Nein, so ganz und gar nicht.
Was bist du so ganz und gar nicht?

„Siegen“ (Pseudonym)
dünn😄😄
Magst du Innereien?

Leber, Nierchen usw habe ich früher gerne mal gegessen.
Aber zuletzt vor 20 Jahren 🤔
Mittlerweile darf ich nix mehr davon essen ( Histamin)
Was hast du früher gerne gegessen und heute nicht mehr ?

Als Kind habe ich tatsächlich gerne Schnecken und Froschschenkel gegessen, wenn wir ins Elsaß gefahren sind. Heute kriege ich das nicht mehr runter.
Wenn du jedes Tier halten könntest, welches wäre es?

Wenn ich die Wahl hätte , würde ich ins nächste Tierheim gehen und mir einen Hund holen . Aber das bedeutet auch eine große Verantwortung . Die mag ich momentan nicht übernehmen . Also warte ich noch ab und hole mir inzwischen den Hund meiner Nachbarin.
Hast du gerade ein bestimmtes Ziel , oder einen guten Vorsatz ?

„Siegen“ (Pseudonym)
Nein, denn das nimmt mir die Flexibilität.
Wie wichtig sind Ziele für dich?

Nach jahrelangem Gesundheitskampf möchte ich jetzt endlich wieder beweglicher werden und mehr Sport in meinen Alltag integrieren. Mein innerlicher Schweinehund steht mir da noch sehr stark im Weg.
Dein Neues Leben würde wie aussehen?

Ein Leben ohne Schweinehund aber mit Wuffi wäre schon mal schön, eigentlich mag ich Natur, also wäre ein Ort diesbezüglich auch schön. Mehr den Focus auf sich selbst legen und leben wie man mag. Natur aktiv erleben. (die gereifte Erkenntnis ist leider, dass man Dinge wie Gesundheit, Zeit, Menschen, Leben vermisst oder hart teilweise zurück erkämpfen muss/darf, wenn man sie erst verloren hat). Gesund leben und ein wenig die Gesellschafts-Leistungsmuster in Frage stellen.
Gebe die Frage mal einfach nochmal weiter.
Dein Neues Leben würde wie aussehen?

„Siegen“ (Pseudonym)
Es sieht bereits neu aus...und es bekommt mir sehr gut.
Welchen Traum hast du dir erfüllt?

So oft es geht an die Nordsee zu fahren.
Hast Du einen Werkstoff mit dem Du gerne arbeitest?

Holz.. (warm, leicht zu bearbeiten,... vielseitig, schön)
Machst du es viel selbst .. wie man heute sagt DIY?

Ich bastel mir gerne kreative Lösungen für mein Zuhause, auch schon mal mit Werkzeug oder ungewöhnlichen Hilfsmitteln.
Aber wirklich handwerklich begabt bin ich nicht.
Magst du Rätsel ?

„Siegen“ (Pseudonym)
Mag ich, aber es bleibt wenig Zeit dafür.....höchstens mal im Urlaub.
Welches Brettspiel magst du überhaupt nich?

Malefix und Mühle
Gibt es in Deinem Leben noch Spieleabende mit der Familie und oder Freunden?

Ja, treffe mich regelmäßig mit meinem Vater (80j), seiner Frau und einer Freundin von ihnen zum Canasta spielen.
Würdest du heute auswandern, wenn Geld keine Rolle spielen würde?

Ja, sofort wenn die Umstände anders wären.
Wie sieht ein Samstagmorgen bei Dir aus?

Nicht anders als alle anderen Tage auch.....aufstehen, frühstücken und hier zumindest erstmal in die Sonne auf die Terrasse setzen, die portugiesischen Wasserhunde bespaßen und den vielen bunten Vögeln zuzuschauen........also nichts wirklich besonderes. Am Wochenende fahren wir nicht zum Meer (4 km weit weg, der erste Strand), dann ist es nämlich zu voll, das mögen wir nicht. Lieber an den Wochentagen, wenn es sehr leer ist. Um diese Jahreszeit ist es sowieso hier an der Algarve nicht sehr voll.
Magst lieber ziemlich alleine am Meer spazieren gehen oder eher, wenn es proppenvoll ist????

Definitiv lieber wenn es entspannt ist und man die Natur genießen kann
Wann hattest du den letzten Muskelkater und von was?

Vor ein paar Wochen von einer Thaimassage...
Worüber hast Du Dich heute schon gefreut?

„Siegen“ (Pseudonym)
Das ich wieder aufgewacht bin😄
Wann warst du zuletzt im Kino und in welchem Film?

Oh, das ist zu lange her, da kann ich mich nicht erinnern...
An was kannst du dich nicht mehr erinnern?

Hmm... an all das, was ich vergessen habe. Interessant ist das quasi alle Menschen die ersten 2 Jahre ihres Lebens vergessen haben (wissens. belegt). Aber um die Frage ernsthaft zu beantworten..Urlaub. gaube es wird dringend Zeit.
Vergisst du in deinem Alter auch schon vieles und es beunruhigt dich?

Nein, im Gegenteil, mir fallen in den letzten Jahren viele Gegebenheiten von früher ein die ich eigentlich nicht mehr gewusst habe.
Denkst Du gerne an früher zurück?

„Siegen“ (Pseudonym)
Selten....da sehe ich lieber nach vorne.
Wie ambitioniert kochst du?

Na ja, muss halt sein.....manchmal gerne, manchmal nicht.....zum Glück kocht mein Mann gerne und auch gut......somit teilen wir das Kochen, je nachdem, wer was besser kann.
Hast du auch einen "Küchenhelfer"?