Die Gegangenen sind gegangen. Damit ist abgeschlossen. Mir fällt tatsächlich niemand ein. Aber es war interessant, darüber nachzudenken.
Wen hast du schon zu lange nicht mehr getroffen ( im Leben)?
Eine Freundin aus der Schulzeit, hoffe wir kriegen das um Weihnachten rum hin
Was wünscht du dir zu Weihnachten?
Eine gute Zeit mit Familie und Freunden, dazu leckeres Essen
Was steht auf Deinem Wunschzettel ?
Das die Waffen auf dieser Welt endlich schweigen, persönlich habe ich alles , was ich zum Leben brauche.
Gebe die Frage weiter.
Frieden auf der Welt und Gesundheit.
Gebe die Frage weiter
Das Vernunft und Verantwortung wieder modern wird und ich endlich schlauer werd und hübscher, gesund und zufrieden.. und das es allen netten Menschen gut geht 😉
Gebe die Frage weiter.
Ich nehm das von Web-feel!ng auch :)
Welches Youtube-Video hast du zuletzt geschaut?
Buble, war gerade ein Beitrag von ihm in den news
https://youtu.be/pw3PhhSfcQg?si=mZC3l65ZoZ2y8b71
Welches Youtube-Video hast du zuletzt geschaut?
Schau ich mir gar nicht an.
Nutzt du die Mediatheken der Sender?
Ich hab keinen streaming Dienst und falls notwendig schau ich in der mediathek.
Nutzt du streaming Dienste wie netflix usw.?
Nein
Hältst du dich selbst für einen höflichen Menschen, der einen wertschätzenden Umgang pflegt ?
Denke schon, und Respekt kann jeder erwarten.
Wertschätzung gehört ja dazu.
Wirst du wertgeschätzt?
Bei der Arbeit leider zu wenig, aber von Freunden bestimmt
Wie zeigst Du Wertschätzung ?
Zuhören, Dankbarkeit, Anerkennung des anderen.
Was ist dir sonst noch wichtig im sozialen Verhalten?
Ehrlichkeit, Empathie und gegenseitiger Respekt
Die Frage gebe ich weiter
Auch Ehrlichkeit, Empathie, Respekt nicht nur Menschen gegenüber, auch den Tieren, die waren nämlich vor uns Menschen auf der Welt.
Ist dir Tierwohl auch wichtig?
Ich glaube, ich habe einen eher pragmatischen Blick auf Tierwohl, geprägt davon, dass ich als Kind oft auf Bauernhöfen war. Finde Nutztiere in Ordnung, aber man sollte sie mit Respekt behandeln. Mir sind auch alle "Vermenschlichungen" von Tieren etwas suspekt. Tiere sind Tiere, natürlich haben sie auch Gefühle, Familien etc.. Aber sie sind keine Menschen, sie ticken anders und sie haben größtenteils auch komplett andere Bedürfnisse.
Was findest du seltsam?
Sorry wenn ich jetzt so direkt schreibe, einige Leute hier . Ist halt mein persönliches empfinden. Wobei es erfreulicherweise auch sehr nette Menschen gibt.
Bei welchem Film hast du zuletzt so richtig lachen können?
Film weiß ich garnicht mehr so genau.🤔
Aber gestern bei einen Video auf Instagram. Da wurde in einer Crime Sendung ein Phantombild von einem Täter gezeigt, die wie eine Kinderzeichnung aussah. Und in echt sah der Typ wirklich so aus. Ein Moderator ist vor Lachen vom Stuhl gekippt.
Da mußte ich auch schallend lachen.
Ich finde, es wird Zeit für neue Weihnachtsfilme. Die alten mag ich irgendwie nicht mehr schauen.
Wie siehst du das ?
Bin da gemischter Meinung. Manche alten Filme kann ich nicht oft genug sehen, doch für neue bin ich auf jeden Fall offen.
Bleibst du an Silvester zuhause, oder bist du irgendwo eingeladen?
So genau weiß ich das noch nicht, aber wahrscheinlich werde ich zu Hause bleiben.
Hast du noch wichtige Termine in diesem Jahr?
Nein.
Ich erprobe mich gerade am Bau eines Lebkuchenhauses. Hättest du Nerven dafür?
ja, obwohl schon lange nicht mehr gemacht.. aber das Kleben mit dem Zuckerguss (Puderzucker) muss schon recht fix gehen (So Lebkuchenhaus ist wohl eher was für die kleineren(im Sinne von jüngeren) Menschen) ... die Deko... wenn der Rohbau fertig ist,
dauert dann etwas ... die ständige Qualitätskontrolle der Deko fördert leider auch nicht die rasche Fertigstellung, aber irgendwann ist es sicherlich fertig.
Ist Lebkuchen ein wichtiger Bestandteil bei der Weihnachts-Bäckerei?
Oder kauft man Lebkuchen dann doch eher fertig?
Ich tendiere grundsätzlich zum selber backen, allerdings esse ich auch gekaufte Lebkuchen. Nürnberg bietet da ein gutes Shoppingerlebnis.
Bereitest du Eggnogg zu, wenn ja....verrätst du das Rezept?
Sorry, kann ich nicht mit dienen.
Und dieses Jahr auch kein Backen.
Irgendwie habe ich noch zahlreiche Termine bis zum 22.12. und so viele gesundheitliche Baustellen, daß backen dieses Jahr für ziemlich unwichtig ist.
( Schmecke/ rieche ja,auch nix , lohnt also nicht 😉🙄🙁)
Mußtest ( wolltest) du auch schon Weihnachten alleine verbringen oder ausfallen lassen ?