Nein, das ist eher was ländliches.
Wie viele Sprachen sprichst du?
Nur sehr mäßiges Englisch. Lesen geht so, Muttersprachler reden mir zu schnell, da komme ich nicht mit...
An Spanisch ( 2 Jahre Schule plus 2x VHS Kurs), Französch 1 Jahr in der Schule und Niederländisch 6 Mon Privat bin ich kläglich gescheitert.
Wenn ich nicht vor Ort ständig reden muß, bin ich nicht gut im Sprachen lernen. Bzw ich habe es nicht so mit den Üben und Vokabeln pauken...
Mit Händen und Füßen mit Menschen kommunizieren bekomme ich aber hin. Ich hatte sehr viele Patienten, die kein Deutsch sprachen und mit denen man sich verständigen mußte. ( Bevor es Übersetztungs Apps gab)
Kannst du gut auf Menschen zu gehen ?
Ja, das fällt mir, auch beruflich bedingt, recht leicht
Was tust Du, wenn Dir jemand begegnet, der Dir sehr gefällt ?
Gar nichts.....Wenn da irgendwelche "Wellenlängen" vorhanden sein sollten, wird sich was ergeben und derjenige reagiert. Früher bin ich auch immer vorbeigegangen, manchmal entstand da was. Bin aber nicht mehr auf der Jagd.
Nimmst du "Wellenlängen" wahr?
Oh ja, ich vertraue definitiv auf meine Intuition
Die Feage gebe ich weiter
Ja, habe da auch ein gutes Gefühl für.
Bist du prinzipiell schüchtern?
Zu Beginn schon, allerdings taue ich schnell auf, wenn die Schwingungen gut sind.
Wie nachtragend bist du? (Ich verzeihe meist schnell, vergesse aber nie)
Nein. Wirklich nachtragend bin ich nicht.
Allerdings vertraue ich Personen nicht mehr wirklich, wenn sie mich mal richtig in die Pfanne gehauen haben.
Ich gehe dann emotional auf Distanz.
Allerdings habe ich mich auch schon von Freundinnen getrennt, oft sogar mit einem Brief betr meiner Motivation diesbezüglich.
Ich habe vorgestern mir sehr viele alte Fotos angeschaut. Da waren auf Partys tatsächlich Leute, von denen ich nicht mehr genau weiß, wer das eigentlich war bzw zu wem die gehörten.
Kennst du sowas ?
Leider treffe ich persönlich ständig Leute, deren Gesicht mir zwar bekannt vorkommt, ich aber nicht weiß, wer es ist.
Hast du dich auf Alzheimer getestet ?
Ja, vor 3 Jahren
Was hast Du heute Abend gemacht ?
Ich hatte eine ganz wunderbare WhatsApp-Unterhaltung mit einer Userin von hier. Gespickt mit zahlreichen lachenden Smileys...
Benutzt Du bei WhatsApp-Nachrichten diese Smileys?
Selten
Benutzt du auch andere Messenger, z. B. Signal, Threema, Ginlo?
Nein
Wenn ich aus dem Fenster schaue sehe ich heute nichts.Es ist alles neblig. Was siehst du wenn du jetzt aus dem Fenster siehst?
Schnee, leichter Nebel, Feld
Welches Brettspiel verstehst du nicht?
Bestimmt viele, weil ich seit Kindertagen kein Brettspiel mehr gespielt habe 😉
Ich habe es nicht so mit Spielen.
Spielst du gerne Spiele ( egal welcher Art) ?
Das tue ich. Ich bin auch gerne bereit für Neues, aber manchmal kapier ich die Regeln erst später...sehr zur Freude der Anderen 😄
Wie oft gehst du zum Frisör?
Alle 6 Wochen
Die Frage gebe ich weiter
Auch alle 6-8 Wochen. In Berlin alle 8 Wochen, da unsere Friseurin ziemlich raspelkurz schneidet, wie es mag und hier alle 6 Wochen, weil unsere hiesige Friseurin nicht so raspelkurz schneiden kann/mag....weiß nicht. Die Portugiesinnen tragen ihre Haare nicht so kurz. Vielleicht deswegen.....Allerdings kostet z.B. für uns beide beim Friseur die Hälfte, von dem, was wir in Berlin bezahlen, für waschen, schneiden föhnen. In Berlin föhne ich selbst, weil sonst nochmal 10 Euro mehr kosten würde.
Das sind schon Unterschiede. Nur verdienen die Menschen hier generell viel weniger als Deutsche.
Föhnst du selbst beim Friseur?
Ja, ich würde selbst föhnen, aber meist lasse ich meine Haare eh an der Luft trocknen - auch nach dem Frisörbesuch. Wenn ich aber etwas Besonderes vorhabe, darf Natascha ran und mir größere Locken machen.
Föhnst du noch oder lässt du lieber so trocknen?
Föhnen, damit die Mecki-Frisur gut "steht"....oder wenn ich total nassgeschwitzt bin oder vom Regen nass wurde, kann nämlich nasse Haare auf dem Kopf nicht leiden.
Was kannst du auf dem Kopf nicht leiden?
Wenn mein Kopf die Zielscheibe von einem Vogelschiss wäre...
Was kannst du generell nicht leiden?
Beim Friseur lass ich föhnen. Zu Hause je nach Zeit. Wenn ich Zeit habe darf die Luft Ran, muss ich los kommt der Fön ins Spiel.
Wie oft geht dein Partner ( soweit vorhanden ) zum Friseur und was zahlt der?
Ach, da wäre die Liste lang......grins.....
Laute Menschen z.B.
Gewalt gegen Frauen, Kinder und Tiere
Fehlurteile
Uneinsichtigkeit
Kaltblütigkeit
Was würde bei dir auf der Liste stehen?
Schmatzen
Mundgeruch
Rücksichtslosigkeit
laute Menschen
Lauttelefonierer in den Öffis
Hab da auch vieles was ich fortführen könnte.
Wie oft triffst du deine beste Freundin/ Freund?
Ich habe das Glück, mit meiner besten Freundin zu arbeiten und meinen besten Freund sehe meistens 1x/Woche
Die Frage gebe ich weiter