Virtuelles Flaschendrehen Nr. 21 - Fragen und Antworten aus dem Alltag

in „Spiel, Spaß und Sinnlosigkeit“

Zu diesem Thema gibt es 7140 Antworten

@seeangel - ja , aber ich lese auch gerne längere Antworten.

@raimonda - einen Topfenstrudel backen . Und bitte schick die Sonne auch wieder mal zu uns .

Kennst du noch von Udo Jürgens den Song „ und immer wieder geht die Sonne auf „ und was assoziierst du damit ?

Ach...☺️ da gibt's so einige....als allererstes natürlich mein Bett/Lager, da lässt es sich mit Kuscheldecke und Wärmflasche wunderbar träumen, dann ein paar tolle Kraftorte in der nahen - z.B. am Weserufer oder auf meinem Hausberg - und ferneren Natur - z. B. Grand Popo - das ist ein abgelegener Strand am Atlantik in Westafrika.
...mein Wohnwagen (da ist auch n gemütliches Bett drin)😄

ansonsten bin ich am liebsten mit meinen Tieren und an Orten, wo meine Freunde sind - egal wo.

Feierst Du deine Geburtstage in Saus und Brause?

Eine große Terrasse mit viel Rosmarin, der gerade blüht, einen Hibiskus, der auch blüht, viele gelbe Blüten, einen Alfaroba-Baum, Johnannisbrot, und Blick in die Weite in den 10 ha großen halbwilden Garten......
Viele schöne Vögel an unserer Vogeltränke............

Wie sieht dein Ausblick aus?

Ich hatte mal kurz einen Hund in Pflege. Aber 3x am Tag Gassi gehen, bedeutet jedesmal berghoch und bergab. Ich habe keine flache Strecke direkt ums Haus. Meine Knie streikten nach 5 Tagen.
Konsequenz: Kein Hund, solange ich in diesem Haus wohnen.
Betr Erziehungsfehlern. Konsequenz ist wichtig, innere und äußere. Du bist das Leittier und damit auch Beschützer vom Hund.
Man kann übrigens auch Katzen erziehen 😉
@Selfcare
Tierheime suchen immer Gassi Gänger .

Welche Tiere hast/ hattest du ?

Vielleicht, wobei es halt im typischen Merkel-Stil geschrieben sein soll: Sehr wenig Greifbares. Aber ich hab großen Respekt vor ihr und hab schon Bücher über sie gelesen, nur noch nichts von ihr. Putin hat es aber offenbar gelesen: https://www.t-online.de/nachrichten/ausland/internationale-politik/id_100541120/merkel-putin-und-der-hund-so-verlief-der-russland-besuch-der-altkanzlerin.html

Was war die letzte News, die in dir etwas ausgelöst hat oder dich richtig beschäftigt hat?

Etwas, wenn ich "sehr" sagen würde, müßte ich mich engagieren und der lokalpolitische Alltag a la "Hände schütteln" und "Weinfeste besuchen" würde mir gar keinen Spaß machen. Ich habe mal kurz bei einer Partei "reingeschnuppert", aber das war eine seltsame Erfahrung. Da gings ganz wenig um Inhalte und mehr um Ämter und irgendwelche Deals.

Was - hast du für dich im Laufe deines Lebens herausgefunden - ist für dich nicht das richtige?