Noch geht es
Treibst Du Sport ?
Im Moment nicht mehr, aber bald......ab dem 18.05. muss ich ja mein neues Knie trainieren.........
Was musst du trainieren?
Meine Beinmuskulatur.
Warst du als Kind lieber draußen oder drinnen?
Ich war eigentlich immer draußen mit anderen Kindern
Die Feage gebe ich weiter
Draußen.
Gebe die Frage weiter
Drinnen, hatte als Kind viele Allergien (auch Heuschnupfen) und war deshalb häufiger mal in der Notaufnahme. Hat sich zum Glück später beim Älter werden deutlich abgeschwächt
Was trinkst du gerade?
Zimmerwarmen Weiss-grün-Tee (2.Aufguss) ungesüsst. (Fast jeden Tag 2ltr davon. Sonst anderen Tee.)
Müssen deine Getränke gesüßt sein?
Nein, aber ein bißchen Geschmack finde ich schon gut z.B. Wasser mit Zitrone
Hast du für heute eine To-Do-Liste?
Ich musste heute nur noch Bad putzen und die Handtücher waschen - alles erledigt
Hast Du heute was gekocht ?
Gekocht nicht wirklich, Lahmacun gemacht (gibt die Fladen dafür beim Lidl, die habe ich aufgebacken und mit Salat und Fetawürfeln gefüllt)
Was für ein Spiel hast du zuletzt gespielt?
Kniffel
Die Feage gebe ich weiter
Cluedo (X mit dem Messer im Arbeitszimmer...)
Welches Spiel spielst du nicht gerne?
Karten, weil ich die nicht in den Händen halten kann. Arthrosefinger halt.......
Hast du auch Arthrose?
Nein, aber vermutlich irgendwann, allein durch das Gewicht besteht ja ein großes Risiko für Arthrose in den Knien. Darf aber gerne noch eine Weile auf sich warten lassen. Ich weiß, damit zu leben ist nicht einfach, raimonda! :( Alles Gute für deine Knie-OP.
Hattest du in deinem Leben mal intensiver mit Menschen mit psychischen Problemen zu tun? Was war etwas, dass du daraus gelernt hast?
Ja, mit verschiedenen psychischen Erkrankungen. Daraus gelernt habe ich, dass man hierbei nicht nach dem Lehrbuch vorgehen kann, wie bei anderen Erkrankungen, sondern sehr viel individueller und instinktiv handeln muss.
Die Frage gebe ich weiter
Ja hatte ich, vor allem mit jüngeren. Gelernt habe ich dabei, nicht vorschnell zu urteilen und auch mal hinter die Fassade zu schauen. Niemand sucht sich schließlich sein Päckchen aus.
Frühstückt ihr oder kriegt ihr morgens nichts runter? 🥐
Früh morgens bekomme ich nichts runter, außer heiße Milch mit Kaffeegeschmack 😉
Später dann kann es ein Brot oder Joghurt o.ä. sein.
Brunch wäre bei mir Geldverschwendung 🙂
Wie sieht es bei dir mit Brunch aus ?
Magst du das gerne ?
oh ja, ich finde das gerade an Sonn- oder Feiertagen mit Freunden oder Familie sehr gesellig
Was darf bei einem Brunch bei Dir nicht fehlen ?
Gute Gesellschaft...ansonsten isses doof...
Hast Du es schon mal fertig gebracht einen Fisch im Bett zu essen?
Ich mag keinen Fisch und essen im Bett eigentlich auch nicht
Isst Du im Bett ?
Ja, sogar total gerne.
Magst du Fisch?
Ja, sehr gerne sogar - außer Aal, Makrele und Moselfisch.
@raimonda herzlichen Dank 😊🌊
Welches Problem in unserer Gesellschaft würdest Du als erstes lösen, wenn Du könntest?
Ich kann keine Probleme von anderen lösen.
Läufst du gern ohne Schirm durch Regen ?
Nur im Sommer
Was würdest Du gerne in Deinem Leben ändern, wenn es möglich wäre ?
Meinen Wohnort ändern und mehr Geduld aufbringen, als jetzt schon.
Was wäre es bei dir?