Virtuelles Flaschendrehen Nr. 21 - Fragen und Antworten aus dem Alltag

in „Spiel, Spaß und Sinnlosigkeit“

Zu diesem Thema gibt es 7140 Antworten

Den rund um den Bodensee, also Vorarlbergerisch, St. Gallerisch und Schwäbisch - diese liebe ich und es hat auf mich auch ein wenig abgefärbt, als ich dort gelebt habe ;-)
Mein Steirischer Dialekt lässt sich wohl auch nicht "verschweigen"...

In welchen Fremdsprachen kannst du dich verständigen. egal ob sehr gut Niveau oder für den Urlaubsgebrauch?

( Schul-)Englisch ( so einigermaßen) , ein paar Brocken Spanisch und ansonsten nonverbal mit Händen und "Pantomime" habe ich schon so manchen fremdsprachigen Patienten zum Lachen gebracht und mich mit ihnen positiv verständigt.
Im Elsass habe ich mit dem Wörterbuch in der Hand so gruselig versucht französisch zu sprechen, dass die Kellner grinsend freiwillig Deutsch mit mir geredet haben 😇
Ich bin nicht gut im Fremdsprachen lernen, vor allem nicht trocken theoretisch

Was kannst du nicht so gut ?

@ BodenseeSauerländerin
"Schmacht" kenne ich aus dem Rheinland 🤔 Aber in meinem Umfeld gab es Franken, Nordlichter, Schlesier, Ruhrpottler, Plattsprechende aus der Kölner Gegend, Niederrheiner, Hessen..... wo ich den Begriff letztlich her habe : 🤷‍♀️keine Ahnung 😀

Ohja - jeder hat so seine Lieder, oder?
...ich dreh auch mal lauter und singe oder tanze mit....und manchmal muss ich sogar heulen, wenn Musik kommt, die einer von meinen Lieblingsmenschen, der/die nicht mehr da sind gerne hörte.

Wann hast Du zuletzt Tränen vergossen (+hoffentlich vor Lachen!) ?

Meine sensationelle Bolognese.............und meine Zucchini-Haferflocken-Taler...
also herstellen nur im Kochbereich....ansonsten nichts ...
Es sei denn, ich kann Wände einreißen oder Tapeten runterholen, also eher die groben Sachen. Für Feinarbeit fehlt mir die Geduld.........

Wo fehlt dir die Geduld?

@SelfCare...da bin ich ganz bei dir. bin auch nicht der Witze-Erzähler sondern, eben auch
Wortwitz, Sarkasmus und Situationskomik.........können wir uns die Hand reichen.......
obwohl...meine Arme sind gar nicht so lang......grübel..?????

Nahezu bei allem - außer, wenn mich die Fliege an der Wand stört und es Ungerechtigkeiten und Missstände zu bekämpfen gibt. (hab schon als Jugendliche Lauter Selbsthilfe Bücher gelesen..... Danke Mutti 🙄 "Wege zur Gelassenheit" oder "Jetzt helfe ich mir selbst - 2CV" 😁

Welches ist Deine Lieblingsfarbe?