Weil du Pipi musstest und nun nicht mehr schlafen kannst???
Musst du Nachts raus zur Pippibox?
Nein und ich hab auch schon ein Klo und mach nicht ins Schächtelchen.... (Klingt unhygienisch 😄)
Für wie dumm hälst du Menschen? Ich habe gerade eine sehr arrogante aber witzige Antwort darauf gehört, bin aber offen für weitere Vorschläge. 😄
Verallgemeinern kann ich das so nicht, mir sind sowohl sehr clevere , als auch richtig dumme Menschen begegnet. Allerdings stelle ich in den letzten Jahren fest, dass die Menschen "dümmer werden" - je jünger desto weniger Allgemeinbildung und mehr fehlende soziale Kompetenz, leider.
Die Frage gebe ich weiter
Ich glaube, die Allgemeinbildung hat nachgelassen 🤔
I
Aber ich glaube Dummheit ist nicht so sehr das Problem heutzutage, eher Egoismus, weniger Empathie und kein Gefühl mehr für so etwas wie Gemeinwohl und Wohlwollend sein 🤔
Wie siehst du das?
Gegenseitiger Respekt oder Fairness sehe ich immer weniger, auch die zunehmende Gewaltbereitschaft und Rücksichtlosigkeit finde ich erschreckend.
Klugheit und Verstand ist dabei aber doch nahezu das Einzige, was wirklich gerecht verteilt zu sein scheint. Jeder ist überzeugt, genug davon zu besitzen.
Bleiben wir noch etwas bei dem Thema, ja?
Und SelfCare - was war denn die arrogante aber witzige Antwort, die Du auf die Frage bekommen hast?
Was ist schon gerecht ? Die Bewertung macht auf Dauer unglücklich. Wer Karl den Großen kennt, kann vielleicht kein W-Lan einrichten ... überbewertet
Was hat dich am meisten verwirrt, dass dir jemand gesagt hat ?
"Du solltest Dir mal überlegen, ob Du für eine gleichberechtugte Partnerschaft überhaupt geschaffen bist"
Das jemand mich als Vorbild sieht.
Hast du ein Vorbild? Wenn ja wer ist es?
...als Teenager waren es Mahatma Gandhi und Che Guevara und Queen Elizabeth II. - jetzt eher so meine weiblichen Vorfahren, mein Dad und ein paar meiner Freundinnen & Freunde, ansonsten bemühe ich mich immernoch jeden Tag ein bisschen besser als gestern zu sein.
Welche Auswirkungen hat Termindruck auf Dich?
Da werde ich leicht nervös........und kann es nicht leiden, wenn ich hektisch werde.
Die Ruhe weg wie sonst, habe ich dann jedenfalls nicht.
Wie gehst du mit Zeitnot um?
Den lass ich selten entstehen, daher gibt's kaum Druck.
Was ist für dich typisch?
Ich bin wahnsinnig vergesslich.
Ich übernehme gerne die Führung
Was magst Du an Dir gar nicht ?
Das ich oft Sachen zweimal erzähle 🙈.
Was stört dich an dir?
Dass es mir oft an Geduld mangelt
Was ist Deine Lieblingsfarbe ?
Orange
Was war deine außergewöhnlichste Haarfarbe ?
Granatrot
In welchem Schulfach warst Du richtig gut ?
Deutsch und Bio.
Und du?
Deutsch, Geschichte und Musik
Und welches war Dein schlechtestes Schulfach ?
Mathe 🤮
Und bei dir?
Mathe
Lernst Du leicht Sprachen ?
Ja, vor allem, wenn ich in dem Land bin, welche Sprache ich lerne. Hatte mal arabisch in der Volkshochschule gelernt, aber in Syrien z.B. verstand mich erst keiner, habe dann praktisch "Straßenarabisch" gelernt und dann verstand mich jeder.....grins.....
Portugiesisch lerne ich auch immer learning by doing.......und das wichtigste, wie Kaffee, Wein, Wasser, Pasteis de Nata und Fisch usw. lernt sich schnell, ansonsten ist es eine nicht so leichte Sprache.
Lernst du Sprachen lieber in einer Schule oder "learning by doing"?
Vor Ort, mit Händen und Füßen und viel Charme 😉.
Bist du charmant?
Kann ich nicht sagen, müssten andere gefragt werden. Bin aber wohl eher Realist und keine Schmeichlerin. Man sagt mir aber nach, ich sei smart. Ist ja auch was.
Was sagt man dir nach?