Meine Ruhe und Auszeit, wenn mir alles zuviel wird....
Hast du Hunde ( jetzt oder früher ) ?

Nein, meine Eltern mochten keine Hunde und einen Hund zu haben, bindet einen zu sehr, wenn man keine Möglichkeit hat, ihn mal ein paar Tage unterzubringen.
Aber ich mag Hunde.
Dir läuft der Hund deiner Träume zu und du MUSST ihn behalten. Wie würdest du ihn/sie nennen?

Es gibt keinen Hund meiner Träume...ich würde ihn ins Tierheim bringen...wenn es eine Katze wäre, ja dann würde ich sicher schwach werden...
Wie heißt...oder hieß dein Haustier?

Gisela
Welchen Namen findest du schön ( generell ) ?

Ich glaube, alle die auch von Figuren aus diversen alten Mythologien stammen könnten oder stammen. Aber gibt viele schöne Namen.
Dir stellt sich der schönste Mann der Welt vor und sagt: "Mein Name ist...". Bei welchem Namen wärst du ein bißchen schockiert? (Weil du ihn nicht schön finden würdest.)

Ich tausche zu Deiner Frage einmal Mann gegen Frau, wenn ich darf. Es gibt für mich keinen Namen, der die perfekte Schönheit irgendwie beschädigen könnte. Und es gibt nicht wirklich einen Mangel hinsichtlich der perfekten Schönheit, wenn man das überhaupt so sagen kann, der eine intensiv emotional intellektuelle Resonanz zu beeinträchtigen in der Lage wäre. Du stellst schwierige Fragen und das ist jetzt vielleicht eine schwierige Antwort.
Federleicht unkompliziert oder eher ein bisschen schwierig tiefgründig - wie ist die Topographie der Landkarte Deines Leben? Vielleicht würdest Du auch eher eine andere Beschreibungen wählen?

Gab schon Täler, aber keine tiefen Abgründe oder steilen Klippen. Insgesamt recht vielfältig und unerwartet.
(Einfache Fragen kann ja jeder und hier wurden ja auch schon ein paar tausend Fragen gestellt. Öfter mal was Neues.)
PS: Schön, dass du mal wieder da bist @Justme1955
Hast du früher den Hagebuttentee getrunken, den es in Schullandheimen z.B. auf Klassenfahrt immer gab?

Klar, gab ja nix anderes. Und ich trinke ihn heute noch, sogar aus eigenen Hagebutzen.
Gibt es Tee den du absolut eklig findest?

Ist zwar kein reiner Tee, aber Kombucha ist schon ziemlich ekelig.
Warst du zu Schulzeiten der-/diejenige, die anderen (Hagebutten-)Juckpulver in die Klamotten gesteckt hat, oder die, bei dem/der das gemacht wurde? (Okay, alle Stadtkinder sind da vermutlich raus...)

Auch in München waren Scherzartikel wie Juckpulver und Stinkbomben hoch im Kurs. Wir haben uns ständig gegenseitig irgendwelche Streiche gespielt.
Schon mal in der "Freinacht" Blödsinn gemacht?

Deine Fragen ... mein Gott noch mal ... ich war schon kompliziert, auch schon in meiner Jugend, ich hab soooo viel Müll und Mist gemacht ... und schon damals habe ich wohl ein größeres Team an Schutzengeln beschäftigt und gebraucht ... - vielen Dank an Euch da oben - und jetzt bekomme ich die Quittung. Neulich kamen sogar alle Dämonen zu einem Überraschungsbesuch vorbei. Sie hatten sich wohl heimlich verabredet, brachten Bier und Chips und Schlafsäcke mit und haben es sich gemütlich gemacht und hatten ihren Spaß. Mit all diesen alten Geschichten ... war schwierig. Nicht so einfach, sie wieder rauszuschmeissen ...
Beatles oder Stones? Zu welchem Lager gehörtest Du?

Klar Team Stones.
Wie viele Schallplatten besitzt du?

Gar keine mehr. War/bin übrigens auch Team Stones und mal auf zwei Konzerten in Berlin, das erste war, als die Waldbühne "zerschreddert" wurde.............war natürlich heimlich dort, da erst 14 oder 15 Jahre alt, und hatte offiziell bei einer Freundin übernachtet..........tja, das waren Zeiten..........
Meine Schallplatten hatte ich irgendwann mal auf verschiedenen Flohmärkten verkauft.
Was hattest du für "wilde" frühe Zeiten?

Partys ohne Ende und getanzt, dass die Füße noch tagelang weh taten.
Unterstützt du noch den Einzelhandel oder bestellst du ausschließlich online?

Ich bestelle sehr selten online...
Ich versuche immer alles vor Ort zu kaufen...auch, wenn es manchmal etwas mehr kostet...
Kaufst Du solche Dinge wie Stühle oder auch eine Couch online ohne mal darauf gesessen zu haben?

Ja .. ich habe mir meine Couch rein nach der Optik bestellt und in den Resonanzen nachgelesen wie "bequem" sie ist 🤣🤣🤣
Liest du auch erst Testberichte oder Resonanzen bevor du dich für einen Online Kauf für etwas entscheidest?

Ja, definitiv. Auch bei Kleidungsstücken, wenn das angeboten wird.
Beste Möglichkeit um Fehlkäufe und Rücksendungen zu vermeiden.
Schaust du gerade irgendwas nebenbei am PC oder TV? Wenn ja, was?

Beim TV ggf aufs Handy. Aber nur, wenn der Film usw nicht super spannend ist 😉
Men in Black 4 kenne ich noch nicht. Läuft gerade....Mit Werbung und Blick ins Handy.
Hast du eine Lieblingsschauspielerin ?

Nein. Ich hab heute was mit Sandra Bullock geschaut (Oceans 8) - fand ich ganz cool.
Über was für einen Adventskalender würdest du dich richtig freuen?

Ganz ehrlich.
Lieber eine Einladung zum Kaffee irgendwo.
In den Kalendern ist eh meist nur Zeug, mit dem ich nichts anfangen kann bzw weder esse noch verwende.
Bastelst du in der Adventszeit ?

Nein, ich bin dafür nicht begabt.
List du noch Bücher, oder hast du auf einen E-Reader umgestellt?

Bücher, ich mag Bücher.
Ich starre schon genügend auf Bildschirme. Da möchte ich beim Lesen. Gerne auf Papier Seiten schauen.
Ich hab heute ein Reh gesehen, du auch ?

Ich habe pasr Plastik Hirsche als Deko 🤣🤣🤣
Also nein, heute nicht.
Was hast du als Deko ?

Einen kleinen Igel mit einer Fliegenpilz-Mütze...
Kannst Du vor lauter Deko deine Fenster noch öffnen?

Bei mir stehen eher viele Pflanzen, vor allem im Erker. Aber zum Lüften gehen noch Fenster auf 😀
Gardinen ja oder nein ?
(.... ich habe keine direkten Nachbarn ums Haus, daher geht es ohne 😉)