner heftig Probleme mit Asthma. Also ab zum Arzt um die Ecke. Super.
Nur leider mußten wir dann eine halbe Weltreise mit Bus und Bahn zu einem Amt am Stadtrand von Wien machen, um unseren Auslandskrankenschein "abstempeln" und genehmigen zu lassen. ( Da gab es noch keine Navis....)
Heftigst erkältet und mit Asthma kein Vergnügen.
In Sri Lanka hatte ich mir an Korallen den Fußrücken heftig aufgekratzt. Leider heilte der Mist nicht. Auf Rat vom Guide habe ich auf einen Arztbesuch in der entlegenen Region lieber verzichtet und mir mit einer erhitzen Messerklinge die Wunde ausgebrannt. Vodka drauf und verbunden. Da heilte der Mist endlich und suppte sich mehr eitrig vor sich hin.
Muß ich aber nicht nochmal haben 😫

Hast du eine Auslandskrankenvetsicherung bei Reisen dabei ?

Ja, ich habe da sogar inzwischen die Luxusvariante, weil ich gemerkt habe wie wichtig das sein kann und wie gut das bei einer Bekannten funktioniert hat. Da haben sich dann deutsche Ärzte mit den ausländischen Ärzten in Verbindung gesetzt und die Behandlung besprochen, du hattest immer einen Ansprechpartner etc.. Da ich ja auch schon mal alleine reise: Wichtig. Braucht man hoffentlich nie, aber kann einem den Hintern retten.

Was hat dich schon mal bei irgendwas gerettet?