Viel, ich gehe ja jede Woche zur Physiotherapie
Treibst Du Sport ?
Njein.......höchstens unsere 3 Etagen ohne Aufzug.........werde aber nach der KG weitermachen, dort in der Praxis gibt es ein Geräte, die für 10 mal kommen 50 Euro kosten. Mein Mann macht dort auch sein Herztraining, da gehe dann mit.....
Welchen Sport betreibst du?
Eigentlich keinen, Schwimmen mag ich
Was hast Du heute gekocht oder willst Du kochen ?
heute Abend gibt aufgebackene Spinat-Lachs-Lasagne.....die muss weg aus dem Gefrierfach...und da wir beide angeschlagen mit sommerlichen grippalen Infekt, muss von daher nicht gekocht werden
Kochst du jeden Tag?
Nein, im Somner tatsächlich kaum
Isst Du gerne Brot ?
Ja, aber nur Dinkel mit Körnen oder reines Roggenbrot....vom Bio-Bäcker
Wo kaufst du dein Brot?
Ab und an Rettertüten in der Bäckerei. Da gibt's tolle Backwaren für 3-6 Euro. Das friere ich dann überwiegend ein. Ansonsten das abgepackte Roggen VK Brot vom Lidl und oft Fincrisp. Generell versuche ich wenig Brot zu essen.
Schon mal Lebensmittel gerettet?
Ja. Früher haben wir fürs Kochen für die Obdachlosen von der Tafel Sachen erhalten. Heute haben auch die nichts mehr über.
Wovon bleibt bei dir nichts über ?
Obst bleibt nicht übrig.
Früher habe ich Reste zu Marmelade verarbeitet, aber seit mein Enkelkind (3) da ist, bleibt null komma nix übrig.
Gebe die Frage weiter.
Eiscreme.
Was reparierst du in deinem Haushalt grundsätzlich selbst?
Alles, was ich mir zutraue, bzw was ich mit banalen Werkzeug und wenig können hin bekommen kann.
In meinem Kopf springt dann gleich an, daß ich mir Gedanken mache, wer mir helfen könnt, wen ich fragen kann, wer Infos dazu hat.....
Wirklich Ahnung vom heimwerkern habe ich nicht, aber kreative Idee, wie ich ein Problem lösen kann, kommen mir schnell in den Kopf. Ggf suche ich bei Youtube ein Tutorium, um ne Idee zu bekommen.
Liest du Gebrauchsanweisungen ? Überhaupt, genau oder überfliegst du sie nur ?
Meist überfliege ich sie . Nachlesen kann ich dann immer noch .
Bist du ein geduldiger Mensch?
Nein, Geduld ist keine meiner Tugenden
Was ist keine Deiner Tugenden ?
Weitsicht und Zuhören können
Welche sind deine?
Pünktlichkeit...
Machst Du am Wochenende gerne nach dem Essen ein Nickerchen?
Nicht nur am Wochenende.
Und du?
Nein, eigentlich nie
Was ist Deine liebste Zeit im Jahr ?
Der spät Sommer
Ferienzeit-Reisezeit?
Kommt drauf an, wohin es geht, aber lieber außerhalb der Ferien
Die Frage gebe ich weiter
Nichts geplantes - daheim ist es auch schön und ein paar (Bau-)Arbeiten müssen erledigt werden.
Hast du schon einmal einen Joint geraucht?
Nein, lieber außerhalb der Ferien, weil günstiger
Lieber fest buchen oder spontan wegfahren?
Wenn ich verreise dann schon mit Vorplanung.
Hörst du es gerade auch donnern?
Noch nicht, aber es wird windig, d.h. Gewitter heute Abend wären noch möglich
Hast du Angst oder Respekt vor Gewitter?
Wenn ich ohne Schutz draussen bin habe ich auf jeden Fall grossen Respekt. Mich hat als Teenie ein Blitzeinschlag in unmittelbarer Nähe vom Fahrrad geworfen.
Im Haus trocken und mit funktionierendem Blitzableiter finde ich es eher spannend und schau es mir gerne an.
Und du?
Respekt vor der Natur ja, Angst nein.
Welches ist deine Lieblingssfarbe?