Jeden Tag gibt es da Gelegenheiten sowas zu denken. Vor allem weil man selber ja NIE Fehler macht oder es besser weiß. :)
Auf welchen Technischen Schnickschnack möchtest Du nicht mehr verzichten müssen?

Das Handy und online Shopping 😉
Google maps.
Ansonsten bin ich nicht so technik/ IT affin.
Vieles kann ich auch nicht nutzen, weil mein Internet zu lahm ist ....
Dieses alles digitalisieren macht mich eher kirre. Zumal mir oft das Wissen der Anwendung fehlt. 🙄🙄🙄 Gestern erst versucht betr Elektronischer Pat Akten was zu regeln / Apps laden usw.
Selbst mein Nerd bekam die Krise und fluchte unentwegt wegen der schlechten Programmierung 🤔😉😀
Hast du schon die App deiner Krankenkasse betr elek.Pat.Akte geladen und manche Datenauskünfte blockiert ?
( Die MTA meines Orthopäden muß nicht den Inhalt meiner Therapie Std lesen 😉)

Nee....wie macht man das....auch ohne smartphone???????
Tja, das werde ich dann irgendwann ab Ende März 2025 regeln müssen.....
Was musst du 2025 regeln?

Auch so Bankengedöns. Macht keinen Spaß.
Welche Tasks nimmt dir ein Partner ab oder hat dir früher mal ein Partner abgenommen?
@Teja Dieses elektronische Patientenaktending u. die Krankenkassenapps sind Ausgeburten der Hölle. Hab mittlerweile 3 Apps auf dem Handy die alle notwendig sind und meine Krankenkasse meinte neulich so "eigentlich brauchen sie noch eine 4". Ich hab bei Technik echt eine hohe Frustrationstoleranz, aber dieses Konstrukt hat die voll ausgereizt. Die Apps sind allerdings fürchterlich praktisch, wenn man was mit der Krankenkasse klären muss. Geht dadurch viel schneller. Ansonsten: Habt ihr gutes Handynetz? Gibt Kombirouter für DSL & LTE. Gutes Internet ist Leben. Könnte nicht ohne.

Da habe ich Glück und bin wirklich verwöhnt - alles was schwer und schmutzig ist, ob es nun Müll ist oder Gartenarbeit oder das Reinigen der Dachrinne und das Auto wird auch mit versorgt (obwohl ich ja als ehemalige Berufskraftfahrerin auch weiß, wie es geht - ich betrachte es aber als besondere Wertschätzung und habe seit jahren nicht mal selbst tanken oder Reifen wechseln müssen) 💓🙏🏻
...wenn ich keinen Partner habe, helfen mein Bruder und mein Neffe.
Was machst Du heute Nacht?

Auf jeden Fall Feuerwerk gucken und Fondue, sonst nix Großes. Gestern war Großkampftag und ich bin ziemlich groggy. Wenn ich meine To-Dos für heute erledigt habe, bereite ich alles für ein entspanntes Essen vor und das wird dann zelebriert.
Was gibt's bei dir heute zu essen und trinken?

Mittags Tomatensuppe, Abends Tortellini in Sahnesoße.
Zu Trinken gibt es Wasser und Tee.
Gibst du Geld für Feuerwerk aus?

Nee,,,,,,never ever......Mit dem Geld weiß ich besseres anzufangen oder für Tierwohl zu spenden, was ich aber so oder so tue......
Kann es auch nicht verstehen, wie die Leute zwischen 200 und über Tausend Euro für Feuerwerk oder heftigem Knallgedöns ausgeben können.......sonst jammern sie rum, dass sie kein Geld haben......unverständlich
Wie stehst du zum "Feuerwerk und/oder Knallen"?

Ich mag Feuerwerk - gerne zum Zugucken, allerdings haben mir meine Eltern als Kind eine so tiefe Angst vor allem was mit Feuer zu tun hat eingeimpft (und als junge Erwachsene hab ich mal gesehen, wie Feuerwerk & ne Daunenfelljacke einen Kumpel fast zum "Burning Man" haben werden lassen), dass ich keine große Lust habe selber irgendwas zu zünden. Mir würde so ein zentrales Feuerwerk pro Stadt/Dorf etc. reichen.
Welche Aktivitäten die deine Stadt/dein Dorf bietet, magst du und machst du mit?

