Na, klar. Jeden Morgen wird bei uns viel Obst gegessen. Orangen jetzt natürlich, Birnen, Äpfel, eine Möhre mit zwei kleinen Walnusshälften dazu und ein Stück Aprikosentrockenfrucht und dann erst eine Scheibe Brot mit irgendwas drauf......süß kommt zum Schluss meistens mit Brie Schafts-oder Ziegenkäse, den es hier auch viel gibt.
Welchen Käse magst du am liebsten?
Ich esse Käse prinzipiell gerne.
Wann hast du zum letzten Mal was Neues gelernt? ( Sprache, Tanz, Beruf, Führerschein, Handarbeit....)
In den letzten Tagen. Habe neue technische Geräte und musst sie erstmal einrichten und bedienen lernen. Ich habe Spaß an Weiterbildungen und auch privat in den letzten Jahren eigentlich immer so einen 1-2 Unikurse pro Semester über Plattformen wie edX belegt. Ist ziemlich gut organisiert und gratis (wenn man kein Zertifikat möchte). Wenn man gut Englisch spricht und etwas Gehirngymnastik möchte, nur zu empfehlen.
Wie gut sprichst du Englisch?
Well, my english is not the yellow from the egg😉....passt schon.
Besitzt du Autogramme berühmter Persönlichkeiten? Wenn ja, warum?
Nein, sowas ist mir nicht wichtig
Die Frage gebe ich weiter
Vom Bundespräsident auf der Urkunde Bundesjugendspiele in der Schule aus dem Jahr 1983.. ich brauche keine solchen Autogramme..aber jeder wie er mag.
Gebe die Frage auch noch mal weiter.
Mir sind Autogramme auch nicht wichtig.
Habe schon einige Promis kennengelernt. Positiv wie Negativ Erlebnisse.
Hast Du schon Urlaub fürs kommende Jahr geplant und wohin führt die Reise?
Nein. Für mich noch nicht. Ich bin gesundheitlich noch nicht wieder soweit.
Bzw meinem Partner habe ich gut zugeredet, die Reise zu machen,die er immer wollte... Ich nicht mehr packe und er sich ruhig unsere gemeinsame Freundin als Reisebegleitung mitnehmen soll.
Ich bin früher auch ohne ihn nach Australien..
Buchst du eherfrüh Urlaub oder sehr spontan spät ?
Wir starten gerade die Planung fürs kommende Jahr.
Spielst Du ein Musikinstrument?
„Rathenow“ (Pseudonym)
Heute nicht mehr...früher habe ich Blockflöte gespielt und auch gern.
Frage gebe ich weiter
Lach. Ohje. Ja. Die Blockflöte. 2 Jahre Musikschule (2× die Woche,wegen Unterricht in Musiktheorie )
Davor gab es ein Klavier im Haus. Gitarre habe ich auch mal versucht.
Später dann Saxophon. Auch knapp 2 Jahre. Singen scheiterte, weil ich mir fast kei en Text merken kann 😉
Es stellte sich auch heraus, daß ich absolut nicht bühnentauglich bin.
Ich haue wegen Lampenfieber immer ab. Selbst viel Alkohol, Drogen oder Medikamente brachte nichts.😇😱☠🙄🙄🙄
Ich habe dann alle musikalischen Ambitionen einschlafen lassen.
Noten lesen ( Violinen Schlüssel) müßte ich nach über 35 Jahren aber noch hin bekommen. Glaube ich .
Kannst du Noten lesen ?
Ja, ich kann auch danach singen und dirigieren
Was war Dein letztes Konzert ?
Kraftwerk am Sonntag in Düsseldorf.
Magst du Open Air Konzerte ?
Ja, durchaus
Besuchst Du Festivals ?
Nein, schon lange nicht mehr. Ist mir zu viel "Mensch" um mich rum und teuer sind die inzwischen auch.
Kannst du viele Menschen um dich herum "aushalten"?
Ich merke zunehmend, dass mich Menschenansammlungen bzw. Menschenmassen stressen und ich mich unwohl fühle.
Die Frage gebe ich weiter
Kommt auf die Situation an. Mit Freunden in guter Gesellschaft auf einem Markt oder einer Veranstaltung macht mir das weniger aus. Im überfüllten Bus oder U-bahn stört's mich mehr.
Gibt's ein Ding oder einen Gegenstand, den du immer verlegst?
Nö, eigentlich hat jedes Ding bei mir seinen festen Platz.
Wie lange bist du in deiner Freizeit am PC tätig?
Fast gar nicht.. Ich nutze zu 98% nur das Handy.
Ich schiebe mal die Frage
Ich habe keinen PC mehr. Ein oller Laptop liegt iwo rum. Mache alles mit dem Handy, bei Bedarf nutze ich den PC von meinem Liebsten.
Wie ist es bei dir?
PC mit mehreren Monitoren all the way. Lang. :) Aber dafür war mein Fernseher seit Jahren nicht mehr an, um Fernsehen zu schaun.
Was ist das lustigste, was du in letzter Zeit in einem Profil oder einer Kontaktanzeige gelesen hast?
Ich bin perfekt für Dich
In welchem Lied/Song findest Du Dich und Deine Gedanken wieder?
Da fällt mir jetzt wirklich nichts ein. Kenn zwar manche Texte, aber eher oberflächlich...
Wäre mir auch überhaupt nicht wichtig.
Was ist dir überhaupt nicht wichtig?
So manche Aussagen hier ( Anwesende ausgenommen ) 🙂
Wie ist das Wetter gerade bei dir ?
Hier kann sich am Tag die Sonne nicht durchsetzen, es bleibt bedeckt und die Temperaturen liegen zwischen 8 und 13°C. Nachts ziehen Wolkenfelder durch und die Luft kühlt sich auf 5°C ab. Mit Böen zwischen 11 und 31 km/h ist zu rechnen.
Oder anders grau, trocken zu warm und naja 😉
Wie ist das Wetter gerade bei dir ?