Nö. Bin auch ohne Schere unterwegs.
Aber heute Abend wird gefeiert, op Kölsche Art. Damen aus München können sich gerne anschließen!
Hast du Spass am Kostümieren?
Ja, ich liebe das. Schade, dass es in Berlin nicht so verbreitet ist. Trotz allem gibt es kleine Umzüge in der Stadt. War erstaunt wie viele Promis man da antrifft. Ich gehe morgen zur Faschingsfeier und freu mich schon. Glaube wenn ich nachher, auf meiner Messe, jemanden den Schlips am Stand abschneiden würde würden die mich verprügeln 🙈🤣.
Was war dein bisher schönstes Kostüm?
Mein schönstes Kostüm war tatsächlich eine Waldhexe. Ich besitze es immer noch und sehe es nur noch an. Wäre schade, wenn's nun kaputt gehen würde.
Warst du/ bist du aktives Mitglied eines Karnevalsvereins?
Gerade erst in alten Fotos gegraben.
Hawaii war wohl mein Thema.
Ist 25 Jahre her.
Seit ca 15 Jahren habe ich keine Lust mehr auf Karneval.
( Ohne Alkohol ertrage ich die typische Karnevalsmusik nicht mehr😉)
Bist du über die Karnevalszeit schon mal verreist ?
Nein noch nie. Früher war ich dann verkleidet beim Skifahren ( z.B. mit Opas alter Lederhose und Bart und Hut ). Immer in München oder im Allgäu unterwegs. Aber durchaus mehrere Partys/Veranstaltungen.
Wie stehst du zum Kölner Karneval?
Gar nicht, geht mir am .......vorbei. Ich habe da so gar kein Interesse dran. Wahrscheinlich bin ich zu ernst oder zu sehr Realist......
Bist du eher ein Romantiker oder Realist?
Ganz klar Romantiker...
Hast Du schon mal sowas wie die Winterlichter besucht?
Sowohl als auch, kommt drauf an um was es geht.
Verfolgst Du das Olympia geschehen?
Nur minimal
Die Frage gebe ich weiter
Nein, interessiert mich nicht. Mein Opa hat das immer geguckt und da es nur einen TV gab musste ich es mit gucken. Von daher hasse ich das.
Was kannst du den Wettkämpfen abgewinnen?
Absolut nichts.
Wo hast fu zuletzt nach dem Weg gefragt ?
Vor kurzem, als wir uns hier in Portugal in der Pampa verfahren haben. Mit Händen und Füßen und ein Brocken portugiesisch konnten wir den Weg dann finden. Einen Navi haben wir nicht, wenn dann nur das Smartphone von meinem Mann.
Hast du auch schon mal in der Fremde nach dem Weg fragen müssen?
Ja, klar - bisher hatte ich auch Glück und wurde richtig geschickt
Fällt es Dir leicht, um Hilfe zu bitten ?
Ja, wie es in den Wald schallt. Fragst du nett bekommst du auch immer Hilfe. Habe noch nie schlechte Erfahrungen gemacht, was das angeht.
Wo hast du schlechte Erfahrungen gemacht?
Auf dem Riesenrad...einfach zu hoch.
Magst du Rummel-/Kirmesplätze?
Ja, ich liebe das.
Wann warst du das letzte Mal auf einem Rummel?
Erinnere ich nicht genau. 3 oder 4 Jahre ca. Nacken und Rückenschmerzen sind keine Freunde von Achterbahnen.
Was würdest du gern machen, was dein Körper verhindert ?
Regelmäßig schwimmen gehen
Die Frage gebe ich weiter
Da käme ich mit dem aufzählen nicht nach und es würde in Jammern ausarten. Also lassen wir das lieber.
Nutzt du deine E Patienten Akte aktiv oder gar nicht ?
Gar nicht. Habe bei meiner Krankenkasse widersprochen. Wer will konnte das ja machen. Für mich ist das gut so. Fühle mich sonst zu beobachtet.
Wann fühlst du dich "beobachtet"?
Ich achte nicht darauf, ob mich wer beobachtet. Da gibts interessantere Auswahl .... 😉
Welches Gericht isst du überhaupt nicht gerne, und warum nicht?
Teilweise Fisch, Meeresfrüchte, Spinat und Rosenkohl - schmeckt mir einfach nicht
Spontane Antwort: welchen Duft empfindest Du als angenehm ?
Alles zitronige im Sommer, im Winter gerne Düfte mit mehr Substanz auf Zedernholz-Vanillebasis.
Benutzt du das passende Duschgel zum Lieblingsduft?
Nein, normalerweise nicht
Ich hatte mich falsch ausgedrückt: welchen Gerucht empfindest Du als angenehm ?
Ich mag den Geruch von Heißasphalt...
Und ich gebe mal die Frage weiter.
Welchen Geruch empfindest Du als angenehm?