Keine Ahnung, ich gehe nicht mehr ins Freibad.
Besitzt du ein Schwimmabzeichen?
Ja, alle die es zu meiner Jugendzeit gab...vom Freischwimmer bis zum Rettungsschwimmer.
Gerade gestern hat meine Tochter den Rescue-Diver (Rettungstaucher) gemacht, nächste Woche ist gemeinsam mit ihrem 13jährigen Sohn der Night-Diver dran.
Schwimmst du regelmäßig?
😄 lach, das war lustig - ich war eine totale Wasserratte und bin vom 3m Turm gesprungen, da konnte ich noch garnicht schwimmen und meine große Schwester musste unten im Wasser warten und mich an den Rand ziehen 😅🫣 aber ich hab schnell gelernt zum Beckenrand zu tauchen - kurz darauf habe ich den Frei- und Fahrtenschwimmer (Bronze, Silber) an 2 aufeinanderfolgenden Tagen gemacht - Seepferdchen hab ich garnicht - und für den Jugendschwimmschein (Gold) musste man damals mindestens 14 Jahre alt sein...den hab ich dann ausgelassen und bin früh in die DLRG eingetreten - ich wollte Kampfschwimmer werden 😄😇 🏊🏻♀️ ... der goldene Totenkopf war dann n Klacks.
...und in Afrika schickte man mir ein Boot hinterher, weil an meinte, ich sei zu weit raus geschwommen 🫣 Wasser ist hat mein Element.
Und bist Du unterwegs oder bleibst Du Pfingsten zu Hause?
Ich mache Urlaub Zuhause, aber es stehen auch ein paar Dinge an (Konzert, Schwimmen) und die Wohnung braucht Liebe
Aber die Frage gebe ich weiter
Lach...ich werde wohl zu Hause sein, mein gerades Bein braucht noch einiges an Training. Und Treppen habe ich hier noch gar nicht geübt. Da war keine Zeit für.....wie das so im Krankenhaus ist. es können 1000 Dinge passieren..........😉
Was ist schon mal bei dir im Khs oder Arzt passiert?
Nix ungewöhnliches.
Wie sehr hängst du an materiellen Dingen?
Überhaupt nicht. Es sind nur Dinge. Erinnerungen kann ich auch so haben. Und haben muss ich nicht alles.
Was musst du unbedingt haben?
Nichts. Alles, was ich jetzt brauche, kommt.
Was hast du als Kind nicht gegessen ?
Spinat...und ess ich heute noch nicht.
Magst Du Spargel?
Nicht besonders. Schwarzwurzeln schmecken mir besser UND sie sind nicht überteuert oder holzig.
Welche Delikatesse ist deiner Meinung nach überbewertet?
Kavier, Austern, Wagyo-Rind.......viel zu teuer. sowieso ist Fleisch überteuert. Darum essen wir es hier in Berlin nicht. In Portugal, können wir uns ab und zu ein sehr schönes Rinderfilet leisten, Kilo 39 Euro bester Qualität. die meist Longhornrinder laufen auf der Weide rum, darum auch kein Wasser beim Braten, noch nicht mal beim Einfrieren.
diese Qualität schmeckt uns dann.
Was leistest du dir ab und mal?
Richtig guten Käse und Trüffel für Pasta
Die Frage gebe ich weiter
Ich leiste mir mehrmals im Jahr Urlaub. Das brauche ich einfach und macht mich glücklich.
Gebe die Frage auch nochmal weiter.
Schuhe, koreanische Süßkartoffel-Torte, Spontantrips
Welcher Luxus aus dem letzten Monat hat sich richtig gelohnt?
Meine ersten Gleitsichtbrillen (normale und Sonnenbrille)
Urlaub und E Auto.
Gebe nochmal weiter
Die obligatorischen Mittagsschläfchen 😊
Frühstück: lieber herzhaft oder süß?
Beides...erst herzhaft, dann süß...
Kaffee oder Tee zum Frühstück?
Kaffee oder Matcha
Magst du Matcha?
Da muss ich Lust drauf haben
Wie stehst Du zu Chai Latte ?
Kann sehr lecker sein, aber kommt auf die Mischung an. Sind manchmal auch extrem übersüßt.
Schon mal "Goldene Milch" probiert?
Nein, bin mir nicht sicher, ob ich mit vielen Kurkuma klar komme
Ist Goldene Milch lecker ?
Im klassischen Sinne: Nein, aber auch nicht ekelig. Es ist gesund und wird eher wie ein warmer Tee getrunken
Was gibt es heute zum Mittagessen?
Asiatisches Buffet - bin zum Mittagessen verabredet
Königsberger Klopse, gestern schon gekocht und für sehr lecker befunden.
Was findest du sehr lecker und hast es schon lange nicht mehr gemacht?