Über "Zipperlein" klage ich (gar)nicht mehr, da ich genügend Baustellen betr richtig nerviger Schmerzen und Beschwerden habe 😇😎😉
Und leider viele Unverträglichkeiten, daß man mir mit "Standard Medikamenten/Schmerzmitteln" nicht gut helfen kann 🙄😒
Was glaubst du ? ( Bauchgefühl)
Gibt es einen frühen Herbst oder noch länger "Sommer" ?
(Hier gab es schon Nächte mit nur 10 Grad 🥶 )

Meinem (Bauch)gefühl nach steht der Herbst direkt vor der Türe...mir isses Recht...
Hast du schon körperliche Ersatzteile (also ich mein Knie, Hüfte oder sowas)?

Nö, noch alles noch original. Vielleicht schaffe ich es ja, den Zustand bis zum Oldtimer-Status zu erhalten. 😄
Wie gehts dir heute?

Nicht gut. Bin total schlapp und ausgelaugt von der Hitze (35 Grad ohne Wind) am Tag und nachts 23/24 Grad ohne Wind.............!!!! In den Räumen dementsprechend 28-30 Grad........das macht mich total schlapp und matt.....
Heute wieder sehr warm und schwül.....es soll aber angeblich in der Nacht kühler werden und regnen.....das glaube ich erst, wenn ich es erlebe.........
Kennst du solche Situationen?

Ja, die kenne ich, habe mich dafür aber einigermaßen gut ausgerüstet...im Wohnzimmer eine leistungsstarke Windmaschine und im Schlafzimmer ein Riesen-Deckenventilator...dann kann mans aushalten...
Bis zu welcher Höchsttemperatur ist für dich Sommer angenehm?
Oh...gerade ploppt eine Wetterwarnung auf *lach* "geringfügige Warnung vor großer Hitze"...was ist das denn?

D.h. du kannst noch im Garten im Schatten Kuchen essen, aber du solltest ihn heute aber vielleicht nicht komplett umgraben
Was sind deine Lieblingsblumen?

Ooooh da gibt es ziemlich viele.... eigentlich alle....*grins* lange Jahre waren es bellis perennis (Gänseblümchen)💮 und dann kamen Hortensien, blauer Flieder, Gerbera und natürlich Rosen 🌹 am liebsten im eigenen Garten oder mit tonnenweise Schleierkraut, in diesem Jahr durfte ich mir ein paar Streben von den Rosen schneiden, die am Haus stehen, wo ich aufgewachsen bin - ich erinnere mich noch sehr gut an die riesigen rosazartgelben Blüten und den intensiven Apfelduft, den sie verströmten...... Ich will versuchen sie zu okkulieren, das wäre toll....... Hier am Haus gibt es leider nur noch Strunke. Omg 😱 ...ich hatte eine unwissende Haushaltshilfe und sie hat alles bis auf die Erde ABGEMÄHT - auch die Rosenrabatten von meiner Oma - das war schon sehr tragisch.......also ich mags gern üppig blühend und auch gerne duftend - oder zart und viel wie Vergissmeinnicht und Akelei - außer Margeriten.....bei dem Gestank wird mir schlecht und ich konnte sie nicht nie leiden!! (....genau wie Erbsensuppe und Schokoladenpudding - da renn ich sofort weg.....) 😱😵💫🤣😂🤣
Wen oder was konntest Du noch nie ausstehen?

Leute, die auf einfache Fragen ganze Romane schreiben...
Ich wiederhole meine Frage von vorhin nochmal:
Bis zu welcher Höchsttemperatur ist für dich Sommer angenehm?

Wenn Wind geht, darf es ruhig 30 Grad haben ( gerne am Meer)
Ansonsten reichen mir 25 Grad.
Heute sind es nur 21 Grad, aber 70% Luftfeuchtigkeit. Da schwitzt man auch unangenehm.
Bist du dieses Jahr von Sturm und Starkregen betroffen gewesen ?

Ja, war alles schon da.
@Seeangel Mich stört dein unfreundliches Gezicke viel mehr als ein menschelnder Roman von einer Frau, die was zu sagen hat.
Wem hast du zuletzt die Meinung gegeigt?

Niemandem habe ich die Meinung gegeigt.
Es war niemand da, dem ich die Geige zeigen hätte können.
Es fehlte also an Gelegenheit.
Hat es dir auch schon mal an Gelegenheit gefehlt?

