Äpfel
Welches Gemüse ist dein Liebling?
Genau genommen mag ich jedes Gemüse, sowohl als Gemüse und auch als Salat, aber Rosenkohl und grüne Bohnen sind meine Favoriten...
Tangiert dich das Thema Fastenzeit?
Nein, überhaupt nicht.
Was gab es heute bei dir zum Mittag?
Nein. Aber jede Jeck is anders.
Wo bist du entgegen der Norm ?
Ich habe mich beim ersten Date schon mal über Vektorrechnung, neue Regularien für Banken und die detaillierte Planung von Küchen unterhalten und empfand das als gute Gespräche. ;)
Über welche Themen sprichst du gerne?
Filme, Serien, Politik....
Hast Du einen großen Freundeskreis ?
Definiere groß?....5, 10, 20? ...Freunde sind für mich Personen, denen ich zutiefst vertraue und da sind max 2 völlig ausreichend. Der Rest sind gute Bekannte, die ich sehr gerne um mich habe, und das beruht auf Gegenseitigkeit.
Ich finde, der Begriff ,,Freunde" wird viel zu oft leichtfertig vergeben.
Hast du den einen/ die eine Freund/in, der du absolut vertraust und dasselbe für ihn/ sie bedeutest?
Ja, ich habe so eine beste Freundin
Bist Du offen für neue Menschen in Deinem Leben ?
Nicht mehr so schnell wie früher. Ich wähle sehr gut aus, wer mir guttun könnte...Fehlgriffe inklusive😉
Schon mal einem Narzissten begegnet?
Ich hatte schon mit 3 zu tun, unangenehme Zeitgenossen
Was ist Deine schlechteste Eigenschaft ?
Ansichtssache. Ich habe eine Affinität zur Sauberkeit und Ordnung, immer und überall....das kann nerven.
Was ist deine beste Eigenschaft?
Ich bin klar und nehme nichts persönlich.
Ich gebe die Frage weiter
Meine beste Eigenschaft ist ZUHÖREN
Was unternimmst du morgen ??
Erst arbeiten, dann Wocheneinkauf
Die Frage gebe ich weiter
Waschen....weil endlich mal den ganzen Tag die Sonne scheinen soll bei 20 Grad. Das war diesen Winter hier schwer.......aber wir haben hier unten an der Algarve nichts abbekommen, wie die Leute oben im Norden. Da sieht es schlimm aus.
Hattest du schon mal einen Katastrophenfall erlebt?
Ja. Ich war in der Vulkaneifel, als das Ahrhochwasser war. Bilder davon sind noch heute schwer.
Welches Ereignis hast du eingebrannt ?
Den Tod meiner Mama
Kommst Du morgens gut aus dem Bett ?
Corona. Ich war beruflich total eingespannt, habe menschlich und professionell alles gegeben, weil's wichtig war....und der Dank dafür waren Pöbeleien, Beleidigungen und Drohungen vom Feinsten, nichtzuletzt die falschen Versprechen der Politik. Das Klatschen war wirklich der Gipfel....man lernt wieder ganz viel über sich und die Menschen!
Was tust du für dich selbst, wenn dieWelt um dich herum gefühlt und tatsächlich mal wieder völlig abdreht?
Im Bett bleiben und Nachrichten wegschalten. 😉
Wie gehst du mit innerer Anspannung um?
Ich meditiere. Es tut gut, öfter mal nur das jetzt zu sein.
Wie stehst du zu Meditation ?
Brauch und will ich nicht.
Was brauchst und willst du nicht?
Facebook, Instagram, X und TikTok
Was ist Deine Lieblingsblume ?
Die Pfingstrose
Und deine?
Sonnenblume
Hast Du einen Lieblingstee ?
Momentan Blaubeere von Meßmer
Wie trinkst du deinen Kaffee?