Gelb!
Hast du schon einmal einen Verkehrsunfall verursacht?
Ja, einen kleinen Auffahrunfall
Musstest Du schon mal den Führerschein abgeben ?
Nein
Hast du gerade Punkte in Flensburg?
Nein, ich hatte wirklich noch nie einen
Fährst Du weite Strecken lieber mit dem Auto oder nutzt Du auch die Bahn ?
Ich bewerte meistens nach Reisedauer: Kommt man gut mit der Bahn hin und brauche ich vor Ort kein Auto, ist die Bahn durchaus bequemer. Wenn ich das Auto vor Ort aber eh brauche und/oder 4h+ länger unterwegs wäre ohne, nehm ich das Auto.
Hättest du gerne eine bessere Busanbindung bei dir vor Ort, oder passt das schon so?
Ich habe eine gute Anbindung mit Straßenbahn und Bus in die Innenstadt
Könntest Du Dir vorstellen, das Auto mit Beginn der Rente abzuschaffen ?
Auto 🚗 bedeutet fur mich Mobilität und individuelle Freiheit. Also ja.
Ich brauche kein eigenes Auto, wenn es Alternativen gäbe, aber ich möchte gerade in der Rente mehr sehen von Deutschland, Europa,... . Aber evtl. helfen autonome Fahrzeuge on demand. Der Radius von 50 km rund um meine Stadt wäre ein wenig zu begrenzt. Alternativen wie die DB werde ich in meiner mobilen Zeit wohl immer als glucksreisen und adventure erleben und das wird im Alter dann zu herausfordernd.
Was hältst du davon, dass Mobilität auf 3000 km jährlich mit max 100 km/h (auch DB) von einigen beschränkt werden soll?
Wer fordert das denn? Glaub das ist weder für einige beruflich realistisch noch bei getrennt lebenden Familien realistisch.
Was sind deine Lieblingschips?
Mgl. einfach... keine spezielle Marke .. das Problem bei Chips ist bei mir, der nicht aufhören faktor.
Welche knabber Sachen magst du noch?
Nüsse mit Wasabi finde ich total ekelig
Die Frage gebe ich weiter
Nüsse., Studentenfutter, alles was mit Schokolade ist...
Wäre Naturkost, Rohkost oder Obst eine Alternative?
Ich esse viel Obst, im Sommer noch mehr als im Winter
Wie war Dein Tag ?
Entschleunigt wg. Wetter usw.
Gebe die Frage weiter.