Virtuelles Flaschendrehen Nr. 22 - Fragen und Antworten aus dem Alltag

in „Spiel, Spaß und Sinnlosigkeit“

Zu diesem Thema gibt es 3629 Antworten

Ich weiß nicht, ob das für Dich in die Kategorie Sachbuch gehört - Güner Yasemin Balci - Heimatland.

Grad kommt mir in den Sinn, zu fragen, wie es für Dich wäre, wenn Krieg kommt. Aber das wäre eine dumme Frage. Deshalb frage ich lieber, ob Du Pfannkuchen lieber süß oder deftig magst.

Süß natürlich....und ja, die Kriegsfrage übersehe ich. Ich bin zu jung, um darüber nachzudenken und ich habe keinerlei Vorstellung, was ich dann tun würde.
Zum Buch Heimatland: sehr eindrucksvolle Lebensgeschichte im Berlin der 80er. Es hat in meinen Augen mehr von einer Biografie des Aufwachsens in einem sich zum sozialen Brennpunkt entwickelnden Teil von Berlin, in dem es sich zu behaupten galt, gerade auch als Mädchen/Frau. Ich fand's gut.

Wie magst du generell dein Essen: mild oder mit Schärfe?

Du hast es gelesen? Surprise ...
Ich mag beides. Mild und scharf. Eben die Ambivalenz. Die persönliche Gier, von allem zu kosten. Wohlwissend, dass mir nicht alles guttut.

Die gute Feh gewährt Dir drei Wünsche. Welche würdest Du nennen? Bedenke, dass jeder Wunsch auch unbedachte Nebenwirkungen haben kann.