Virtuelles Flaschendrehen Nr. 21 - Fragen und Antworten aus dem Alltag

in „Spiel, Spaß und Sinnlosigkeit“

Zu diesem Thema gibt es 7140 Antworten

„Siegen“ (Pseudonym)

Mittlerweile online....der Schnelligkeit wegen.

Gibts bei dir Sonntagskuchen an jedem Wochende?

Das Wichtigste: Die Gesundheit muss mitspielen. Entweder gehe ich etwas früher in Rente oder reduziere die Stunden. Das fehlende Geld kann ich dann zum Glück durch Mieteinnahmen auffangen. Ich möchte ein paar Hühner haben und ein wenig in Hochbeeten gärtnern zur Selbstversorgung. Und das hoffentlich mit meinem Liebsten zusammen. Stress vermeiden und das Beste aus allem machen.

Hast du Enkelkinder bzw würdest dich über welche freuen?

Ja, aber leider keine leiblichen und leider sehr wenig Kontakt - sie leben auf nem anderen Kontinent, und ich kenne sie nur von Fotos.
Aber ich habe 2 Großnichten in der relativen Nähe, da ist der Kontakt sehr gut, und wir unternehmen gerne etwas zusammen - mit den Hunden im Wald, Abenteuerspielplatz, vorlesen, spielen, mal malen oder kochen und backen.... Kinder sind total toll und ich hätte gerne mehr.

Gruselst Du Dich, wenn Du allein bist und im Dunkeln komische Geräusche hörst?

Nein, habe keine, auch keine Kinder. Ich bin nicht so der "Baby-Kinder-Fan", auch wenn ich Frau bin. Mein bisheriges Leben hätte keine Kinder zugelassen. Und den passenden Mann hatte ich in jungen Jahren auch nicht. Und meinen jetzigen Mann habe ich mit 63 kennengelernt und da war dann nichts mehr mit Kinderkriegen. Eine "alte" Mutter" hätte ich nicht sein wollen.
War ja auch Einzelkind und praktisch bei der Oma groß geworden, habe aber nichts vermisst.

Bist du Einzelkind oder?????

Drei...im Schrank hängen noch ein paar mehr. Eine ist schwarz und ich denke immer, ich hebe sie auf, vielleicht muss ich mal auf eine Beerdigung und ziehe sie dann an...werde ich wohl nie machen. Von einer denke ich immer, ich könnte sie zum schneeräumen anziehen...mache ich auch nicht. Ich muss mal ausmisten...

Trägst du Mützen im Winter?

„Siegen“ (Pseudonym)

Als Kind.

Würdest du einen Flug ins All wagen?

„Siegen“ (Pseudonym)

Nein....und nein.

Glaubst du an ein früheres Leben?

„Siegen“ (Pseudonym)

Sagen wir mal so: nix is unmöglich, und wenn sie da waren, wirds einen Grund haben, dass sie nicht geblieben sind😉...oder sich nicht zeigen.
Ich glaube allerdings fest daran, das wir nicht alleine sind...in diesem großen Universum.

Bist du Träger eines Schwimmabzeichens?

„Siegen“ (Pseudonym)

Lesen. Seit ich das mit 4 gelernt habe bin ich mit Büchern unterwegs. Ohne gehts einfach nicht.

Wenn du zu Hause bist, dudelt dann das Radio ununterbrochen nebenher?

Analog.....bzw. es gibt hier im Haus in Portugal sehr viele deutsche Bücher, die ich noch nicht alle gelesen habe. Wenn ich welche mitbrachte, habe ich sie dazu getan.
Beim Bio-Laden, gleich beim Markt, wo wir hier oft einkaufen, kann man auch Bücher tauschen, also eins hinlegen und eins mitnehmen oder für 1 Euro eins kaufen.
Finde ich eigentlich eine gute Idee.....

Wie findest du so eine Idee?

„Siegen“ (Pseudonym)

Sehr nachhaltig. Ich kaufe meist auch gebrauchte Bücher. Für 1 Euro oder gar im Tausch kann sich auch jeder ein Buch leisten.

Welche Farbe bevorzugst du bei deiner Kleidung?