Weder Lenkrad- noch Sitzheizung. Mein Schnauferl ist schon etwas älter. Aber Frontscheibenheizung. Und das ist echt Gold wert!
Dein Auto: Nutzfahrzeug oder Statussymbol?
Fahrbaren Untersatz mit Transportmöglichkeit
Fährst du Gangschaltung oder Automatik?
Ich schalte noch, überlege aber tatsächlich, beim nächsten Auto auf Automatik umzuschwenken
Was wird Dein nächstes Auto ?
Das weiß ich noch nicht...wenn es so weit ist, werde ich einfach gucken, was der Markt so bietet...wieviel Auto bekomme ich für wieviel Geld...aber Automatik wird es auch werden.
Weißt du schon, was snächstes Auto wird?
Nein, ich bon noch am hadern - SUV ja oder nein. Ich werde nicht jünger....
Hast Du eine Lieblingshersteller, mit dem Du gute Erfahrungen gemacht hast ?
Seit 15 Jahren fahre ich einen Hyundai und hätte ursprünglich nicht gedacht, dass er so gut ist. Allerdings jetzt sind ein paar Sachen fällig, so dass ich ihn wohl wegtun muss...
Bis dahin habe ich gute Erfahrungen mit verschiedenen Ford-Modellen gemacht.
Was war dein schönstes/liebstes Auto, das du hattest?
Mein liebstes Auto war ein Ford Fiesta, den ich als Neuwagen gekauft und für mich zusammengestellt habe. Bin seit langem Ford Fahrerin und sehr zufrieden, leider bauen sie ja keine kleinen Autos mehr.
Was hälst Du von Elektroautos ?
Ich finde sie toll...nur leider habe ich aufgrund meiner Wohnsituation keine Lademöglichkeit. Die allgemeine Infrastruktur dazu fehlt ja auch.
Meine Erfahrung ist deiner ähnlich, der Fiesta war auch schon toll, aber mein schönstes Auto war der Mondeo...das war auch mein sparsamstes Auto.
Vollkasko oder Teilkasko?
Vollkasko
Könntest Du auch ohne Auto leben ?
Ich habe kein eigenes mehr.
Ich kann auch fast nicht mehr schmerzfrei Auto fahren....
Aber ab und zu nutze ich das Familienauto für kurze Strecken.
Eigentlich habe ich einen Bahnhof in der Nähe. Aber seit 5 Jahren wird ständig gebaut und Züge fahren nicht. Schienenersatzverkehr ist mega nervig.
Hast du ein gutes Öffi Netz bei dir ?
Ich würde sagen ein ganz ordentliches, allerdings im Vergleich zu Hamburg oder Berlin eher schwach
Scheint bei Dir auch die Sonne ?
Nur in meinem Herzen...draußen ist es neblich-trüb-grau...
Isst du gerne Joghurt oder andere Milchprodukte, um genug Eiweiß zu bekommen?
Ich esse zum Frühstück Müsli mit Quark.
Woraus besteht dein Frühstück ?
Nicht immer gleich...aber meist Vollkornbrot mit Frischkäse, Gurke, Tomate, Radieschen oder ähnlichem drauf.
Frühes oder spätes Frühstück?
Spätes Frühstück für mich
Langschläfer oder Frühaufsteher ?
Frühaufsteher...
Was meine Reisepartner extrem nervt... :o)
Was nervt deinen Reisepartner?
Das ich immer den Sonnenuntergang sehen will 🙈.
Was nervt dich beim Reisepartner?
Mich nervt ein durchgetakteter Tag. Oder nur Sehenswürdigkeiten. Ich laufe lieber einfach durch Viertel oder Park.
Was schaust du dir gern in neuen Städten an ?
Die nicht bekannten Viertel und auch einfach drauflos laufen und schauen, wo ich rauskomme. Dabei habe ich schon viele schöne und skurrile Dinge erlebt, was für mich dann das eigentliche Highlight.
Und wenn ich immer den Sonnenuntergang sehen muss, dann suche ich mir ein Quartier, wo ich das jeden Tag sehen kann. So eine Wohnung hatten wir in Lissabon, mit Blick über die ganze Stadt gen Westen mit der langen Brücke und Christus-Statue und eben jeden Abend den Sonnenuntergang........hachmach......musste da zwar einen relativ hohen Preis, obwohl Extra-Vorsaison, bezahlen, aber er war es wert!!!!!!
Würdest du auch einen höheren Preis bezahlen für einen fantastischen Ausblick mit tollem Sonnenuntergang bezahlen?
Ja, würde ich
Hast Du einen Lieblingsplatz, der Dir besonders Energie gibt ?
Ja, unzer meinem Kischbaum sitzen und einen Kaffee trinken.
Nutzt du eine Kaffeemühle?
Nein...
Kaffee scheint hier ein großes Thema zu sein...
Kannst Du den Tag oder eine Woche ohne überstehen?
Nein, ein Tag ohne Kaffee geht gar nicht
Was brauchst Du um wach zu werden ?
Kaffee ☕😁
Brauchst oder gönnst du dir zum Mittagessen einen Nachtisch?
Manchmal. Wobei bei uns abends warm gegessen wird.
Mittags warm essen oder abends ?