Fachkraft bestellen 😁
Was hast du aufgehört, selbst zu erledigen ?
Keine Ahnung. Die Zeiten, in denen ich so was selber machen kann, sind vorbei.
Und auch im Freundeskreis werden die Menschen die helfen können immer weniger. Die sind auch "ins Alter" gekommen und haben oft auch keinen Bock mehr drauf. 😉
Hast du handwerklich begabt Menschen im Freundeskreis ?
@ Selfcare Cindy ist schon klasse. Aber ich kenne noch nicht mal mehr Männer, die zu sowas noch Lust hätten 😉
Nein, leider nicht mehr. Sind halt auch alle "mein Alter o.ä.", da wird es dann rar, Hilfe zu bekommen. Wir sind jetzt allerdings in der Lage Fachleute zu bezahlen. Kommt ja nicht jeden Tag vor, dass irgendwas gemacht werden muss.
Hattest du viel bei dir "zu machen"?
Nein, nicht so viel.
Aber wenn, dann habe ich Geschwister und auch tolle Freunde.
Macht du Reparaturen selbst, oder bist du ehr der Handlanger?
Also wenn, dann war ich der Handlanger oder der Wändeeinreisser oder Tapetenablöser, diese groben Arbeiten konnte ich sehr gut.
Würdest du eher grobe oder leichte Feinarbeiten machen?
Ich wäre ehr für das Grobe, so feine Sachen liegen mir nicht.
Hast du schon mal beim Hausbau geholfen?
Beim Bau direkt nicht, aber die Arbeiten so rundrum schon und gerne.
@Bos: Handwerker sind rar. Außerdem liebe ich diese Herausforderungen
@SelfCare: ich liebe diese Frau. Ihre insta-Beiträge motivieren
Welche Farbe kommt dir nicht ins Heim?
Schwarz finde ich immer in der Theorie cool, ist aber ist bezüglich Kalkresten (z.B. auf Fliesen, Spülen) und "Sichtbarkeit von Staub" ein totaler Krampf. Aktuell bin ich in einer "lebensbejahenden Phase" und würde wohl auch meine Farben so aussuchen d.h. eher kein "schlammiges Mittelgrün mit einem Hauch Kuhfladen", sondern freundliches Salbei. 😄
@Teja "Aber ich kenne noch nicht mal mehr Männer, die zu sowas noch Lust hätten 😉" Ja, Gott sind Männer manchmal nutzlos, gerade wenn sie mal eine paar Jahre ihres Lebens in der Nähe einer Universität herumgedümpelt haben. Auch wenn sie was Brotloses studiert haben. Denen muss man dann erst nen fundierten Artikel über "Weaponized Incompoetence" schicken, bevor sie sich doch mal trauen Hammer und Ikea-Aufbauanleitung in die Hand zu nehmen 😉 Ich bin auch nicht McGyver, aber frau weiß sich wenigstens zu helfen und wenn ich ne Schlagbohrmaschine brauche, dann find ich raus, wie man die benutzt. Wozu gibts Youtube. 😉 (Ansonsten sind Akademiker "mein Typ", aber bei so handwerklichen Themen sind da echt wenige Macher dabei. Was schade ist, denn das wäre sexy!)
Welche Farbe könntest du dir vorstellen dein Wohnzimmer zu streichen?
In einem satten Sonnengelb.
@SelfCare: ich muss protestieren😉. In meinem Freundeskreis befinden sich mehrere Akademiker u.a. Jurist, Orthopäde und auch ein Lehrer und alle sind handwerklich total begabt und überhaupt keine Nieten. Könnte am Elternhaus liegen (alles Handwerkerberufe), in dem diese essentiellen Fähigkeiten für's Leben noch beigebracht wurden 😉😉😄.
Welche Farbe wäre dein Favorit für's Schlafzimmer?
@Herbsthexe Sind die SIngle? (Frage für eine Freundin. 😉) Akademikerkinder aus Arbeiterfamilien bringen wirklich das beste aus beiden Welten mit. 💪🧠👍
So ein zartes Pastellgelb, ein helles Blau mit einem Graueinstich (nicht zu leuchtend) oder ein beruhigendes Grau vielleicht?
