Aber man hat diese Eier hoffentlich niemanden mehr zum Essen gegeben? 🧐
Na klar haben wir die gegessen 😉
Man sollte allerdings nicht daran schnuppern. War echt ein scharfer Geruch
Die Eier waren natürlich ausgeblasen...
Nicht vermentiert wie in Asien 😀
Ich weiß nicht was das soll.
Ich erzähle hier von einer Tradition aus meiner Kindheit. Kein Anlass sich drüber lustig zu machen nur weil Du es scheinbar nicht kennst
Zurück zum Thema:
Hast Du Vorsätze für das neue Jahr ?
Nein, nur dass ich mein Knie-OP mit anschließender Reha hoffentlich gut hinter mich bringen kann. Und dann will ich endlich wieder irgendwie besser laufen können.....
Schauen wir mal....
Steht bei dir irgendeine medizinische Aktion an im neuen Jahr an?
Eine Wurzelbehandlung
Was gibt es heute zu Essen ?
Bratwurst mit Sauerkraut, Sauce und Kartoffeln.
Was gibt es bei dir Silvester?
Da wir nur zu dritt sind, einfach Kartoffelsalat und Würstchen.
Hast du zwischen den Tagen frei ?
Ja, ich muss erst am 05.01. wieder Ran 🥳.
Die Frage gebe ich weiter...
Ich muss am 02.01. wieder
Ist es bei Dir auch so schön sonnig ?
grummel... ja hier ist es seit einigen Tagen trüb, nebelig grau, kalt, glatt
aber sonst tolles Wetter ;) - aber es wird noch kälter zum Ende hin
und das Wetter auch "schön" sonnig?
Ja, heute wieder total sonnig, blauer Himmel bei 18 Grad. Das ist doch mal ein südlicher Traumwinter .
Wie würde dein Traumwinter aussehen?
Schnee bis zu den Knien, Temperaturen unter Null bei Sonnenschein und blauem Himmel.
Kannst du richtig gut tanzen?
Ich konnte mich immer gut zur Musik bewegen und hatte auch Spaß dran.
Ich bin früher oft zum Tanzen ausgegangen, wenn auch eher die rockige Variante. Ab und an sagte mal jemand, ich könne gut Tanzen
Allerdings war ich nie in einer Tanzschule und kann mir auch nicht gut Schrittfolgen merken. Zu zweit Tanzen ist nicht meine Stärke.
Das mit dem "geführt" werden war nie so meines 😉
( Jetzt fehlt es mir an Beweglichkeit und Kondition)
Wir sieht das bei dir aus ?
Konnte ich mal, ist aber lange her
Was ist Dein letztes Konzert gewesen ?
Lorde.
Habe meine 15 jährige begleitet.
Wobei hast du zuletzt begleitet ?
Die Begleitung meiner Nachbarin ist krank geworden bei einem souligen Weihnachtskonzert - und da habe ich sie begleitet.
Wir haben dann festgestellt, dass wir einen extrem kompatiblen Kunst- und Musikgeschmack haben. Ich bin mir sicher, dass wir das öfter machen werden. Und wir freuen uns beide, dass wir uns gefunden haben als Menschen und vielleicht auch als gute Freundinnen.
Wen oder was hast du erst vor kurzem gefunden?
Einen Glücks""Pfennig"" der wird schon Ewigkeiten den Wetterkapriolen ausgesetzt gewesen sein.
Hast Du einen Talisman?
Nein.
Sessel oder Couch? Was bevorzugst du zum Entspannen?
Wenn die Couch nicht zu tief ist, dann Couch, aber sonst mag ich gerne am Tisch sitzen und ein Bein, mein kaputtes, auf einen nebenstehenden Stuhl. Sitze gerne gerade. Gut für meinen Rücken.
Was ist gut für deinen Rücke?
Wärme, und am liebsten Unterwassermassagedüsen für den Rücken 🥰 ansonsten grundsätzlich Sport / Bewegung…. Und 🙋♀️ ganz wichtig: eine gute Matratze
Hast du ein Silvester Ritual?
natürlich das mit 0 Uhr ;) (auf das neue Anstoßen, draußen sein, Lichter gucken)
aber schon, es gibt immer so Blätterteig - Häppchen ;) die bekomme ich sogar hin... mit kleinen Füllungen ... geht schnell, einfach, bisl was warmes... und Salat...
alles andere ist ja immer dynamisch und anders.
Gibt es noch andere Silvester-Rituale anderer?
Der Klassiker: Bleigießen...und ja, ich hab noch Vorräte😉
Was gibt's bei dir rituell zu Silvester?
In Berlin isst man gegen 0 Uhr Pfannkuchen. Einer ist mit Senf gefüllt. Wer den erwischt hat im neuen Jahr viel Glück, sagt man.
Ich gebe dir Frage weiter.