Gestern erst wieder bei meiner Mutter wie Sie Geschichten vom Leben im Krieg erzählt hat.
Wann hast Du das letzte mal in die Augen eines Baby gesehen ?
In einem Tempel in Bangkok und in Sri Lanka. Ist aber lange her.
Und bei einem Ballonflug.
Ich schiebe die Frage mal weiter.
Ehrfurcht: Ein Erdbeben auf dem Sinai/Ägypten miterlebt, wo sich auch Tauchgründe verschoben haben.......war schon ziemlich heikel, vor allem die Nachbeben.
In die Augen eines Baby's : Ist auch schon eine Weile her, Als ich in Kapstadt lebte, habe ich in einem Kinderheim ehrenamtlich mitgeholfen, wo alle Baby's und Kinder Aids hatten, und da habe ich öfter in diese sehr traurigen Baby- oder Kinder-Augen geschaut
Das war sehr, sehr ergreifend für mich und ich konnte es nach 3 Wochen nicht mehr machen, weil es mir zu sehr ans Herz ging. Eine sehr schlimme Erfahrung, allerdings habe ich da gesehen, wie gut es uns geht und viele Menschen nicht mehr sehr dankbar sind.
Welche schlimme Erfahrungen hast du schon erlebt?
Das sind ja Fragen hier... Der Kampf meiner Mutter ums Überleben, den sie letztendlich verloren hat, war hart. Für mich, weil ich nicht (genug) helfen konnte. Das sind dann so die Momente, wo man denkt "He, hätte ich doch mal Medizin studiert!".
Wenn du dich nochmal umentscheiden könntest, was hättest du studiert?
Ich bleibe bei Medizin, allerdings würde ich wahrscheinlich in die Forschung gehen
Engagierst Du Dich ehrenamtlich ?
Töten Jungen auf der Landstraße, wurde vom Auto erfasst.
Gibt es einen Pop Up Biergarten alle paar Wochen in deiner Nähe im Frühjahr Sommer?
Nein, aber ich könnte zu einem laufen. Bin ich aber gar nicht soooo scharf drauf. Introvertiert halt: Ich treffe Menschen für gute Gespräche, nicht zum Trinken.
Nein, ich mache manchmal Mentoring, aber regelmäßig klappt Ehrenamt bei mir zeitlich nicht.
Um was drehte sich dein letztes richtig gutes Gespräch?
Über das Patriarchat und wie die Gesellschaft davon geprägt ist
Die Frage gebe ich weiter
War eher ein lustiges über Aprilscherze.... dafür ein sehr Produktives 😉
Wurdest du heute in den April geschickt?
Nein, nicht, dass ich wüsste. Ich vergesse schon mal, was für ein Datum wir haben. Wenn man nicht mehr arbeiten muss, kann das passieren, glaube ich.
Passiert dir das auch mal?
Nein, noch passiert mir das nicht
Was gibt es bei Dir heute zu Essen ?
Irgendwas unterwegs, keine Zeit heute zum kochen.
Was machst du?
Überlegen,ob ich nun aufstehe, oder mich noch eine Zeit lang durch die Sozialen Medien scolle 😉
Pläne für Karfreitag ?
Essen bei meiner Schwester - natürlich fleischfrei :-)
Wann hast Du das letzte Mal alle Deine Lieben um Dich gehabt ?
Das entfällt bei mir, weil ich keine Familie habe.
Was hast du nicht?
Gebärmutter...
Was gibt's heute grünes zu essen?
Wahrscheinlich gibts Älplermagronen und Salat (der ist grün)
Gibts bei dir an Ostern ein Festtagsmenü?
Logo aber Donnerstags was grünes und Karfreitag Fleischfrei gibt es und gab es hier nicht. Interessiert hier niemanden 😁. Ich lass mir doch nicht vorschreiben was ich wann zu essen hab, nö 👹! Wir essen am Fr Schnitzel mit Spargel und Hollandaise, Sa und So werde ich bekocht. Am Montag mach ich Rouladen mit Rotkohl und Klößen.
Was gibt es bei dir?
Keine Ahnung, irgendwas wird es schon geben. Wir sind da leidenschaftslos. Große Braten usw. gibt es eh nicht bei uns. Ob da nun Feiertag ist oder nicht, spielt keine Rolle.
Was spielt bei dir keine Rolle?
Ohh so einiges
vor allem das Konsumverhalten meiner MItmenschen.
Bist Du regelmässig im virtuellen Leben zuhause/ Instagram/ TikTok ect
Ja. Den Mehrwert von TikTok abseits der Unterhaltung habe ich aber noch nicht erkannt.
Schon mal einen TikTok-Tanz getanzt?
Nein. Ich habe kein Tik Tok.
Schon mal Sirtaki getanzt ?
Nö, noch nicht.
Hast du einen Tanzkurs besucht?
Ja, als ich jung war...das war schön und man hat ein Leben lang was davon...
Was hast du in der Jugend gelernt was dich heute noch freut?
Zwischen echten und falschen Freunden zu unterscheiden
Die Feage gebe ich weiter