Hast du für deinen Typ schon mal eine Farbberatung gemacht und was für ein Typ bist du?
@SelfCare: natürlich sind die alle vergeben..😂
Ich bin meine eigene Typberatung, also Nein. Alles andere wäre Zeitverschwendung für den Berater😉 und ich bevorzuge warme, herbstliche Farben.
Welche Art der Beleuchtung finde ich in deinen Räumen?
" natürlich sind die alle vergeben..😂 " - War ja klar 😄
Ich bin beim Thema Beleuchtung nicht so sensibel, sondern eher der Typ "hell genug ist gut". 😉 Ich habe aber am Schreibtisch eine große Tageslichtlampe (Restposten einer Büroauflösung, die ich kaum benutze), im Schlaf- und Wohnzimmer könnte ich spontan Kerzen anzünden und im Wohnzimmer befinden sich auch indirekte Lichtquellen. Während Corona habe ich mir eine Lampe zugelegt, die zum Beat von Musik passend einen Sternenhimmel geniert etc. ("Discofeeling für zuhause"). Aber meistens heißt es einfach "Oberlicht(er) an/aus".
Wo bist du sehr pragmatisch?
Wenn andere Menschen in meinem Umfeld in ihren Emotionen versinken und sich deswegen der normale Tagesablauf völlig verschiebt, dann schlägt meistens meine Stunde. Was nicht heißt, dass ich da empathielos daneben stehe.
Welchem Musikstil kannst du so gar nichts abgewinnen?
Hip-Hop ist eher nicht meins
Welche Emotion ist die, die für dich am schwierigsten zu beherrschen ist?
Angst
Zumal sie auch oft irrational ist.
Was machst du, wenn du richtig wütend bist ?
Weinen
Die Frage gebe ich weiter
Total ruhig werden, aufstehen und den Raum verlassen. Wenn möglich, sofot raus an die Luft.
Wie bereitest du dich auf ein wichtiges Treffen vor?
Ich erde mich
Hast Du Prüfungsangst ?
Etwas aufgeregt aber so wirklich Prüfungsangst gar nicht. Glaube da sehr fest an mich. Weiß ich bin gut vorbereitet, habe gelernt wie blöde. Dann ist es nur noch Glückssache was Ran kommt.
Bist du nah am Wasser gebaut?
Als junges Mädchen und junge Frau ja, inzwischen habe ich schon einiges an "Lebensprüfungen" ohne Angst überstanden. Bin sozusagen ziemlich "geläutert".
Vor meiner Knie-OP habe ich allerdings schon ein recht mulmiges ängstliches Gefühl und werde aber durchhalten, weil es sein muss.
Wie gehst du mit einer bevorstehenden OP oder ähnliches um?
In manchen Situationen schon
Bist Du manchmal sehr hart zu Dir selbst ?
Vor einer OP , in dem Ausmaß, habe ich viel Respekt. Da verschließe ich die Augen und will gar nicht wissen was da gesägt, gebrochen, weggeworfen, ausgetauscht und verschraubt wird 🙈🙉👹. Mach einfach und mach es gut! Augen zu und durch. Bei kleineren Op's ist es anders Rum. Da will ich vorher alles wissen. Aufregung ist bei beiden immer da!
Ja, ich bin hart im nehmen und höre öfters ich soll nicht so hart zu mir selbst sein.
Wer gibt dir Kraft wenn es dir nicht so gut geht?
Ja, weil ich eben auch noch sehr konsequent bin, erst recht mit mir selbst. Musste lernen in all den Jahren, dass ich nur "durchkomme", wenn ich "stark" bin........ also bin ich auch hart zu mir selbst.
Wie sieht das bei dir aus?
Meine Familie und Freunde
Hälst Du Dich für selbstreflektiert ?
Jo, weiß genau was ich kann und was nicht. Kenne meine Macken und Vorteile sehr gut.
Gebe die Frage weiter