Ich weiß nicht, ob das für Dich in die Kategorie Sachbuch gehört - Güner Yasemin Balci - Heimatland.
Grad kommt mir in den Sinn, zu fragen, wie es für Dich wäre, wenn Krieg kommt. Aber das wäre eine dumme Frage. Deshalb frage ich lieber, ob Du Pfannkuchen lieber süß oder deftig magst.
Süß natürlich....und ja, die Kriegsfrage übersehe ich. Ich bin zu jung, um darüber nachzudenken und ich habe keinerlei Vorstellung, was ich dann tun würde.
Zum Buch Heimatland: sehr eindrucksvolle Lebensgeschichte im Berlin der 80er. Es hat in meinen Augen mehr von einer Biografie des Aufwachsens in einem sich zum sozialen Brennpunkt entwickelnden Teil von Berlin, in dem es sich zu behaupten galt, gerade auch als Mädchen/Frau. Ich fand's gut.
Wie magst du generell dein Essen: mild oder mit Schärfe?
Du hast es gelesen? Surprise ...
Ich mag beides. Mild und scharf. Eben die Ambivalenz. Die persönliche Gier, von allem zu kosten. Wohlwissend, dass mir nicht alles guttut.
Die gute Feh gewährt Dir drei Wünsche. Welche würdest Du nennen? Bedenke, dass jeder Wunsch auch unbedachte Nebenwirkungen haben kann.
Gesundheit und Wohlbefinden förmlich und eine mir Lieben. Das ist der wichtigste Wunsch.🍀🍀🍀
Weltfrieden💟
Ich würde gerne gut singen können , oder 5 Weltsprachen Sprachen fließend sprechen. Oder ich hebe mir den 3. Wunsch auf.
Was würdest du dir wünschen?
Mir wäre nur Gesundheit wichtig.
Alles andere ist zweitrangig.
Warst du - wenn als Kind dick - trotzdem sportlich?
Dick ja, und nur im Schwimmen war ich echt gut. Für Olympia hat's knapp nicht gereicht😉
Hattest du ,,sensible" Sportlehrer, die auch die Übergewichtigen gerne bloßgestellt haben?
Nein, kann mich aber auch nicht mehr so richtig dran erinnern, mein Gängeln wegen meinem Gewicht kam erst ab der Lehre
Welches Brettspiel spielst Du noch heute?
Schach.
Welches Kartenspiel spielst du gerne?
Romme oder Phase 10
Die Frage gebe ich weiter
Spiele eigentlich gar nicht mehr. Ist hier nicht so üblich. Mit meiner Omi hab ich immer Rommé und Canasta gespielt.
Hast du einen Tanzkurs besucht? Wenn ja, wie alt warst du dabei?
Von 16-17 Jahren, Anfänger- und Fortgeschrittenen-Kurs
Wann warst Du das letzte Mal tanzen?
Das ist ewig her 🙈.
Wann hast du dir das letzte Mal was gegönnt und was war es?
Ich habe mir letzte Woche ein paar Ohrringe gekauft
Vor ein paar Tagen ein Zucker-Honig-Peeling für den Rücken mit anschließender einstündiger Massage.
Wie hoch war das höchste Gebäude, das du jemals erklommen hast?
443 m - glücklicherweise gab es Fahrstühle
300 m - teils gelaufen, teils Fahrstuhl.
Wo bist du die meisten Treppen gestiegen ?
Letztes Jahr in Erfurt
Fährst Du Fahrrad ?
Ja, gern. Jetzt Frühjahr wieder Holland Tour 150 km geplant.
Was war deine längste Tagesstrecke mit Fahrrad ?
Ich fahre kein Rad und habe auch keins, von daher......ach ja, bei der Physio fahre ich ja immer auf dem Hometrainer....zählt das auch???.
Fährst du Fahrrad oder wenigstens Hometrainer?
Nein,tu ich nicht
Gehst Du zur Fußpflege ?
Im Sommer öfter mal, da zeigt man eher Fuß. Im Winter schnibbel ich selbst.
Hast du Erfahrung in Sachen Thermomix? Wenn ja, welche?
Benutze ihn hauptsächlich zum zerkleinern, mahlen, Teig zubereiten, mixen.
Seit dem gelingt vor allem der Bisquit- und Hefeteig immer.
Damit kochen kann ich nicht.
Pfannkuchen bzw. Berliner lieber selbst gemacht oder gekauft?
Selbst gekauft :o)
Wieviele Mützen besitzt Du?
7 Mützen und 12 Hüte
kurz überschlagen
Trägst du Hut?
Ich trage ab und zu mal ne Basecap wenn's regnet...
Wieviele Paar Handschuhe besitzt Du?