Virtuelles Flaschendrehen Nr. 22 - Fragen und Antworten aus dem Alltag

in „Spiel, Spaß und Sinnlosigkeit“

Zu diesem Thema gibt es 4660 Antworten

😅...ich lebe quasi in einer Art Museum.... (das Esszimmer beispielsweise ist von meinen Urgroßeltern - sie haben 1906 geheiratet) ... während der Ausbildungszeit und des Studiums bekam ich soviel Mobiliar von Freunden und Bekannten für die erste Wohnung geschenkt - es war so persönlich, dass ich den Dingen bald den Namen des/der Schenker/in gab......und meine Familie wusste auch bald Bescheid, was ich mit dem Tante-Marta-Service meine oder es gab den Norbert Teppich und den Walter M. Schreibtisch, das erste Auto meines Bruders hieß Anneliese - wie die Vorbesitzerin usw.... Schöne Erinnerungen 💖
..ich mag das schöne Holz und man kann ziemlich sicher sein, dass es keinerlei Formaldehyd Ausdünstungen gibt - witzig war auch, als ich den jungen Männern vom Umzugsunternehmen erklärte, wie der Kleiderschrank meines Opas völlig ohne Schrauben zusammen gesteckt wird - Oh sagte einer von ihnen - das gibt es nicht bei Ikea 😅
(Stümmt) besonders liebe ich einen recht kleinen Kleiderschrank, den mein Urgroßvater selbst gebaut hat - für die Babywäsche meiner Oma 🤩 so schöne Handwerkskunst.

..machst Du Renovierungsarbeiten selbst?

P.s...ich habe auch einige Pflanzen meiner Vorfahren, die ich sehr hege und pflege - irgendwie fühle ich da immernoch lebendige Liebe.

Streichen, Tapezieren, ein bissl hämmern und sägen, Möbel aufbauen und ganz besonders gut kann ich die Baustelle sauber halten 😉

Legst du Wert auf eine aufgeräumte Werkstatt oder suchst du lieber fluchend jedesmal den Kram zusammen?