Virtuelles Flaschendrehen Nr. 22 - Fragen und Antworten aus dem Alltag

in „Spiel, Spaß und Sinnlosigkeit“

Zu diesem Thema gibt es 6515 Antworten

Es gibt an allen Fenstern und Terrassentüren Rolläden - teils elektrisch - werden alle genutzt - außer in meinem (Schlaf) Zimmer 😆😅 der ist immer oben (hab aber bis vor 2 Jahren ganz anders gewohnt und bin es einfach mein Leben lang nicht gewohnt- abgesehen davon fühle mich bei "hermetischer Abriegelung" einfach nicht wohl - mein Fenster zeigt zum uneinsehbar gewachsenen Garten und es ist ländlich ruhig - ich mag es vom natürlichen Licht und dem Vogelkonzert geweckt zu werden (wenn die an Raucherhusten leidende Nachbarin dem nicht mit ihrem Geröchel vom Balkon zuvorkommt.... 🙄 (meistens pünktlich um halb 5) 🫨😵‍💫) 🤷🏻‍♀️ ... früher hab ich viel draußen genächtigt - da wacht man spätestens auf, wenn der Tau kommt 😅

Was reißt Dich gelegentlich ungebeten aus dem Schlaf (falls Du nicht bei der Feuerwehr bist)?

„Weiße Elster“ (Pseudonym)

Wir waren schon zwei Fragen weiter...

Der Wecker reißt mich ungebeten aus dem Schlaf.

@Berlinerin2

Nein, hab nicht alle im Kopf.

Machst Du Online-Banking?

Ich gehe gar nicht mehr schwimmen.
Ist hier auch schwierig geworden. Die Bäder machen ja alle zu oder sind in der Dauersanierung. Und der Rhein ist zu gefährlich zum baden.
Waldbaden ist nicht so meines. Ich fühle mich im Wald schnell "verloren" bzw "beengt". Ich gehe nur im extremen heißen Hochsommer in den Wald, weil es da kühler ist.

Hast du eine Klimaanlage ?

Zimmerwarmer Tee ohne Süssmittel. 2 ltr. tgl unterschiedliche Sorten. Und kühles Leitungswasser. Und natürlich Milchkaffee. 😋

Was für ein Tier wärst du wohl, wenn du eines wärst? Und welches wärst du gerne? (Kann ja unterschiedlich sein)

Kaffee, Scheibe Brot mit Marmelade.
Mehr mag ich morgens nicht.

Ist Dein Wochenende eher ruhig oder verplant?

Da braucht wohl jemand Anregungen für Mahlzeiten 😀

Heute Mittag nur etwas Suppe. Da ich heute Abend noch auswärts esse.

Hast Du eine Lieblingsserie?