Auch nur die Standard Tee Sorten, Pfefferminze, Früchten, Waldfrucht, pers. Granatapfel.
Was trinkst du ggf. zum Abendessen?
Zum Abendbrot meistens Tee, zum Abendessen meist Softdrinks zero
Die Frage gebe ich weiter
Das ist ganz unterschiedlich, je nach dem, was ich esse, kann es Wasser, Tee, Radler ohne Zucker und ohne Alkohol, Cola zero, Saftschorle oder auch mal ein Glas Wein sein.
Ich wiederhole meine Frage von vorhin:
Schaust du im Fernsehen Koch- oder Gastrosendungen an?
Zum Abendbrot im Sommer meist ein kalt Getränk, Wasser, Saft, im Winter meist Tee. Zum Abendessen ein Glas Wein ab und an... ein Radler oder Hefeweizen Bier alkoholfrei, oder Saft, Wasser
Ich habe früher gerne Rach, der Restauranttester oder Rosins Restaurant geschaut, aber jetzt nicht mehr
Kochst Du gerne ?
Ich schaue gerne Kochsendungen, auch Landfrauenserie in versch. Bundesländern sehe ich mir an. Die ein oder andere Idee für's Kochen bleibt da hängen.
Ich trinke am liebsten kaltes Leitungswasser, pur, ohne Spritz/Sprudel/ Zero oder anderes Gedöns😉....zu allen Mahlzeiten.
Welches Dessert kannst du besonders gut herrichten?
3 Kugeln Schokoeis mit einem Tropfen Kirschlikör *gg*
Welches ist dein Lieblingseis?
Schokolade
Malaga... mit Rum und Rosinen...
Frage gebe ich weiter.....
Cremissimo Salted Caramel
Malaga... mit Rum und Rosinen...
Walnusseis
Frage gebe ich weiter.....
Joghurt-Spaghetti-Eis
Ich gebe die Frage weiter
Ich liebe Pfefferminzeis 🥰.
Was ist dein Lieblingskuchen?
Tränchenkuchen....für das letzte Stück gehe ich zum ,,Äußersten"😉😉😌😋😋
Welches Buch liest du gerade?
Wieder mal "Pride and Prejudice" - so schön
Die Frage gebe uch weiter
Die Morgengabe von Eva Ibbotson....auch immer wieder schön
Welche Büchergenre finden sich noch in deinem Regal?
Krimis, Biographie, Romane und Sachbücher.
Mein Buchregal ist aber sehr übersichtlich. Ich hebe nur Lieblingsbücher auf.
Alles andere geht durch Familie und Freundeskreis zum Lesen und dann in den öffentlichen Bücherschrank.
Ich bin zu oft umgezogen, um unzählige Bücherkisten zu schleppen.1😉
Kannst du gut Bücher abgeben ?
Sehr gut sogar, auch bedingt durch meine sehr vielen Umzügen (37 insgesamt im In-und Ausland). Ich versuche die ausgelesenen an Freunde zu vermitteln oder in die öffentliche Bücher-Telefonzelle in Berlin, hier in Portugal beim Bio-Laden am Markt, der verkauft sie für 1 Euro und dieses Geld geht an Tierschutzprojekte. Da gebe ich aber immer "was mehr", weil der Tierschutz hier in Portugal noch in den Kinderschuhen........
Wenn ich besser laufen könnte, würde ich auch stundenweise in einem Tierheim ganz in der Nähe aushelfen mit Tierbeschäftigung, Ausgehservice mit Hunden und natürlich Streicheleinheiten bei allen Arten von Tieren......Mal schauen, evtl. wird es nächstes Jahr besser mit "neuem Knie!...
Wie gefällt dir solch ein Gedanke, wäre das auch was für dich?
Tierheim?...Nein. Es gibt andere Projekte, die auch wichtig sind.
Bist du für einen Blackout ( kein Strom/Wasser/Lebensmittel/Licht etc.) grundsätzlich gerüstet?
Nein, bis auf ein "Kurbelradio", Taschenlampen und Batterien haben wir keine Vorräte.
Werden es aber - wenn wir Ende Maerz - zurück sind.
Wie sieht das bei dir aus ?
Nein, nicht wirklich. Habe zwar eine gute Vorratshaltung mit der ich bestimmt eine Woche zurechtkomme. Ohne Strom wirds aber schwierig, nicht kochen, nicht heizen, kein Warmwasser usw...das wäre nichts für mich. Aber ich bekäme bei meinem gesamten Umfeld Asyl...
Die Frage gebe ich weiter...wie siehts bei dir aus?
Ja ich habe vorgesorgt. Bargeld, Campingkocher, Kartuschen, Kerzen, Decken und viel ungesundes aber haltbares, schnell zubereitetes Essen, Wasser, Zwieback, Kekse. Ein Solarradio womit man auch Handys laden kann. Da ist auch ein Taschenlampe, eine Kurbel und ein SOS-Alarm dran.
Ich Frage auch noch mal weiter: Bist du vorbereitet?
Ja. Ein wenig. Gaskocher, Camping Lampen, Powerbank und min 9l Wasser im Keller zum Kochen......
Ich habe einen sehr großen Kachelofen. Der hat uns schon so manches mal den Hintern warm gehalten, wenn mal wieder die Heizung ausfiel.
Bargeld habe ich immer im Haus.
Stromausfälle gab es nach der Ahrflut häufiger, bis die Infrastruktur wieder richtig funktionierte....
Aber länger als 1 Tag muß echt nicht sein. Meine lädierten Muskeln mögen keine Kälte.
Magst du das Winterwetter ?
( mir geht es ja gewaltig auf die Nerven mittlerweile)
Kommt darauf an.
Zum Spazierengehen finde ich Schnee (aber auch nur Schnee) toll.
Beim Autofahren mag ich Schnee auch, aber nicht, wenn es dann Matsch oder Glatteis ist.
Sind bei dir die Bürgersteige geräumt?
Wenn ich ihn räume, dann schon. Hier muss man schon alles selbst räumen, auch die halbe Straßenseite, das nervt.
Trägst du gerne Kopfbedeckungen?
leider nein... mag es gerne ohne
obwohl es natürlich besser und vernünftiger wäre zum Schutz
Trägst du gerne Schals zu dieser Jahreszeit... ?