Mein Fotoalbum und Tagebuch 😉
Was aber letztlich kaum jemanden in ferner Zukunft interessieren wird 🤔😀
Wenn du könntest, wie weit würdest du in die Zukunft schauen können ?

@Teja Irgendwie glaube ich, dass dein Leben einen guten (Action?-)Roman abgeben würde. Vielleicht überlegst du mal, ob du einen schreibst? Man kann ja heute alles mit wenig Aufwand und Kosten selbst verlegen und vielleicht interessiert es doch jemanden.
Unbegrenzt. Mich würde es wahnsinnig interessieren, wie sich alles entwickelt. Wenn ich mal sterbe, werde ich wahrscheinlich das am meisten bereuen, dass ich nicht mehr erleben werde, wie es weiter geht. 😢 Ich hoffe, die Menschheit berappelt sich.
Was wäre ein Problem der Menschheit, das du gerne lösen würdest?

Dass alle immer erst ihr Hirn einschalten würden, bevor irgendwelche dummen Gedanken verkwirklicht werden!
Brauchst du nach den Feiertagen auch etwas Auszeit von der Völlerei?

Ein wenig schon, wobei es bei uns keine Völlerei gibt......war nur gestern ein relativ "üppiges" Mahl, Lammkeule mit grünen Bohnen und sonst nichts.....also weder Vor- oder Nachspeise Die wir aber sowieso nicht essen, viel zu viel.......
Nur im Restaurant wird dann mal etwas von den Vor-und Nachspeisen genascht......
Wird bei dir immer volles Menü gegessen???

Menü gibt es nur Weihnachten 😉
Ansonsten nur noch zu speziellen Essenseinladungen.
(@ Selfcare
Stimmt schon, ich habe ja reichlich erlebt, gemacht und sehr viele ungewöhnlich Situationen im Leben gehabt bis hin zu vielen Menschen kennengelernt. Ich kann mich oft aber nur noch im Kontext, oder wenn andere was erzählen erinnern. War ggf zuviel, um ständig in meinem Hirn präsent zu sein 😉🤔😀)
Kannst du dich noch an vieles, was früher war gut erinnern ?

Ohja an fast alles - meine Freundin behauptet immer, ich hätte das Hirn eines 🐘.....
....was behauptet Deine Freundin über Dich?

Hmm...vor kurzem hat eine gute Bekannte gemeint, dass ich schon immer ritterlich bin. 🙈
Ich habe heute meinen "Followern" einen "wunderschönen guten Morgen"
per Sprachnachricht gewünscht...
Wem hast Du schon Guten Morgen gewünscht?

Auch Freunden via WhatsApp
Wie verbringst du den 2. Weihnachtstag?

Heute ist nichts geplant...Aber das Wetter soll toll werden... Also werde ich das für einen Spaziergang nutzen...
Lust mitzulaufen?

Prinzipiell schon , nur wäre leider die Anreise zu weit .
Isst du täglich Obst oder Gemüse?

Obst weniger, da ich nicht alles essen darf, aber frisches Gemüse zu 98% jeden Tag.
Ißt du tgl Fleisch oder weniger ?

Weniger
Die Liedtexte zu wie vielen Weihnachtsliedern würden dir spontan einfallen? (Mindestens eine Strophe)

1. Strophe von: Oh Tannenbaum / Kling Glöckchen / Stille Nacht / Tochter Zion / Schneeflöckchen Weißröckchen / Felix Navidad / Jingle Bells / Ihr Kinderlein kommet/ Kommet ihr Hirten / In der Weihnachtsbäckerei / Alle Jahre wieder / Süßer die Glocken nie klingen / O du fröhliche / Es ist ein Ros entsprungen / Leise rieselt der Schnee.....
Manche kann ich noch komplett, andere tatsächlich nur 1 oder 2 Strophen. Ich glaube, hier macht sich die Arbeit mit Kindergarten- und Grundschulkindern bezahlt.
Denn zuhause haben wir früher erst Weihnachtslieder gesungen und dann gab es anschließend die Geschenke. Heute wird nicht mehr gesungen. Schade eigentlich. 🤔
Singst du / singt ihr Weihnachten noch die traditionellen Lieder?

80...keine Ahnung, aber Lieder generell sind meins, vor allem wenn Sie mir aus der Seele sprechen. Vor allem die nicht so bekannten Weihnachtslieder haben es mir angetan.
Hast Du Dir für 2025 etwas vor genommen was Du noch nie gemacht hast bisher?

Frage 1: Nein und ich bin hochallergisch auf deutsches Weihnachtslied-Gut und Kinderchöre.
Frage 2: Ja, ich ziehe aufs Land in mein Elternhaus, neuer Job, neues Leben. Das, was ich niiie wollte.
Was ändert sich für dich 2025?

Ich ziehe ganz in das renovierte Haus meiner Großeltern ein. Aus der Stadt raus in Haus mit Garten. Hätte ich auch nicht unbedingt gedacht vor 10 Jahren... ob der Arbeitsort bleibt, zeigt sich dann, denn 75km einfach zu pendeln, das ist schon eine Strecke.
Was kommt auf dich 2025 zu?

Ja, also erstmal noch drei Monate Portugal, das steht ja schon mal fest. Was danach kommt...tja, müssen wir sehen......in die weitere Zukunft schauen ist so ne Sache.......
Wie gerne schaust du in die Zukunft?

Gar nicht, es kommt sowieso wie es kommen soll.
Hast du zwischen den Jahren Urlaub?

Ja, ich fahre wieder Heim und hab dann ein paar Tage frei. Muss vielleicht noch ~2h kurz was machen, aber es bleibt alles entspannt. Freue ich mich sehr drauf.
Auf was freust du dich gerade?

Auf morgen . Sind gerade aufregende Zeiten …
Wie fühlst du dich heute ?

Müde.
Und froh, daß der Weihnachtsrummel vorbei ist.
War zwar alles entspannt, aber trotzdem bin ich jedes Jahr froh, wenn es vorbei ist.
Direkt Anfang Jan 2025 hat meine Mutter ne Herz OP. Ich hoffe es läuft alles gut 🥺
Pläne für Silvester ?

Nein, diesmal gar nicht, werde zu Hause bleiben.
Stellst du dir auch im Urlaub den Wecker oder schläfst du aus?

Mal so mal anders, kommt drauf an ob ich frei Schnauze was geplant habe oder ich an einer geführten Tour oder Safari/ Segelturne teilnehme.
Wo brauchst Du nie wieder Urlaub machen, weil es Dir gar nicht gefallen hat?

Glaub es ist alles eine Momentaufnahme. Ich war letztes Jahr in einer Stadt, die mir beim ersten Mal gar nicht gefallen hat und war dann doch ganz positiv überrascht. Indien und Sri Lanka würde ich aber z.B. nur nochmal besuchen, wenn ich da Kontakt zu Locals hätte, die einen so ein bißchen durchlotsen.
In was für einer Situation warst du schon mal für einen Guide sehr dankbar?

ein Guide bei Städte-Touren oder wenn man mal in fremdem Land in der Natur rumkrakselt, dann ist es schon hilfreich Gefahren oder Nützliche Plätze (Wasser, Essen, Aussichten) einfach zu finden. Ok ich treibe mich weniger auf anderen Kontinenten oder Indien, Sri Lanka rum.. auch Asien oder Japan mit entsprechenden Schriftzeichen und kein/wenig Englisch macht einen Guide schon eher notwendig.
Es ist für dich wichtig an Plätzen Fotos zu machen oder gewesen zu sein, die irgendwelche wichtigen Internet-Fluencer als sehenswert festgelegt haben?