Virtuelles Flaschendrehen Nr. 22 - Fragen und Antworten aus dem Alltag

in „Spiel, Spaß und Sinnlosigkeit“

Zu diesem Thema gibt es 3044 Antworten

Das ist seltsam, den Brauch mit fettigen Teigwaren kenn ich in NRW auch..
Daher werden hier auch Krapfen und Berliner (was dann Pfannkuchen in Berlin sind)
(hingegen sind Pfannkuchen in NRW eher ein Omelett aus der Pfanne ggf. mit Apfelstücken und Zucker)

Aber wie @Berlinerin2 schon sagt... wegen Glück und so gibt es auch vereinzelt die Senf Variante.

Sonst gibt es nur noch allg. Glücksbringer: typische Glücksbringer sind Schornsteinfeger, Hufeisen und kleine Schweinchen, Kleeblätter-Pflanzen..

Was isst man denn gewöhnlich Silvester ?

Gibt es da feste Rituale ?
Karpfen ???
Fondue
Raclette.....
Ich habe keine Ahnung.

Bei uns gibt es heute Kartoffelsalat und Würstchen.
Aber das ist jedes Jahr anders.

Hier schneit es gerade 😳😳😳 Tiefe Wolken, wenig Sicht...
Im Rheintal / Rheinland in den Ebenen ja nicht so häufig 😉

Wie sieht es bei dir aus ?

Ja, Kapstadt war mal dabei, ist ja ziemlich weit weg und andere Zeitzone
Und in Portugal jedes Jahr, ist auch eine andere Zeitzone, 1 Stunde minus, WEZ,
ebenso das Jahr 2000 in London auch WEZ, Greenwichtime.....
Eigentlich verbringe ich seit 1997 die Wintermonate einschließlich Silvester im Ausland,
Gehöre ich evtl. einer anderen Nation an?????? Habe ich mich schon öfter gefragt

Hast du auch schon mal so eine Frage gestellt?

Mich würde interessieren:
-ob wir es geschafft haben unseren Nachkommen eine Erde zu hinterlassen, auf und mit der man leben kann...
-ob wir es geschafft haben, jeden Menschen als einzigartig, mit allen Stärken und Schwächen zu sehen und uns gegenseitig unvoreingenommen zu helfen, wo wir können...
Der Rest kommt dann von ganz alleine. Davon bin ich überzeugt.

Ich gebe die Frage nochmal weiter...

Ich denke, ich muss rubensfan.de enttäuschen.. alle Menschen werden glücklich sein, ihren besten Menschen gefunden haben.. Björn und seine Nachfahren werden sich um chatGBT love kümmern und fast so reich wir der welt-König musk sein... (hoffentlich mit bisl mehr Performance, Chat, dauert manchmal etwas)

Hoffe, dass in der Zukunft jeder noch so sein, aussehen und gemocht werden darf, wie er ist.... und nicht alle im einer Georg Orwell Welt 1984 mit Einheitssprech, Einheitsdenk und Einheitsform leben dürfen.

Die Möglichkeit der Medizin werden großartig sein und alle 150 Jahre werden, hmm ok es könnte aber eng werden auf der Erde 🌎, ach ja, der, der es sich leisten kann zieht um, auf einen Nachbar Planeten...

Da ich die Menschen kenne, und ihre Defizite möchte ich lieber nicht wissen, was in 300 Jahren möglich ist... obwohl ich es toll fände mit dem Beamen... so einfach jeden netten Menschen mal eben..zack und evtl. clonen... oder hmmm, wir machen das Beste aus unsere nahen Zukunft, sooo schlecht ist die Bahn oder das Auto auch nicht... ganz oldshool.

Ich gebe die Frage nochmal weiter...

Wenn ich ehrlich bin, möchte ich gar keinen Blick in die Zukunft werfen.
Kann mir nicht vorstellen, dass es in Zukunft, besser, biologischer, empathischer oder liebevoller und kriegsärmer wird. Und ich bin so richtig froh, dass ich dann nicht mehr auf dieser Erde bin.
Wie sich alles entwickelt ....??? Tja.....rosigere Zeiten werden es nicht sein.

Welche Zeiten möchtest du lieber oder nicht?

In einer Wiederholung von Diktatur , rechter Gesinnung womöglich, möchte ich nicht mehr leben.

Aber über das beamen wäre ich froh. Das würde mir beschwerliche Wege ersparen.

Dänemark hat seine Post abgeschafft, incl Briefkästen...
( nur noch private Anbieter)

Was hältst du davon ?

Mit der Zeit gehen, und wenn die Post überflüssig geworden ist und dennoch privat sichergestellt ist, das für ältere oder im Notfall Post versendet und garantiert ankommt, völlig ok.

Dennoch möchte ich eine wirklich sichere robuste Infrastruktur für Krisen, Katastrophen und Kriegs/Anschlagsfälle, das immer analog und real "Dinge" ohne es einfordern zu müssen garantiert möglich sind. D.h. das Briefe, Geld, Mobilität.. immer jedem möglich sein müssen.
Was passiert sonst, wenn Strom weg, Internet kaputt und die Chinesen, Südkorea, Taiwan, ) eine Chips, mehr liefern.. elementare Grundstruktur muss weiterhin da sein, da lebenswichtig - sonst Blackout/Aufstand nach 3 Tagen.

Was passiert, wenn einer das Internet löscht. . 😉 wir sehen doch wie total einfach es ist, dass Russland versehentlich Untersee Datenkabel in der Ostsee kappt.. das könnte auch im Atlantik passieren und Satelliten sind sehr schnell beschädigt (auch alle!) .

Ich bin ja älter und als in den 80igern .... "Video kill the Radio Star" die Ablösung durch mtv und viva die Ablösung des Röhren 📻 Radios erklärte, eine neue Ära.. und nun (nach der haben Lebenszeit) ist mtv als letztes auch Geschichte,
abgelöst von Youtube..(immer schneller erfolgen Ablösung u Neuerungen 100 Jahre, 40 Jahre,..) wie Schallplatte, Kassette, CD, DVD, mp3, alles hat keinen phys. Bestand und verschwindet im Museum.
》Aber eines sei bemerkt, das physische haben von etwas (Bücher, Musik, Geld, ... Liebe 💘) nimmt ab... wird digital... aber ich gebe es zu, ich will es anfassen und nicht irgendwie digital in der flüchtigen Wolke haben.

Was hältst du von dem digitalen Amt, Kfz Stelle, Behörde, Finanzamt, Stadtverwaltung,....?

Einfach verbieten/beenden.. und aus nordischen und kleinen Ländern lernen... Die Ursache von Bürokratie - trotz aller bekundungen auch in der EU u Deutschland weiter gewachsen) muss ein Ende finden ... Politik u d Politiker leben von Bürokratie und neuen Verordnungen... sie schaffen Arbeit, Arbeitsplätze aber sie lämen und verteuern ohne das sie Sinn, Effizienz und Wirtschaftlichkeit fördern. Klimaneutral kann man definieren (da profitabel) aber Bürokratieneutral bis 2030.
Wie wäre es einfach mal damit.

Was sollte noch verschlangt werden in deinem Umfeld ?

Ausschlafen und dann aufräumen...und Reste essen. Sauerkraut ist keins dabei.

Wie lange brauchst du im neuen Jahr um fließend die aktuelle Jahreszahl bei Datumsangaben zu schreiben? Ich brauche da immer ein paar Tage.