Virtuelles Flaschendrehen Nr. 22 - Fragen und Antworten aus dem Alltag

in „Spiel, Spaß und Sinnlosigkeit“

Zu diesem Thema gibt es 5047 Antworten

Nein, überhaupt nicht. Im Gegenteil, es gibt auch ein paar Vorteile......wenn kein Platz im Bus oder U-Bahn ist, dann steht jemand auf oder jemand lässt mich in der Apotheke oder Supermarkt vor. In Portugal dürfen sich die alten und gehbehinderten Personen vordrängeln, gibt es extra ein Schild an der Kasse......

Würdest du Vorteile im Alter erkennen?

Ich denke alles im Leben hat Vor- und Nachteile. Man wird gelassener, reifer und ruhiger. Kann Urlauben wann man will. Muss sich nicht mit Kollegen einigen. Wird Omi und hat Zeit für die Enkel. Kann die Kinder entlasten. Ausschlafen, seinen eigenen Tagesrythmus bestimmen. Muss nicht mehr viel kaufen, man hat ja schon alles. Zeit für die Hobbys die untergegangen sind aus Zeitmangel. Ich glaube ich könnte jetzt hier Romane schreiben....

Was möchtest du wieder machen wenn du mehr Zeit hast?

Ich habe selten sehr große Anschaffungen gemacht, Autos und Motorräder höchstens. Mein sehr altes Gespann hatte über die Jahre einen ziemlichen Wertverlust..... Aber ich habe zumindest Gespann fahren gelernt.😉
Beim Kauf einer Küche hätten wir besser ein größeres Waschbecken gekauft.

Wieviel Geld würdest ( hast ) du für eine neue Küche aus(ge)geben ?
( Da kann man ja von 3000 bis unendlich viel ausgeben 🤔)

Heute habe ich mich aktiv in der lokalen Wirtschaftsförderung engagiert – mit besonderem Fokus auf die Unterstützung regionaler Einzelhändler, kunsthandwerklicher Kleinbetriebe und nachhaltiger Initiativen zur Wiedereingliederung von Gütern in den Konsumkreislauf. (Aka ich war Shoppen unter anderem in einem Sonderpostenmarkt. 😄)

Was war dein letztes Schnäppchen?

Nicht viel. Ausgeschlafen, eingekauft, ein wenig aufgeräumt,alles auf morgen verschoben, was ich eigentlich heute machen wollte, backen zum Beispiel und Bett beziehen/ Wäsche waschen. Läuft mir ja nicht weg.

Hast du gerade irgendeine Hasi-Deko in der Wohnung?