Virtuelles Flaschendrehen Nr. 22 - Fragen und Antworten aus dem Alltag

in „Spiel, Spaß und Sinnlosigkeit“

Zu diesem Thema gibt es 3051 Antworten

Bin da nicht so der Experte.
Aber Kreuzfahrt haben viele Vorteile viel zu sehen und nicht das hotel zu wechseln. Sind halt viele Leute und viel Tamtam... aber immer was los...und man kann auch von Hamburg, Kiel ohne Flug mit sonem Schiff fahren... oder natürlich Norwegen und den Fjorden...
Eine Idee Urlaub zu machen.

Je nachdem wie man Urlaub machen möchte, ist eher massen Tourismus aber sicher, alles geplant, deutsch,.. sorglos.

Magst du Kreuzfahrt mit Freundin/Freund oder allein?

Bei Städtetrips: zentrale Lage und ein gutes Frühstücksangebot.
Im großen Urlaub bin ich gerne in ländlich, gemütlich gelegenen Hotels mit gehobener Küche und Komfort sowie Wellness-Spa...das darf 1-2x im Jahr schon sein....und dann los und die Umgebung erkunden 🙂

Gebe die Frage weiter.

Ich mag lieber Ferienwohnungen. Ich bin an keine Zeit gebunden. Der Mann Frühstück früh, ich sehr spät.... Es gibt ne Mikrowelle für meine Körnerkissen und ich kann mir selber was kochen. Weil auswärts essen gehen ist bei Allergien oft blöd.
Und ich muß mich nicht aufbrezeln😉

Magst du Hotels der gehobenen Klasse ?

Nein, zumal wir ja sogenannte "Urlaube" nicht machen. Wir wissen was uns erwartet und wir schätzen unsere Unterkunft sehr. Fußbodenheizung ist hier im Winter wirklich was "Feines", besonders im Bad. Ansonsten brauchen wir keinen Schnickschnack, es muss sauber und gemütlich sein. Und in "unserer" Ferienwohnung bzw. Haus ist es so, wie wir uns ein "Zu Hause" vorstellen. Wenn wir im Land reisen, dann ist es meist eine kleine aber feine Unterkunft mit eigener Dusche. Ist kein Schnäppchen, aber wir machen das ja nur einmal im Jahr und da kann es ruhig mal was kosten.

Bei welcher Gelegenheit kann es bei dir ruhig was kosten?

Ne Sternsinger besuchen nur "alte Leute" oder auf Anfrage ... aber die Aktion und den Einsatz der jungen Kinder (die etwas sammeln) - dieses Jahr Motto " Schule statt Fabrik - gegen Kinderarbeit" finde ich allg. Wichtig. Und son Aufkleber über dem Türbalken muss irgendwie sein.

Wie lange bleibt es weihnachtlich bei dir?

In meiner Kindheit wurden Eier zu Ostern in Blauholz gekocht. Sie wurden dunkel lila bis schwarz. Man hat sie vorsichtig auf einen Ameisenhaufen gelegt, die Ameisen haben ihre Säure draufgespritzt und an diesen Stellen wurden sie Sonnenuntergangorange
Das war ein Erlebnis.
Heute gibt es zur Osterzeit keine aktiven Ameisenhaufen, weil es nicht warm genug ist