Gar keine Sender, nur noch Streamingplattformen
Welchen besonderen Mädchen oder Jungennamen würdest du deinem Kind geben, dass SICHER kein anders Kind in seiner Klasse je hätte?
Neelix
Die Frage ist cool, lasst hören....
Friedrich Olaf
Wenn du deinen Namen ändern würdest, welcher wäre dein neuer ?
Elly
Würdest Du bei der Hochzeit den Namen des Partners annehmen ?
Nein. Außer es ergäbe sich ein cooler Doppelname.
Und du?
Nein, er sollte meinen abnehmen - Doppelname würde auch gehen
Wie stehst Du zu einer möglichen Wegrpflicht ?
Ich würde eher ein verpflichtendes soziales Jahr für alle Jungerwachsenen vorziehen.
Obwohl ich damals selbst zum Bund und Polizei wollte. Damals durften Frauen aber ersteres nicht und für das 2. hatte ich die Mindestgröße nicht erfüllt. Heute bin ich froh, keine Polizistin zu sein.
Ich gebe die Frage weiter
Ich fänd eine kurze, effiziente Ausbildung an der Waffe für alle in Ordnung in Anbetracht der außenpolitischen Lage. Aber ich finde man muss den jungen Leuten kein ganzes Jahr ihres Lebens rauben: K.A., 6 Wochen Grundausbildung + vielleicht noch gelegentliches Schießtraining für ein Jahr sollte eigentlich ausreichen
Wenn du in der Armee wärst, welche Rolle hättest du?
Socken stopfe ich nicht mehr, die sind durchgelaufen und hauchdünn. Unterhosen zuweilen schon, sofern ich es mit der Nähmaschine erledigen kann.
Hast du noch gelernt Socken zu stopfen?
Es wurde versucht. Ich habe damals aber nicht eingesehen, wieso ich es lernen soll, aber meine Brüder nicht.
Wer ist Dein Lieblingsautor?
George Orwell
Interessante Werke, besonders auch im Hinblick auf heutige Entwicklungen ...
Was war deine längste Reise?
Australien. Über Bangkok und Bali. 4 Wochen am Stück unterwegs.
Länger gibt das ja immer nix mit dem Jahresurlaub als Angestellte. Zumindest nicht, wenn man im Jahr nochmal ne Urlaubspause braucht.
Die anderen Fernreisen waren nur 14 Tage.
Ich schiebe mal die Frage.
Einmal um die Weltkugel herum mit verschiedenen Stationen
@Teja Zwei Jahresurlaube über den Jahreswechsel kombinieren + Überstunden
Planst du deinen Urlaub nach Brückentagen?
@Teja
Ich war selten weiter weg. In sehr guter Erinnerung bleibt Florida, mit den Eltern war ich Ende Februar bis Anfang März 1993 zwei Wochen dort. Das fiel zufällig auf den 12. Geburtstag 🎂. Bis runter nach Miami und den Everglades kamen wir nicht aber Orlando, Cape Canaveral und die Daytona Bike Week 👍😃 waren gute Erlebnisse. Mit einem alten Wohnmobil fuhren wir spazieren und für die GameBoy-Kassette Flintstones, die ich dort kaufte, brauchte ich daheim natürlich einen Adapter. 😉
Welchen Kinofilm hast du zuletzt gesehen?
@SelfCare
Ja Kurzurlaube über verlängerte Wochenenden hab ich hin und wieder schon geplant.
Hoppers, war ganz gut.
Hast Du den aktuellen Scary Movie gesehen? Wenn ja, wie findest Du ihn?
Ja zufällig war ich im Kino. Das hätte ich mir auch sparen können, der Film war eher durchwachsen und hatte nicht den Charme der frühen 2000er. Ich finde Filme 🎥 wie Musik 🎵 aus der Ära hatten noch Charakter, anders als die heutigen.
Ich geb die Frage weiter.
Nein, Kino reizt mich kaum und Filme an sich schaue ich viel seltener als Serien.
Welche Serie ist dein Geheimtipp?
Die Serie 3% vor allem die 1. Staffel. Manifest mochte ich auch sehr gern.
Schaust Du Frühstücksfernsehen und wenn ja, auf welchem Sender?
Nein, ich höre wenn morgens Podcasts (Morningbriefing etc.).
3% war super, wurde leider mit jeder Staffel schwächer.
Löst du gerne Rätsel?
Ja Zeit ….
Wie kostbar ist dir deine Zeit?
Sehr kostbar, da ich viel arbeite - vor allem Zeit mit tollen Leuten oder an schönen Orten empfinde ich als sehr bereichernd
Was bereichert Dich ?
Deiner Antwort schließe ich mich an!
Welches Obst hast Du zuletzt gekauft?