Ja, ich liebe die Ruhe, das Grün, zwitschern der Vögel, Eichhörnchen.
Was macht ihr da? Grillen, Picknicken, Café trinken? Wenn ich fragen darf...
Wir gehen spazieren, meine Nichte geht auf den Spielplatz, wir werden die Tiere ansehen und sicher irgendwo Kaffee trinken oder ein Eis essen, einfach das Wetter im Schatten genießen
Magst Du Pinguine ?
Ja, die finde ich sehr putzig. Im Zoo in Edinburgh habe ich welche gestreichelt. Oh Wunder, die stinken total nach Fisch 🐧🐟
Welchen Geruch findest du wiederwärtig?
Erbrochenes, da lege ich sofort nach
Rauchst Du ?
Nein, während der Jugend mal 1 Zigarette, aber gibt mir nichts.
Was ist ein Laster von dir?
Ganz klar Serien und vielleicht ein bisschen Schokolade
Die Frage gebe ich weiter
Cola light
Und deins?
Rauchen 5-7 Stück am Tag.
Was sind deine Hobbys?
Ich interessiere mich für Geschichte und Psychologie, allerdings bin ich ein bekennender Serienjunkie 😜
Ich gebe die Frage weiter
Klassische Hobbies habe ich glaube ich gar nicht 🤔 Ich interessiere mich nur für manches. Und früher blockierte der Schicht- und WE Dienst vieles, wie Vereine oder so.
Ich bin gerne kreativ in unterschiedlichsten Arten. Je nach Befinden sitze ich mal an der Nähmaschine oder "bastel" etwas. Schmuck, Collagen , Dekogegenstände...
Früher bin ich gerne Motorrad/ Radtouren gefahren, bin nachts zum tanzen ausgegangen oder zum Krafttraining. ( Geht alles leider nicht mehr)
Was hat sich Verlaub des Lebens bei dir verändert?
Der Wohnort, der Arbeitsplatz und die Weggefährten zum Teil
Alles........Wohnorte hatte ich viele...In-und Ausland, Sprachen, Weltenbummeln.......und jetzt eben nicht mehr so viel Veränderung durch Krankheit........
Was kannst du nicht mehr durch Krankheit?
Reiten 😓, Mannschaftssport, Bergsteigen, überhaupt Klettern, Wandern, lange Autofahrten (und schon garnicht bei Nacht 😭)
...alles essen.
Bist Du tierlieb?
Sehr, sehr sehr........grins. Diese Kreaturen liegen mir alle am Herzen, da lacht mein Herz, wenn ich sie sehen, streicheln (Elefanten, Geparde, Affen live in Südafrika) und natürlich Tapire im Berliner Zoo.
Tiere, die es seit Jahrtausenden gibt und wir Menschen sie vernichten. Das macht mich traurig.
Was macht dich traurig?
Das es in dieser Gesellschaft kaum noch ein miteinander gibt. Jeder meint immer nur ich ich ich.
Hattest Du einen schönen Pfingstsonntag?
Ja, durchaus - mit 10 Grad weniger wäre es noch schöner gewesen
Oh ja. Wir haben einen Ausflug ins Schloss und den Park in Dennenlohe gemacht. Es war genau die richtige Zeit für all die Rhododendren dort. Auf dem Hinweg ein Stopp in Ornbau und zurück über Wolframs-Eschenbach. Und dann noch in den Biergarten. Hach!
Für morgen ist auch einiges geplant.
Was hast du für Pfingstmontag geplant?
Ich werde morgen einfach nur faul sein, außer Staubsaugen nichts geplant
Was gab es heute bei Dir zu essen ?
Noch nichts.
Kannst du dir vorstellen dieses Land zu verlassen?
Theoretisch ja.
Praktisch nein, weil ich hier meine medizinische Versorgung brauche.
( Ich kann noch nicht mal frei reisen, weil ich THC / Cannabis als Tropfen auf Rezept bekomme. Die sind nicht in allen Ländern erlaubt und ich brauche immer ein Attest vom Arzt und Gesundheitsamt 🙄)
Wo würdest du denn hin auswandern wollen, so du könntest ?
Ich würde nicht auswandern wollen, aber Reisen ist toll und wenn sich beruflich eine Möglichkeit ergeben hätte, wäre ich auch für eine Weile ins Ausland gegangen.
Hat es dich schon mal länger in die Ferne verschlagen?
Nein, eigentlich nicht. Nur für Urlaube aber dann wieder zur Heimat.
Bist Du zu vertrauensvoll?
Früher sehr, da ich immer an das Gute in den Menschen geglaubt habe, mittlerweile hat sich das gelegt, aber ich höre auch deutlich mehr auf meine Intuition
Ich weiß mehr was es alles "so gibt" als früher, aber ich glaube auch noch daran, dass es gute Menschen gibt. Aber ich beobachte genauer und glaube auch nicht mehr, dass ich mit allem schon klar komme. Ich will es auch z.T. gar nicht mehr.
Was ist ein Wesens- oder Charakterzug, dem du aus dem Weg gehst?