Virtuelles Flaschendrehen Nr. 22 - Fragen und Antworten aus dem Alltag

in „Spiel, Spaß und Sinnlosigkeit“

Zu diesem Thema gibt es 2660 Antworten

Ich glaube, ich habe einen eher pragmatischen Blick auf Tierwohl, geprägt davon, dass ich als Kind oft auf Bauernhöfen war. Finde Nutztiere in Ordnung, aber man sollte sie mit Respekt behandeln. Mir sind auch alle "Vermenschlichungen" von Tieren etwas suspekt. Tiere sind Tiere, natürlich haben sie auch Gefühle, Familien etc.. Aber sie sind keine Menschen, sie ticken anders und sie haben größtenteils auch komplett andere Bedürfnisse.

Was findest du seltsam?

Film weiß ich garnicht mehr so genau.🤔

Aber gestern bei einen Video auf Instagram. Da wurde in einer Crime Sendung ein Phantombild von einem Täter gezeigt, die wie eine Kinderzeichnung aussah. Und in echt sah der Typ wirklich so aus. Ein Moderator ist vor Lachen vom Stuhl gekippt.
Da mußte ich auch schallend lachen.

Ich finde, es wird Zeit für neue Weihnachtsfilme. Die alten mag ich irgendwie nicht mehr schauen.

Wie siehst du das ?

ja, obwohl schon lange nicht mehr gemacht.. aber das Kleben mit dem Zuckerguss (Puderzucker) muss schon recht fix gehen (So Lebkuchenhaus ist wohl eher was für die kleineren(im Sinne von jüngeren) Menschen) ... die Deko... wenn der Rohbau fertig ist,
dauert dann etwas ... die ständige Qualitätskontrolle der Deko fördert leider auch nicht die rasche Fertigstellung, aber irgendwann ist es sicherlich fertig.

Ist Lebkuchen ein wichtiger Bestandteil bei der Weihnachts-Bäckerei?
Oder kauft man Lebkuchen dann doch eher fertig?

Ich tendiere grundsätzlich zum selber backen, allerdings esse ich auch gekaufte Lebkuchen. Nürnberg bietet da ein gutes Shoppingerlebnis.

Bereitest du Eggnogg zu, wenn ja....verrätst du das Rezept?

Sorry, kann ich nicht mit dienen.

Und dieses Jahr auch kein Backen.
Irgendwie habe ich noch zahlreiche Termine bis zum 22.12. und so viele gesundheitliche Baustellen, daß backen dieses Jahr für ziemlich unwichtig ist.

( Schmecke/ rieche ja,auch nix , lohnt also nicht 😉🙄🙁)

Mußtest ( wolltest) du auch schon Weihnachten alleine verbringen oder ausfallen lassen ?