Auf Gulasch mit Salzkartoffeln, leckerer Soße und Gemüse 😁
@Teja: du hast das Wort "Schmacht" benutzt, das kenne ich als Dialekt aus dem Sauerland.
Welchen Dialekt hörst du gerne oder sprichst du sogar selbst Dialekt?

Den rund um den Bodensee, also Vorarlbergerisch, St. Gallerisch und Schwäbisch - diese liebe ich und es hat auf mich auch ein wenig abgefärbt, als ich dort gelebt habe ;-)
Mein Steirischer Dialekt lässt sich wohl auch nicht "verschweigen"...
In welchen Fremdsprachen kannst du dich verständigen. egal ob sehr gut Niveau oder für den Urlaubsgebrauch?

( Schul-)Englisch ( so einigermaßen) , ein paar Brocken Spanisch und ansonsten nonverbal mit Händen und "Pantomime" habe ich schon so manchen fremdsprachigen Patienten zum Lachen gebracht und mich mit ihnen positiv verständigt.
Im Elsass habe ich mit dem Wörterbuch in der Hand so gruselig versucht französisch zu sprechen, dass die Kellner grinsend freiwillig Deutsch mit mir geredet haben 😇
Ich bin nicht gut im Fremdsprachen lernen, vor allem nicht trocken theoretisch
Was kannst du nicht so gut ?
@ BodenseeSauerländerin
"Schmacht" kenne ich aus dem Rheinland 🤔 Aber in meinem Umfeld gab es Franken, Nordlichter, Schlesier, Ruhrpottler, Plattsprechende aus der Kölner Gegend, Niederrheiner, Hessen..... wo ich den Begriff letztlich her habe : 🤷♀️keine Ahnung 😀

Ich kann überhaupt nicht nähen, oderr häkeln.
Schon oft probiert, doch mitlerweile aufgegeben.
Gibt ja noch genug anderes was ich kann :-)
Prüfst du an deinem Auto (sofern vorhanden) selbst den Luftdruck oder Ölstand?

Ja, das ist kein Problem für mich...
Was kannst Du richtig gut? Und komm mir jetzt nicht mit essen ;)

Wiener Schnitzel und Marillen Kuchen oder Topfenstrudel -:) und ich kann gut zu „ Last Christmas „ mitsummen …
Sind bei dir viele grüne Sachen im Kleiderschrank ?

Naja, nicht gerade viele...aber schon einige, ich trage gerne grün...
Beeindrucken dich die ganzen vorweihnachtlichen Spendengalas im Fernsehen?

Nein, weil ich sie nicht schaue. Ich spende dahin, wo ich meine, dass sie auch sehr gut ankommen. Und da mache ich das ganze Jahr über. Nicht übermäßig viel, aber so gut ich kann und das kontinuierlich......
Spendest du eher bei Gala's oder ganzjährig??

Weder noch...ich spende zwei Mal im Jahr ganz gezielt und mit einem ganz gezielten Betrag, der meinen Möglichkeiten entspricht...
Gehst du regelmäßig zum Sport? Wenn ja, welcher Sport ist das?

Ja , ich schwimme . Im Sommer fast täglich und im Winter mindestens einmal in der Woche . Und ich hab bemerkt, dass mir das sehr gut tut .
Was tut dir gut ? Bzw. machst du gerne ?

Mir gehts auch so mit dem Schwimmen. Es ist immer irgendwie ein bißchen ein Krampf es zu machen (Zeitaufwand, nasse Haare, Fahrt etc.), aber hinterher fühlt man sich immer gut. Alles was mit Musik zu tun hat, macht mich auch glücklich.
Hast du einen Song, den du in bestimmten Situationen immer hörst?

Ohja - jeder hat so seine Lieder, oder?
...ich dreh auch mal lauter und singe oder tanze mit....und manchmal muss ich sogar heulen, wenn Musik kommt, die einer von meinen Lieblingsmenschen, der/die nicht mehr da sind gerne hörte.
Wann hast Du zuletzt Tränen vergossen (+hoffentlich vor Lachen!) ?

Vor lachen.....jeden Tag......
Bist Du ein Witze Erzähler?

Gar nicht, bin mehr Typ Wortwitz, Sarkasmus oder Situationskomik
Du müsstest irgendwas Interessantes im 5m Radius von dir fotografieren, was wählst du aus?

...den Hund 🐶 oder die Katzen oder meine selbstgestrickten Socken 😏😁
...was stellst Du selbst her?

Meine sensationelle Bolognese.............und meine Zucchini-Haferflocken-Taler...
also herstellen nur im Kochbereich....ansonsten nichts ...
Es sei denn, ich kann Wände einreißen oder Tapeten runterholen, also eher die groben Sachen. Für Feinarbeit fehlt mir die Geduld.........
Wo fehlt dir die Geduld?
@SelfCare...da bin ich ganz bei dir. bin auch nicht der Witze-Erzähler sondern, eben auch
Wortwitz, Sarkasmus und Situationskomik.........können wir uns die Hand reichen.......
obwohl...meine Arme sind gar nicht so lang......grübel..?????

@raimonda Besser kurze Arme als eine lange Leitung 😜
Wenn die nämlich noch mit Arroganz gepaart ist, fehlt mir öfter mal die Geduld.
Kaufst du irgendetwas Bio? Wenn ja, was?

Kommt immer auf den Preis an, da mein Budget sehr mager ist. Einiges an Gemüsen und Kräuter bau ich aber auch selber an das ist dann auch Bio.
Fällst Du in einen Putzwahn vor den Feiertagen?

Nein....ganz bestimmt nicht.....ich putze, wenn ich meine, jetzt geht's nimmer ohne....
Putzfimmel hatte ich in jungen Jahren, jetzt nicht mehr.......je älter ich wurde, wurde ich immer gelassener......
Worin bist du gelassen?

Nahezu bei allem - außer, wenn mich die Fliege an der Wand stört und es Ungerechtigkeiten und Missstände zu bekämpfen gibt. (hab schon als Jugendliche Lauter Selbsthilfe Bücher gelesen..... Danke Mutti 🙄 "Wege zur Gelassenheit" oder "Jetzt helfe ich mir selbst - 2CV" 😁
Welches ist Deine Lieblingsfarbe?

Das wechselt, kommt darauf an wofür. Rosa/pink mag ich z.B., steht mir aber nicht als Farbe bei Kleidung. Schwarz geht immer. 😜
Hattest du mal eine Phase in der du fast ausschließlich schwarz getragen hast?

Ja hatte ich...Da hatte ich auch noch lange Haare :o)
Wie findest Du Männer mit langen Haaren?

Kann gut aussehen, aber ich mags auch da wenn sie gepflegt sind. *Bürste und Haarspülung reicht* Aber auch Glatzen können sehr gut aussehen. Ist manchmal "interessanter" anzusehen, als die typische praktische Herrenfrisur.
An was bleibt bei anderen Menschen dein Blick hängen?

Auf den Augen
Ich geb die Frage weiter

Auf die Haltung......die sagt für mich viel aus.....also ein aufrechter Gang wäre schon was feines.......
Was findest du "fein"?