Ja, Fernseher, Kurbel Radio, PC, Laptop, Smartphone
Welches Buch hast du zuletzt gelesen?

Elke Heidenreich , Altern
Hörst du Radio, und wenn welche Sender ?

Ohja....erst gab's immer nur den "Mutti- Sender" (NDR 1)
(...und bei Omma gab's grundsätzlich Deutschlandfunk....weiß garnicht, ob es den Sender überhaupt noch gibt)🤷🏻♀️
....und jetzt WDR IV (da ist einfach die Musik besser)
(meistens höre ich aber nur im Auto Radio oder morgens vom Aufwachen bis zum Haus verlassen)
...manchmal auch in schlaflosen Nächten (und früher im Nachtdienst)
Magst Du Hörbücher?

Ufff
Als Kind, ja
Urmel aus dem Eis. Wenn ich krank war :D
Als Erwachsener, gar nicht mehr.
Mögen ja, hören nein
Was war deine Lieblings Kinder Serie ?

In meiner Kindheit gab es keine Kinderserien, bzw. hatten wir erst einen Fernseher, als ich Teenager war...
Guckst du heute Serien im Fernsehen?

Ich bin bekennender Serienjunkie.
Habe ich eine fertig, schaue ich die nächste und die besten auch mehrmals.
Was machst du gerne wiederholt?

Vieles, atmen, spazieren gehen, lachen, spiele offline und Online spielen.
Menschen helfen, mit haarigen Tieren knuddeln, an Technik rum Schrauben, Musik hören, Musik machen und vieles mehr.
Hobby mäßig wiederhole ich gerne ^^
Trinkst du gerne Kaffee?

Ja, und es muss auch guter sein. Im Espressokocher mit geschäumter Milch oder aus der Siebträgermaschine. Wir trinken afrikanischen Wildkaffee aus der Region Kaffa. Weil er sehr mild an Säure ist und trotzdem vollmundig ist.
Ab und an auch mal arabischen Mokka mit 7-mal Aufkochen, weil ich es so in Damskus bei meiner damaligen Schwiegerfamilie gelernt habe....der wird mit Kardamom gewürzt.
Oder in der Wüste, da machen die Beduinen einen speziell gewürzten Mokka, nämlich auch mit Pfeffer....schmeckt ganz interessant.
Welchen Kaffee trinkst du am liebsten?

Aus meinem kaffeevollautomaten
Bohnen variieren da.
Ich bin noch in der Probier Phase seit Jahren 😅
Was machst du nach dem Aufstehen?

Während der Kaffee durchläuft und der Milchaufschäumer arbeitet, wusel ich etwas rum.
Bettzeug raus zum lüften, Klamotten zusammen suchen, Zeitung holen und ins Bad gehen für die erste Katzenwäsche.... geduscht wird nach den ersten Schlucken Kaffee.
Wenn der Wecker klingelt betr Termin, verkürzt sich natürlich die Rumtrödelzeit 😀
Braucht du ein gutes Frühstück nach dem Aufstehen, oder bist du eher ( wie ich) ein "Morgens- nicht- Esser ?

Normales Frühstück, ja ^^
Was ist deine Lieblings Automarke ?

„Bünde“ (Pseudonym)
Skoda
Hast du schon einen Termin zum Reifen wechseln?

Brauch ich nicht, da ich Allwetterreifen drauf habe und die reichen bei den kargen Wintern.
Schon Weihnachtssüssigkeiten gegönnt, oder wartest noch ab?

Wenn ich Lebkuchen sehe. Wird das mitgenommen. Bis lang noch keine entdeckt.
Ich kann Lebkuchen und marzipan das ganze Jahr über essen.
Welches Weihnachtslied magst du so überhaupt nicht ?

Ich mag sie alle nicht. Vor allem die Deutschen finde ich unerträglich. Und überall wird man damit voll gedudelt.
Schon mal vor Weihnachten geflohen?

Nein, vor Weihnachten 🎄 nicht, aber definitiv vorm Karneval.....die drehen alle durch da.....🤡🫣🤷🏻♀️
Bist Du "ein Jeck" ?

Immer gewesen. Jede Gelegenheit zum "Verkleiden und Partymachen" genutzt. In den letzten 2 Jahren hat mir die Zeit gefehlt.
Mit was wartest du auf bessere Zeiten?

Mit meinem Leben.
Warst du schon mal auf der Wies'n (Oktoberfest- im September 😉)?

Vor ein paar Jahren mal, aber hat nicht so richtig Spaß gemacht (sowohl auf dem "echten" Oktoberfest, als auch in Straubing). Ich trink einfach nicht genug und nüchtern ist das alles nur so "mäh". Mit den richtigen Leuten, würde ichs nochmal probieren.
Was ist nicht so richtig deins veranstaltungstechnisch?

Schlager Partys und Konzerte.
Die Musik ist mir zu langsam.
Ich mag geschriene Musik 😅
Wie ist dein derzeitiges befinden ?

Mein Befinden ist altersgemäß gut...
Lieber Bier- oder lieber Weinfeste?

Mich interessiert beides nicht .
Wenn ich trinke dann mit mehr Umdrehungen und leckerer 😅
Was findest du sehr lecker ?

Meine RTX 4070 Ti höhö
Frage war aufs Essen bezogen 😅
Die Liste könnte lang werden.
Ich grenze es mal ein.
Schwarzwälderkirschtorte, Spagetti mit Bolognese Soße, Zucchini Eintopf, Grünkohl mit Kartoffeln, Spargel mit Kartoffeln, Pizza, Pommes, Birne, Joghurt, Kokosnuss usw.
Wo warst du das letzte mal im Urlaub?

Leider schon vor zwei Jahren ein Wochenende an der Mosel.
Kontrollierst du regelmäßig deine Lebensmittel auf MHD?

Ja, darauf achte ich schon beim Einkauf...und natürlich auch bei den Lebensmitteln, die ich zu Hause habe...
Magt du das Wattenmeer?