Eigentlich garnicht, aber ich habe dort Eigentum und muss wohl zwangsweise meinen Lebensabend dort verbringen. Haus im Süden am Meer wäre mir echt lieber. (Obwohl mein Domizil am südlichsten Zipfel Deutschlands liegt)
Jetztundhier, danke, jetzt fühle ich mich steinalt!!! 😝😝😝😝
Wer kommt mich im Oberallgäu besuchen?
Ich bin käuflich.
Welchen Service hast du zuletzt gekauft ?
Natürlich komme ich 👻 dich/euch besuchen. Ich liebe das Allgäu, die Berge, die Kehren, die Aussicht und freue mich auf den nächsten Lauf durch einen Tobel.
Hast du schon mal Faszienübungen gemacht und haben sie geholfen?
Hmm. Keine Ahnung. Ich nutze häufiger so einen kleinen Saugnapf zur Massage, der die Faszien lockern soll im Nacken....
Und ich habe so eine Art Tennisball an einer Kordel, mit dem ich meine Nackenmuskel am Türrahmen "massiere". Mit diesen Rollen kann ich nix anfangen. Diese "Knochen" zum massieren rutscht immer ab, da habe ich mir auch einen Bändel dran gemacht..
Ob bei meiner Gymnastik gezielt Faszien Übungen dabei sind 🤔 Keine Ahnung.
Bist du bei 0bungen/ Gymnastik/ Sport für die Gesundheit diszipliniert ?
Nein, so gar nicht. Ich gehe gerne schwimmen, aber das ist der einzige Sport, den ich mag - Spazierengehen ist ja keiner
Gehst Du gerne schwimmen ?
Ja, aber nur in Seen...
Gibt es einen See in deiner Umgebung?
Kein See, aber es gibt den Main...allerdings schwimme ich lieber im Schwimmbad...
Wie oft gehst du ins Schwimmbad oder an den See?
Zur Zeit leider gar nicht, habe den Kalender voller Termine.
Hast du schon (falls vorhanden) deine Gartenstühle raus gestellt?
Meine stehen immer draußen (Balkon).
Hast du schon angegrillt?
Leider nicht
Was muss unbedingt auf den Grill ?
Von allem eine gute Mischung: Fleisch, Wurst, Gemüse, Käse. Ich esse alles 😁
Was trinkst du gerne wenn du grillst?
Ein Altbier, Wasser oder immer öfter ein Alkohlfreies...
Welchen Grill bevorzugst Du , Gas, Kohle, Smoker......?
Den Crock-Pot. Grills sind überbewertet. Man kann Essen auf viele andere Arten zubereiten, die dem Essen nicht potenziell krebserregende Stoffe hinzufügen. Ja, kann man mal machen als "Social Event" oder wenns dabei hilft, dass Mann sich mal für die Essenzubereitung zuständig fühlt, aber so im Allgemeinen: Brauch ich nicht.
Was hast du nicht im Haushalt, was für manche ein Essential ist?
Ich habe schon vieles, aber keinen Eierkocher.
Wie magst du deiner Eier ?
Am liebsten als Spiegelei
Arbeitest Du mit einem Airfryer ?
Ja, liebend gerne. Und mach auch echt vieles drin: backen, Aufläufe, Eier usw. Möchte ich nicht missen.
Was möchtest du in deiner Küche nicht missen?
Meine Kaffeemaschine
Die Frage gebe ich weiter
Sous Vide Gerät, immer den perfekten Garpunkt treffen.
Hast du schon Frühlings Blumen gepflanzt?
Nein, ich bin Team künstliche Blumen, auch für den Balkon.
In welchem Museum warst du zuletzt?
Gasometer Oberhausen
Welcher ist dein Lieblingsmaler ?
Ich mag die alten Meister, weil man in dieser Zeit bei oft limitierten Mitteln auch sehr viel handwerkliches Geschick und Genie benötigte. So etwas respektiere ich einfach. Von der Pinselführung her ist Van Gogh super interessant, weil seine unglaublich dynamisch ist: Er malt keinen Himmel, er lässt ihn durch Bewegungen in der Farbe entstehen. Ich mag aber auch Installationen: Wenn z.B. die Beine einer gigantischen Spinnenfigur von Louise Bourgeois sich den in das Gebäude eintretenden Besuchern so lange als Säulen darstellen, bis sie irgendwann erschrocken unter einem meterhohen Spinnenkörper stehen, dann tut Kunst was sie soll: Neue EIndrücke vermitteln, die eigene Perspektive einordnen, hinterfragen und erweitern.
Welchen Künstler magst du, der (primär) kein Maler ist?
Dali, ist zwar auch ein Maler, aber er hat auch viele Skulpturen gemacht. Bei seinen Bildern gefällt mir besonders das mit der "fließenden Zeit" bzw. Uhren. Da spiegelt sich, wie schnell die Zeit vergeht.....Ich war mal in einer Ausstellung, da wurde auch Musik gespielt, sehr mystische, die er mal besprochen haben soll...fand ich auch sehr interessant.
Diese Spinnenfigur steht vor dem Guggenheim-Museum in Bilbao. Wenn es denn derselbe Künstler ist. Könnte aber sein.
In diesem Guggenheim ist nichts eckig oder gerade. Alles rund.....oder abgerundet.
Einfach super! Empfehle es, wenn sich jemand für Kunst interessiert und Bilbao ist inzwischen von einer schäbigen Hafen-Stahl-Arbeiter-Stadt zu einer sehr netten, jungen, bunten und frischen Stadt gewandelt. Sehr sehenswert.
Was findest/fandest du als Stadt mal sehr sehensweret?
Barry White. Der Soul meiner Jugend. Und Hieronymus Bosch. Auf seinen Bildern sind so viele Geschichten.
Was ist dein Lieblingsroman ?
Mein letzter Roman liegt inzwischen so weit zurück, dass ihn gelesen zu haben, irgendwie schon nicht mehr zählt. Lese hin und wieder ein Fachbuch, aber eigentlich bin ich ein Kind des Internets...
Ich würde jedem empfehlen mal nach Vilnius zu fahren: Als ich da war, hat mich die Stadt nach einer völig zermürbenden Busfahrt mit seinem schrägen, morbiden Ostcharme (aka Ruinen mit Einschusslöchern in den Gebäuden) zuerst verstört, mich aber dann doch als charmante, lebhafte, noch nicht völlig vom Tourismus eroberte Studentenstadt mit Straßenmusikanten, Sonne und viel Geschichte völlig von sich überzeugt.
Was fandst du auf den 2. Blick besser als auf den 1.?
Meinen letzten Partner
Die Frage gebe ich weiter