Virtuelles Flaschendrehen Nr. 21 - Fragen und Antworten aus dem Alltag

in „Spiel, Spaß und Sinnlosigkeit“

Zu diesem Thema gibt es 7140 Antworten

Seersucker ist Baumwolle, die in einem speziellen Verfahren gewebt wurde...dadurch ist sie etwas ungleichmäßiger.

Ich kenne nur Seersucker-Bettwäsche, die ist tatsächlich für den Sommer bestens geeignet...ich weiß nicht genau, ob wir das gleiche meinen @raimonda?

Ich habe z. B. ein Vier-Jahreszeiten-Steppbett...das ist eine dünne Decke mit Wildseiden-Füllung für den Sommer und eine dickere mit Schurwoll-Füllung für die kühlere Jahreszeit. Beide haben Druckknöpfe, so dass man sie im tiefen Winter zusammenknöpfen kann. Für hier ist mir das allerdingszu warm.

Was für eine Bettdecke hast du?

gar keins....esse solche Gerichte nicht. A) weil ich kein Schweinefleisch esse und B) weil ich diese "Altöl-Gerüche" einfach nicht ertrage.......
Esse auch keine Hamburger oder ähnliches......koche lieber selbst, da kenne ich die Zutaten.......

Wie geht es dir mit sogenannten "altem Fritten-oder Wurst-Öl"?

@Seaangel......ja, genau die meine ich. Nur ich habe eine "richtige Decke", also kein Bettbezug. Die habe ich mal vor " gefühlten 100 Jahren" bei Ikea gekauft....und sie halten immer noch, was sie versprechen.....grins

Hmm. "Altes" Frittenfett in Pommesbuden ist eigentlich nur 1 Tag alt, sprich gesiebt und für das Frittieren von anderen Sachen als Pommes gedacht. ( Schnitzel u.ä)
Pommes bekommen das frische Fett.
( zumindest kenne ich es so. Habe als junge Frau mal nebenbei in einer Pommesbude gearbeitet)

Was kommt auf deine Pommes drauf ?

Das bastelt immer mein Holder.
Mandeln, Walnüsse, Cashew Kerne, manchmal auch ein paar Erdnüsse, Kürbiskerne, Leinsamenschrot, Kakao-Nips, Heidelbeeren, Trauben, Banane, Apfel, Aprikose, Pflaume, eingeweichte Haferflocken, Spermidin Pulver, meins mit Joghurt, seins mit Skyr . Ich glaub das wars...Obst variiert etwas nach Jahreszeit, aber Apfel Banane Traube ist immer drin.

Welches Obst magst du gerne?

An Allem.....aber für unsere Lebensmittel nicht. Die müssen Qualität haben Dann gibt es eben weniger von den sehr teuren Dingen. Z.B. Fleisch essen wir so gut wie nie. Wenn überhaupt, dann Geflügel und alles Bio. Bei dem wenigen, was wir da essen, können wir uns das noch leisten. Ansonsten viel Gemüse.

Wie sieht dein Fleischkonsum aus?

Wie bei dir auch...so gut wie nie...auf Bio lege ich keinen Wert, mir ist wichtiger, dass es regional ist, ohne langen Transport. Das wird immer schwieriger, weil alle Metzger nach und nach schließen...zwischenzeitlich sogar die Hofläden...

Wenn du Fleisch isst, dann lieber Schmorgerichte oder lieber was kurzgebratenes?