Virtuelles Flaschendrehen Nr. 21 - Fragen und Antworten aus dem Alltag

in „Spiel, Spaß und Sinnlosigkeit“

Zu diesem Thema gibt es 7140 Antworten

@Teja Irgendwie glaube ich, dass dein Leben einen guten (Action?-)Roman abgeben würde. Vielleicht überlegst du mal, ob du einen schreibst? Man kann ja heute alles mit wenig Aufwand und Kosten selbst verlegen und vielleicht interessiert es doch jemanden.

Unbegrenzt. Mich würde es wahnsinnig interessieren, wie sich alles entwickelt. Wenn ich mal sterbe, werde ich wahrscheinlich das am meisten bereuen, dass ich nicht mehr erleben werde, wie es weiter geht. 😢 Ich hoffe, die Menschheit berappelt sich.

Was wäre ein Problem der Menschheit, das du gerne lösen würdest?

Ein wenig schon, wobei es bei uns keine Völlerei gibt......war nur gestern ein relativ "üppiges" Mahl, Lammkeule mit grünen Bohnen und sonst nichts.....also weder Vor- oder Nachspeise Die wir aber sowieso nicht essen, viel zu viel.......
Nur im Restaurant wird dann mal etwas von den Vor-und Nachspeisen genascht......

Wird bei dir immer volles Menü gegessen???

Menü gibt es nur Weihnachten 😉
Ansonsten nur noch zu speziellen Essenseinladungen.

(@ Selfcare
Stimmt schon, ich habe ja reichlich erlebt, gemacht und sehr viele ungewöhnlich Situationen im Leben gehabt bis hin zu vielen Menschen kennengelernt. Ich kann mich oft aber nur noch im Kontext, oder wenn andere was erzählen erinnern. War ggf zuviel, um ständig in meinem Hirn präsent zu sein 😉🤔😀)

Kannst du dich noch an vieles, was früher war gut erinnern ?

1. Strophe von: Oh Tannenbaum / Kling Glöckchen / Stille Nacht / Tochter Zion / Schneeflöckchen Weißröckchen / Felix Navidad / Jingle Bells / Ihr Kinderlein kommet/ Kommet ihr Hirten / In der Weihnachtsbäckerei / Alle Jahre wieder / Süßer die Glocken nie klingen / O du fröhliche / Es ist ein Ros entsprungen / Leise rieselt der Schnee.....
Manche kann ich noch komplett, andere tatsächlich nur 1 oder 2 Strophen. Ich glaube, hier macht sich die Arbeit mit Kindergarten- und Grundschulkindern bezahlt.
Denn zuhause haben wir früher erst Weihnachtslieder gesungen und dann gab es anschließend die Geschenke. Heute wird nicht mehr gesungen. Schade eigentlich. 🤔

Singst du / singt ihr Weihnachten noch die traditionellen Lieder?

ein Guide bei Städte-Touren oder wenn man mal in fremdem Land in der Natur rumkrakselt, dann ist es schon hilfreich Gefahren oder Nützliche Plätze (Wasser, Essen, Aussichten) einfach zu finden. Ok ich treibe mich weniger auf anderen Kontinenten oder Indien, Sri Lanka rum.. auch Asien oder Japan mit entsprechenden Schriftzeichen und kein/wenig Englisch macht einen Guide schon eher notwendig.

Es ist für dich wichtig an Plätzen Fotos zu machen oder gewesen zu sein, die irgendwelche wichtigen Internet-Fluencer als sehenswert festgelegt haben?