Virtuelles Flaschendrehen Nr. 22 - Fragen und Antworten aus dem Alltag

in „Spiel, Spaß und Sinnlosigkeit“

Zu diesem Thema gibt es 4661 Antworten

Ja, wobei ich "harte Ansagen" durchaus schwierig finde. Beispiel: Jemand gibt sich Mühe, ist sehr von sich überzeugt, produziert aber kein gutes Ergebnis und reagiert emotional auf Kritik. Wenn derjenige keine "böse Intention" hatte und sich Mühe gegeben hat, ist es auch für mich durchaus hart, das anzusprechen und da die notwendigen Schritte durchzusetzen, damit die Qualität stimmt. Das geht i.d.R. nicht ohne verletzte Gefühle und Konflikte. Da den richtigen MIttelweg zwischen empathischem Vorgehen und konstruktiver Distanz zu finden ist nicht immer leicht.

Bist du ein empathischer Mensch und macht das dein Leben eher leichter oder schwerer?

Ja, bin ich. Es macht es weder leichter noch schwerer. Man muss da den Einzelfall betrachten. Außerdem kann ich ja selbst entscheiden, wem ich mehr oder weniger empathisch gegenübertrete und das passt dann schon recht gut.

Lässt du dir Zeit, um die richtige Entscheidung zu treffen?

Ich käme gar nicht auf die Idee sowas zu wollen 🦎🐛🐜🪲🦟🕷🪳🦗🪱🤯🤯🤯
Auf einer Decke liegend mal für romantische 20 min den Sternenhimmel angucken, ja okay. Dann is aber auch gut !
Im Zelt schlafe... darüber ließe sich noch reden.....

Hast du als Kind Käfer gesammelt?

Traumberuf....sagen wir mal so, Privatier war keine Option 😄 Aber passt schon, macht Spaß und ist immer noch interessant. Obs bis zur Rente derselbe Beruf bleibt wird die Zeit mit all ihren Veränderungen zeigen (AI, Robotic, Globalisierung etc.).

Wie hast du deinen Beruf damals gefunden?l, bzw. bist darauf gekommen genau das zu machen?