Virtuelles Flaschendrehen Nr. 22 - Fragen und Antworten aus dem Alltag

in „Spiel, Spaß und Sinnlosigkeit“

Zu diesem Thema gibt es 3631 Antworten

Können theoretisch ja.
Hochbocken, Radmuttern lösen, Reifen runter, und neuen Reifen drauf, noch drauf achten, daß die Bleie betr Auswuchten stimmen...
Theoretisch und früher beim Käfer und R4 oder Motorrad Gespann auch gemacht.
Heute kann ich es körperlich nicht mehr und habe auch keinen Bock mehr drauf. Da zahle ich lieber die Werkstatt, die auch noch die Winterreifen einlagert 😉

Was hast du früher selber gemacht, aber heute keine Lust mehr zu ?

Nein, nur hier in Portugal, wird von der Vermieterin versorgt und wir können uns dran beteiligen und ernten. Nur dieses Jahr ist durch den vielen Regen alles kaputt.........
Selbst die Hühner brauchten ein "Stelzenhaus"........da kommen auch unsere glücklichen Eier her, wir geschenkt bekommen. Sind außerordentlich lecker.

Würdest du auch eigene Hühner halten wollen, wenn du könntest?

Nee, jetzt nicht mehr. Früher musste ich das. Mein Vater zwang mich auch, die Tiere festzuhalten, und z.B. bei unseren Hasen, das Fell über die Ohren zu ziehen.
Das waren traumatische Erlebnisse. Von da an, kann ich nicht mehr Kaninchen essen.
Hühner nur in Einzelteile, also Keule oder so. Nie im Ganzen.

Wann und überhaupt hattet ihr traumatische Jugend-Erlebnisse?

Nein, schon lange nicht mehr. Ein Großvater ist im Krieg gefallen,der andere schon Ende der 70iger gestorben. Die Gromütter sind 73 und 83 geworden.

Stammen deine Großeltern/ Eltern vor dem 2. Weltkrieg schon aus der Region, wo sie wohn(t)en,oder mußten sie nach den Krieg auch flüchten / waren "Vertriebene" ?