Klar, meist fliegen die einem ja nicht zu, sondern man muss sich aktiv darum bemühen.
Bei was hast du dir zuletzt so richtig Mühe gegeben?

Beim Orthopäden, daß ich nicht "deutlicher " werde. Der hat mich ziemlich mit seiner Haltung geärgert.🤬
Leider haben die anderen in meiner erreichbaren Nähe, Aufnahmestopp für Neupatienten.
Von daher habe ich mir richtig Mühe gegeben, nicht zu "unfreundlich" zu werden 😎
Wann bist du zuletzt Bus und / oder Bahn gefahren ?

Vor etwa 1 Monat ..
Ich fahre alle 4-5 Wochen mit der Bahn in die Stadt zum Nagelstudio.
Wäre mir mit dem Auto zu stressig und Parken kostet mehr als die Tickets ..
Was ist dir zu stressig ?

Dank seaigels unsensibler Antipathie gegen Romane.... (dabei steht's in ihrem Profil, dass sie welche liest....🙄) ....schreib ich lieber gar nix mehr - außer:
Dankeschön @self die nicht nur für sich selbst cared!! 🌹🤗☕
....was verhagelt Dir morgens die gute Laune?

Wenn mich einer nervt ( z.b volltextet ) , bevor ich richtig wach bin und ich noch keinen Kaffee hatte. Oder ich Seaangels blöde Kommentare lese und noch nicht in Balance bin .
Was hast du für dieses Wochenende geplant ?

Wird leider ziemlich arbeitslastig (Steuer, Orga für den Urlaub, Vorkochen, Küche umräumen etc.), aber ich schau, dass ich ein paar schöne Dinge einbaue. Hab gerade Pizza bestellt und plane später noch den örtlichen Action zu überfallen. 🍕🍕🍕
In was für einem Geschäft warst du zuletzt und was kannst du da empfehlen?

Nichts.....ich gehe nicht in Geschäfte, weil mich das total nervt. Mein Mann geht auf den Markt und in den Bio-Laden. Ansonsten bestelle ich Lebensmittel bei Rewe und Knuspr (Nachfolger von Bringemeister), auch wegen der schweren Getränke. Wir wohnen ja im dritten (letzten) Stockwerk ohne Fahrstuhl.
Was zum Anziehen bestelle ich auch, eben aus diesem Stressgrund.
Aber da brauche ich nicht viel. Bin da wohl die rühmliche Ausnahme von Frau.
Was bist du für eine "Ausnahme"?

Ich glaube, ich bin an sich schon ziemlich "niveauflexibel" d.h. ich hab auch mal Spaß an Trash TV & Co, aber ich könnte nicht viel Zeit mit Leuten verbringen, mit denen ich nicht auch über tiefere, schwierigere und anspruchsvollere Themen reden könnte. Mag den Mix: Das Wichtige, Komplizierte & Tiefe und das Leichte & Seichte. Gibt nicht so Viele, die auch Bock auf beides haben.
Welche Zeitungen, Magazine etc. liest du öfter (in Papier- oder Digitalform)?

DREAM MASCHINES Welches Motorrad würdest du gerne mal fahren ?

Gar keins, ich hätte Angst damit umzukippen. Aber Quad fahren macht Spaß.
Schon mal Quad gefahren? Wie wars?

Quad noch nicht. Aber Motorrad mit Beiwagen. Also 3 statt 4 Rädern.😀
Aber beide Fahrzeugen sind nicht so easy bei Kurvenfahrten.
Hast du ein Tattoo ?

Nein ich habe kein Tattoo.
Ich habe 2 braune Daumen, bei mir geht früher oder später jede Pflanze ein..
Meist früher bis sehr viel früher ..
Hast du einen oder sogar zwei grüne Daumen ?

Eher nein, man muss sich auch irgendwie darauf festlegen, fast immer zuhause zu sein mit viel Grünzeug. Aber Glücksfedern und Kakteen kann ich am Leben erhalten ;)
Was für ein Eis würdest du dir in der Eisdiele bestellen?

Amarena oder Fruchtbecher mit den Sorten Melone, Mango & Malaga .. und als es noch 4 Kugeln gab .. war auch was karamelliges oder nussiges meine Wahl.
Ich gebe die Frage weiter ..