Nein, auf keinen Fall. Ich habe mir ein Passwortheft zugelegt.
Hast du alle im Kopf?
Es gibt an allen Fenstern und Terrassentüren Rolläden - teils elektrisch - werden alle genutzt - außer in meinem (Schlaf) Zimmer 😆😅 der ist immer oben (hab aber bis vor 2 Jahren ganz anders gewohnt und bin es einfach mein Leben lang nicht gewohnt- abgesehen davon fühle mich bei "hermetischer Abriegelung" einfach nicht wohl - mein Fenster zeigt zum uneinsehbar gewachsenen Garten und es ist ländlich ruhig - ich mag es vom natürlichen Licht und dem Vogelkonzert geweckt zu werden (wenn die an Raucherhusten leidende Nachbarin dem nicht mit ihrem Geröchel vom Balkon zuvorkommt.... 🙄 (meistens pünktlich um halb 5) 🫨😵💫) 🤷🏻♀️ ... früher hab ich viel draußen genächtigt - da wacht man spätestens auf, wenn der Tau kommt 😅
Was reißt Dich gelegentlich ungebeten aus dem Schlaf (falls Du nicht bei der Feuerwehr bist)?
„Weiße Elster“ (Pseudonym)
Wir waren schon zwei Fragen weiter...
Der Wecker reißt mich ungebeten aus dem Schlaf.
@Berlinerin2
Nein, hab nicht alle im Kopf.
Machst Du Online-Banking?
Ja ausschließlich. Sehr praktisch!
Hast du was auf der hohen Kante? Oder im Sparstrumpf unter der Matratze?
Auf der Hohen Kante-----Staubmäuse und im Sparstrumpf sind Spinnweben! Reicht das?
Hast Du Waldbaden schon mal ausprobiert?
Regelmäßig, besonders im Sommerhalbjahr. Ich genieße dort die Ruhe, Vögel zwitschern, einfach toll.
Gehst du lieber ins Freibad oder an den See?
Eigentlich bevorzuge ich Hallenbäder
Wie ist das bei Dir ?
Freibad oder See . Meer geht immer …
Was geht bei dir immer ?
Ich gehe gar nicht mehr schwimmen.
Ist hier auch schwierig geworden. Die Bäder machen ja alle zu oder sind in der Dauersanierung. Und der Rhein ist zu gefährlich zum baden.
Waldbaden ist nicht so meines. Ich fühle mich im Wald schnell "verloren" bzw "beengt". Ich gehe nur im extremen heißen Hochsommer in den Wald, weil es da kühler ist.
Hast du eine Klimaanlage ?
Nein, brauche ich nicht. Meine Wohnung ist im Sommer zum Glück kühl.
Wie ist deine Wohnung im Sommer?
Nein. Ich hatte eine, aber die nimmt so viel Raum ein, dass es einfach nicht wirklich praktikabel ist, sie in der Wohnung aufzustellen. Bei den letzten wirklich schlimmen Hitzewellen hab ich das als Anlass genommen mal Freunde und Familie zu besuchen.
Wie gehts du mit Hitze um?
Ich mag Hitze. Ich kann die gut genießen. Manchmal Sauna, manchmal nackig machen, viel trinken.
Was ist dein Lieblingsgetränk ?
Zimmerwarmer Tee ohne Süssmittel. 2 ltr. tgl unterschiedliche Sorten. Und kühles Leitungswasser. Und natürlich Milchkaffee. 😋
Was für ein Tier wärst du wohl, wenn du eines wärst? Und welches wärst du gerne? (Kann ja unterschiedlich sein)
Ein Gepard oder ein Schneeleopard......weil ich ja Katzenfan bin ....
von was bist du Fan?
Vom Eurovision Song Contest, ist ja kein Geheimnis.
Heute schon die Zeitung/Nachrichten gelesen?
Nein erst das Frühstück, danach ein Spaziergang im Wald ... Nachrichten werden später in Empfang genommen.
Magst du Waldspaziergänge?
Nein. Mache ich fast nie,alleine schon mal gar nicht.
Gehst du häufiger spazieren ?
Ja sehr oft, auch im Winter bei Schmuddelwetter zwing ich mich dazu, ne Stunde in den Wald zu gehen.
Was gab es zum Frühstück?
Kaffee, Scheibe Brot mit Marmelade.
Mehr mag ich morgens nicht.
Ist Dein Wochenende eher ruhig oder verplant?
Eher ruhig (z.B. Therme, Spaziergang, ein gutes Buch lesen, Serienmarathon) außer es ist ein Städtetrip geplant 😊.
Ich gebe die Frage weiter.
Auch eher ruhig, ich besuche gern Schlösser in der Umgebung, letztes Jahr den Schlossgarten Schwetzingen und das Barockschloss Ludwigsburg, ebenso das Kloster Maulbronn. 😄👍
Was kommt zu Mittag auf den Tisch?
Da braucht wohl jemand Anregungen für Mahlzeiten 😀
Heute Mittag nur etwas Suppe. Da ich heute Abend noch auswärts esse.
Hast Du eine Lieblingsserie?
Anregungen sind immer genehm. 😀
Ich sehe wenig fern, was ich immer gern schaue ist Terra X, informativ und mit Harald Lesch unterhaltsam.
Ich geb die Frage weiter.
Nein, es gibt zum Glück viele gute. Sehr sehr sehr gut ist TO OLD TO DIE YOUNG.
Welche aktuelle Serie empfiehlst du?
Netflix hat gerade ein paar Staffeln Law & Order - Special Victims Unit reinbekommen. Davon geht immer mal eine Folge zwischendurch.
Um was ging es in der letzten Geschichte, Serie etc. die/den du gehört hast?