Eine warme Mahlzeit, ein Dach überm Kopf und keine Zahnschmerzen....
Wann hast Du zuletzt jemanden ganz feste umarmt und gedrückt?
Heute früh. Meine Kollegin hat gekündigt und brauchte Trost. Aber manchmal muss man Prioritäten setzen.
Welches Buch liest du gerade?
Marco Polo Reiseführer Elsass
Was hast Du heute zu Abend gegessen ?
Linseneintopf mit Kartoffeln
Ich geb die Frage weiter
Frisches Dinkelvollkornbrot mit gekochtem Schinken und Käse, dazu Tomaten und Gurke
Was war das erste Lied, dass Du heute gehört hast ?
Nicht die heutige Musik, die meiner Meinung nach keinerlei Emotionen rüberbringt.
Heute Morgen hörte ich
We built this City von Starship.😄
Was hast du heute gefrühstückt?
Ein Körnerbrötchen mit Putenbrust, Paprika und Tomate
Was ist Deine Lieblingsschokolade ?
Nestle White Crisp
Hast Du einen Lieblingsort?
Ja, habe ich. Am Kap der guten Hoffnung stehen und den Walen zuschauen, wo zwei Ozeane zusammenkommen und in ca. 3.500 km südlich der Südpol sich befindet und nichts dazwischen......diese Urkraft, was die Meere, die Wale und der Pol verströmen ist fühlbar......
Wo ist dein Lieblingsort?
Im Bett :o)
Ich gebe die Frage weiter:
Wo ist dein Lieblingsort?
Mein Bett. 😉
Ich lebe sozusagen im Bett.😀
Ich schiebe die Frage mal weiter
Im Bett und immer dort, wo ich einen Blick auf das Meer habe
Magst Du schwimmen im Meer ?
Ja, aber nur da, wo ich stehen kann, weil ich nicht schwimmen kann. Bin aber trotzdem gerne im Meer.
Wo bist du am liebsten im Wasser?
Im Meer oder in einem Hallenbad
Die Frage gebe ich weiter
Im Schwimmbad oder im See
Schaust du dir noch Prospekte an oder nur online?
Ich schaue online
Bist Du ein Schnäppchenjäger ?
Jein, nur, wenn ich die Sachen sowieso brauche. Letztens war mein Lieblingsgetränk im Angebot - da kaufe ich dann gern 4 statt 2 Kästen (falls ich gerade mit dem großen Auto unterwegs bin).
Mit welchem Geschenk oder welcher Überraschung hast du jemanden eine große Freude bereiten können?
Letzte Woche habe ich der Hausarztpraxis und den Damen aus der Ergotherapie Fruchteis mitgenommen. Die Freude war riesig.
Bist Du mehr Herz- oder Kopfmensch?
Das ist situationsabhängig. Nicht immer trifft das Herz oder der Kopf allein die richtige Entscheidung.
Wie möchtest du im Alter gerne leben?
Selbstbestimmt in meinem Haus, barrierefrei. Als Mehrgenerationenhaus mit meinen Kindern und meinem Partner.
Hast du schon graue Haare?
Nö, nicht ein graues Haar - die sind weiß :o)
Hast du schon einmal eine Straftat begangen?
Nein, noch nie - obwohl als Teenager sind wir mal nachts zum Nacktbaden ins Freibad eingestiegen,wäre ja Hausfriedensbruch 😁
Die Frage gebe ich weiter
Ja, als Jugendlich bin ich öfter eine Station mit der U-Bahn schwarz gefahren und nie erwischt worden. Aber ob das eine Straftat ist?
Bist du schon mal "schwarz" gefahren?
Nein, noch nie
Fährst Du häufig mit öffentlichen Verkehrsmitteln ?
Seit mein Knie so schlimm ist/war nie. Und jetzt mit den Krücken auch noch nicht. Aber bestimmt bald mit guter Krankengymnastik.
Was hältst du von Krankengymnastik?