Virtuelles Flaschendrehen Nr. 21 - Fragen und Antworten aus dem Alltag

in „Spiel, Spaß und Sinnlosigkeit“

Zu diesem Thema gibt es 7140 Antworten

Über "Zipperlein" klage ich (gar)nicht mehr, da ich genügend Baustellen betr richtig nerviger Schmerzen und Beschwerden habe 😇😎😉
Und leider viele Unverträglichkeiten, daß man mir mit "Standard Medikamenten/Schmerzmitteln" nicht gut helfen kann 🙄😒

Was glaubst du ? ( Bauchgefühl)
Gibt es einen frühen Herbst oder noch länger "Sommer" ?
(Hier gab es schon Nächte mit nur 10 Grad 🥶 )

Nicht gut. Bin total schlapp und ausgelaugt von der Hitze (35 Grad ohne Wind) am Tag und nachts 23/24 Grad ohne Wind.............!!!! In den Räumen dementsprechend 28-30 Grad........das macht mich total schlapp und matt.....
Heute wieder sehr warm und schwül.....es soll aber angeblich in der Nacht kühler werden und regnen.....das glaube ich erst, wenn ich es erlebe.........

Kennst du solche Situationen?

Ja, die kenne ich, habe mich dafür aber einigermaßen gut ausgerüstet...im Wohnzimmer eine leistungsstarke Windmaschine und im Schlafzimmer ein Riesen-Deckenventilator...dann kann mans aushalten...

Bis zu welcher Höchsttemperatur ist für dich Sommer angenehm?

Oh...gerade ploppt eine Wetterwarnung auf *lach* "geringfügige Warnung vor großer Hitze"...was ist das denn?

Ooooh da gibt es ziemlich viele.... eigentlich alle....*grins* lange Jahre waren es bellis perennis (Gänseblümchen)💮 und dann kamen Hortensien, blauer Flieder, Gerbera und natürlich Rosen 🌹 am liebsten im eigenen Garten oder mit tonnenweise Schleierkraut, in diesem Jahr durfte ich mir ein paar Streben von den Rosen schneiden, die am Haus stehen, wo ich aufgewachsen bin - ich erinnere mich noch sehr gut an die riesigen rosazartgelben Blüten und den intensiven Apfelduft, den sie verströmten...... Ich will versuchen sie zu okkulieren, das wäre toll....... Hier am Haus gibt es leider nur noch Strunke. Omg 😱 ...ich hatte eine unwissende Haushaltshilfe und sie hat alles bis auf die Erde ABGEMÄHT - auch die Rosenrabatten von meiner Oma - das war schon sehr tragisch.......also ich mags gern üppig blühend und auch gerne duftend - oder zart und viel wie Vergissmeinnicht und Akelei - außer Margeriten.....bei dem Gestank wird mir schlecht und ich konnte sie nicht nie leiden!! (....genau wie Erbsensuppe und Schokoladenpudding - da renn ich sofort weg.....) 😱😵‍💫🤣😂🤣

Wen oder was konntest Du noch nie ausstehen?

Beim Orthopäden, daß ich nicht "deutlicher " werde. Der hat mich ziemlich mit seiner Haltung geärgert.🤬
Leider haben die anderen in meiner erreichbaren Nähe, Aufnahmestopp für Neupatienten.
Von daher habe ich mir richtig Mühe gegeben, nicht zu "unfreundlich" zu werden 😎

Wann bist du zuletzt Bus und / oder Bahn gefahren ?

Dank seaigels unsensibler Antipathie gegen Romane.... (dabei steht's in ihrem Profil, dass sie welche liest....🙄) ....schreib ich lieber gar nix mehr - außer:

Dankeschön @self die nicht nur für sich selbst cared!! 🌹🤗☕

....was verhagelt Dir morgens die gute Laune?

Nichts.....ich gehe nicht in Geschäfte, weil mich das total nervt. Mein Mann geht auf den Markt und in den Bio-Laden. Ansonsten bestelle ich Lebensmittel bei Rewe und Knuspr (Nachfolger von Bringemeister), auch wegen der schweren Getränke. Wir wohnen ja im dritten (letzten) Stockwerk ohne Fahrstuhl.
Was zum Anziehen bestelle ich auch, eben aus diesem Stressgrund.
Aber da brauche ich nicht viel. Bin da wohl die rühmliche Ausnahme von Frau.

Was bist du für eine "Ausnahme"?

Ich glaube, ich bin an sich schon ziemlich "niveauflexibel" d.h. ich hab auch mal Spaß an Trash TV & Co, aber ich könnte nicht viel Zeit mit Leuten verbringen, mit denen ich nicht auch über tiefere, schwierigere und anspruchsvollere Themen reden könnte. Mag den Mix: Das Wichtige, Komplizierte & Tiefe und das Leichte & Seichte. Gibt nicht so Viele, die auch Bock auf beides haben.

Welche Zeitungen, Magazine etc. liest du öfter (in Papier- oder Digitalform)?