Also ich gehe sehr gerne zum Osterfeuer auf e Bratwurst und n Bierchen, früher gab es ein tolles Straßenfest im Sommer, das würde leider abgeschafft, dafür wird jetzt feierlich ein Maibaum aufgestellt, beim Schützenfest schau ich immer den Ausmarsch an, aber ich gehe nicht mehr zum Feiern ins Zelt, Erntedankfest ist schön und Martini-Markt ist auch sehr traditionell und quasi ein Muss, und was ich sehr schön finde - seit ein paar Jahren gibt es so eine Art Adventskalender und man trifft sich jeden Abend bei einer anderen Familie vor dem Haus zu einer kleinen Andacht und singt gemeinsam ein Lied, das ist wirklich schön (ich schaffe das aber nicht jeden Abend).
...und wenn ich kann besuche ich Weihnachten um 23 Uhr die Nachtandacht
(und um Mitternacht zieht der Posaunenchor durch die Straßen - die kann man auch aus dem Bett hören😉) ....wir haben echt einen schönen Zusammenhalt in unserer kleinen Stadt - zum Beispiel n Verein gegründet zur Rettung des Schwimmbades, damit die Kinder unbedingt schwimmen lernen können) und solche Dinge.
...wobei begegnest Du Menschen aus Deiner Umgebung?

Beim Spaziergang
Bist Du gerne in der Natur unterwegs? per pedes/ Fahrrad/

Nein, ich schau sie mir gerne an, ich find sie auch schön, ich genieße ihre Vielfalt und Wunder. Aber ich hab keinen inneren Drang wie viele andere viel "in der Natur zu sein". Ich schaue am liebsten in die Natur von einem guten, bequemen, gut geheizten Platz aus mit gutem Wifi.
Was ist dir lieber: Wifi oder Wald?

Wald ist nicht so meines, eher der weite Ausblick über Felder. "Wandern" hasse ich. Ich bin mal ganz gerne draußen. Aber meine Fitness hat seit 2023 sehr nachgelassen, also gehe ich nur noch kleine Runden spazieren.
Nur vor dem PC oder TV hocken ist auch nicht so meines....
Mir fehlt allerdings das Rad fahren 😫😭
Was fehlt dir ?

Meine Eltern, die leider schon verstorben sind.
Gehst du regelmäßig auf den Friedhof?

Nein , ich erinnere mich lieber an gemeinsame Erlebnisse.
Magst du den Donauwalzer?

Nein, nicht unbedingt. Höchstens mal an einem Silvester in Wien.
Bist du ein Walzerfan?

Ich kann mir das tanzen anderer mal anschauen, auch Walzer.
Warst Du schon mal in der Wiege des Walzers in Wien?

Oha ja.....so spontan für eine Nacht....weil meine Freundin geweint hat, weil sie keine Möglichkeit hatte zum Geburtstag ihrer Freundin zu reisen...ich hab ihr gesagt, sie soll die Sachen aus dem Kühlschrank, Brot und Getränke in n Korb packen und sie damit in meine (damals) Ente verfrachtet und dann sind wir mal eben die 1000 km nach Wien "geritten" pünktlich um Mitternacht zum Gratulieren eingetroffen ...ein bisschen gefeiert, dann den Tag verschlafen, am Abend habe ich für alle gekocht und um Mitternacht mussten wir die Rückfahrt antreten, weil ich wieder zur Arbeit musste 😆😅 das würde ich heute aber nicht eher schaffen - aber es ist ne schöne Erinnerung.
Welche Spontanreise hast Du unternommen?

Ganz oft, emm also drei vier mal im Jahr leiste ich mir ein paar Tage an der Nordsee. Quasie wenn mir in der Börde die Decke auf den Kopf fällt.
Wenn Du könntest wo würdest Du leben wollen

Am Meer. Im Sommer an der Ostsee, im Winter am Mittelmeer.
Schöne Frage.
Ich schiebe sie mal weiter.

Tja....was soll ich sagen........grins.........im Winter in Portugal und im Sommer in Südafrika, weil da dann ja Winter ist......und der ist nicht kalt.....war ja mal zwei Jahre dort....
Wo warst du mal 2 Jahre?

In Solingen betr einer berufsbegleitenden Weiterbildung 😇🙂🙃🙂🙃
Im Ausland war ich nie so lange.
Und ? Wie läuft der Januar an ? 😉

Relativ ruhig. Die Ärzte haben ja noch zu.
Gehst du regelmäßig zum CheckUp?

Ja, als ältere Person halte ich das für wichtig.
Was hältst du für wichtig?

Ehrlichkeit, eine gewisse Gradlinigkeit
Was ist die Eigenschaft bei einem Partner, die du so in Summe in deinen bisherigen Partnerschaften am meisten vermisst hast?