Gut, war beim Zahnarzt bzw. Ärztin und die hat mir mein abgebrochenes Zahnfragment vom Schneidezahn wieder eingesetzt und nun kann ich wieder lachen und Zähne zeigen.....grins....
Lachst du auch, wenn du vom Zahnarzt kommst??

„Siegen“ (Pseudonym)
Tatsächlich, 1x im Jahr.
Wie sicher bist du auf Schlittschuhen?

Bin schon gefühlte 25 Jahre nicht mehr auf dem Eis gewesen, aber das ist wie mit dem Radfahren ,man verlernt es nicht, ich würde mich aber etwas unsicher fühlen denke ich .
Magst du Wintersport live schauen?

„Siegen“ (Pseudonym)
Nein. Ich mag grundsätzlich Sportereignisse nicht ansehen.
Spielst du ein Instrument?

Früher mal mehrere, aber das inzwischen schon so lange her, dass es schon fast nicht mehr wahr ist
Kannst du Noten lesen?

„Siegen“ (Pseudonym)
Kann ich.
Welche Serie siehst du dir gerade an?

NCIS, Staffel 18...
Welche Serie sollte man deiner Meinung nach gesehen haben?

„Siegen“ (Pseudonym)
Yellowstone
Besitzt du Modeschmuck?

Nein , wenn schon Schmuck tragen dann Edelmetalle.
Bist du ein Kino Fan ?

Keine Fanin bzw. Cineastin, aber ab und an Besucherin...
Kaufst du auch manchmal was auf Flohmärkten, in Sinne der Nachhaltigkeit?

Nein, bin auch nicht auf Flohmärkten. Der Sinn der Nachhaltigkeit ergibt sich an meinem Kleidungskonsum, der nicht sehr hoch ist. Da ich für mich gute Qualität kaufe, die sehr lange hält.
Achtest du auf Qualität?

Natürlich, anders wäre es doch schlecht. Ob bei Lebensmitteln, Kleidung, Elektronikgeräten, Produkten..
Qualität ist ein Merkmal und zeigt eine Geisteshaltung und Wertschätzung für das Ergebnis...
Aber in einer Welt mit "Fanin" "Cineastin" und "Menschin" ist vieles nicht mehr so eindeutig klar.
Ist dir Bio wichtig wegen Umwelt, Klima, Arbeitsplätze, Haltung, Herkunft, Grundlagen, regionalität? Oder ist es wie Qualität so etwas, was man sich auch leisten (bezahlen) muss?

„Siegen“ (Pseudonym)
Beides, würde ich mal sagen.
Hast du einen eigenen Obst-und Gemüsegarten?

Ich habe nur Kräuter im Topf draußen und große Kübel mit Himbeeren, 3 Sorten Johannisbeeren und Jostabeeren. Und ein kleines Apfelbäumchen.
Reicht.
Gärtnerst du gerne ?

Nein, überhaupt nicht.
Musstest du schon als Kind im Haushalt mithelfen?

Ja, ab einem gewissen Alter hatte jeder seine Aufgaben im Familienleben.
Was würdest Du gerne noch einmal erleben?

Schaue selten zurück, was vorbei ist vorbei. Aber wenn ich könnte, würde ich gerne noch mal eine lange Zeit in Kapstadt und Umgebung in Südafrika verbringen. Es waren so schöne knappe 2 Jahre, die ich dort war.
Ach ja und nochmal Gepardenbaby's streicheln.....unglaublich war das.....und erst die Elefantenhaut berühren.....hach..mach......
Würde dich das auch interessieren?

„Siegen“ (Pseudonym)
Nein. Afrika insgesamt interessiert mich überhaupt nicht. Ich bin eher an Norwegen/ Schweden interessiert.
Kannst du stricken?

Nein, das interessiert mich wiederum nicht.
Was interessiert dich?

„Siegen“ (Pseudonym)
Stricken😉🙂
Kannst du tauchen?

Nur schnorcheln.
Schwimmst du gerne?

„Siegen“ (Pseudonym)
Sehr, sehr gerne.
Wenn du wählen dürftest -lieber Hund oder Katze?

Ich mag beides....bin aber nicht gewillt bei Wind und Wetter und zu Unzeiten Gassi zu gehen. Darum wird demnächst eine Mietze bei uns einziehen. Die geht dann alleine Gassi.
Hast du ein Haustier?

„Siegen“ (Pseudonym)
Nein, aber der Nachbar😄.....und die Katze fühlt sich mittlerweile sehr wohl hier.
Bist du ein Wellness-Fan?

Ja, wenn es nur nicht so teuer wäre...
Wann hast du zuletzt gewellnesst?