Virtuelles Flaschendrehen Nr. 21 - Fragen und Antworten aus dem Alltag

in „Spiel, Spaß und Sinnlosigkeit“

Zu diesem Thema gibt es 7140 Antworten

Ohja....erst gab's immer nur den "Mutti- Sender" (NDR 1)
(...und bei Omma gab's grundsätzlich Deutschlandfunk....weiß garnicht, ob es den Sender überhaupt noch gibt)🤷🏻‍♀️
....und jetzt WDR IV (da ist einfach die Musik besser)
(meistens höre ich aber nur im Auto Radio oder morgens vom Aufwachen bis zum Haus verlassen)
...manchmal auch in schlaflosen Nächten (und früher im Nachtdienst)

Magst Du Hörbücher?

Ja, und es muss auch guter sein. Im Espressokocher mit geschäumter Milch oder aus der Siebträgermaschine. Wir trinken afrikanischen Wildkaffee aus der Region Kaffa. Weil er sehr mild an Säure ist und trotzdem vollmundig ist.
Ab und an auch mal arabischen Mokka mit 7-mal Aufkochen, weil ich es so in Damskus bei meiner damaligen Schwiegerfamilie gelernt habe....der wird mit Kardamom gewürzt.
Oder in der Wüste, da machen die Beduinen einen speziell gewürzten Mokka, nämlich auch mit Pfeffer....schmeckt ganz interessant.

Welchen Kaffee trinkst du am liebsten?

Während der Kaffee durchläuft und der Milchaufschäumer arbeitet, wusel ich etwas rum.
Bettzeug raus zum lüften, Klamotten zusammen suchen, Zeitung holen und ins Bad gehen für die erste Katzenwäsche.... geduscht wird nach den ersten Schlucken Kaffee.
Wenn der Wecker klingelt betr Termin, verkürzt sich natürlich die Rumtrödelzeit 😀

Braucht du ein gutes Frühstück nach dem Aufstehen, oder bist du eher ( wie ich) ein "Morgens- nicht- Esser ?

„Bünde“ (Pseudonym)

Skoda

Hast du schon einen Termin zum Reifen wechseln?