Anstrengend.
Wäre der Playboy ein Thema für Dich, wenn eine entsprechende Anfrage käme?

Nee, da hab ich die Figur nicht dafür.
Würdest du dich nackig ablichten lassen?

Playboy: Nein, bin ich nicht extrovertiert genug für. Würde mir nichts geben, dafür abgelichtet zu werden, aber ich verurteile auch nicht, wenns jemand machen würde.
Freunde: Ja, ich habe noch vereinzelt Kontakt zu Leuten aus der Schule, aber nicht mehr zu Vielen - bin ja nach der Schule gleich weggezogen. Das sind aber tatsächlich schön, positive Freundschaften, die ich nicht missen möchte.
Wie lang hält deine älteste Freundschaft?

34 Jahre. Mit Schulfreunden habe ich schon lange keinen Kontakt. Es sind auch schon einige verstorben, wie ich schon mal aus einer Traueranzeige erfahren habe.
Ist es dir auch mal so ergangen?

Ende 20 ist mal jemand aus meinem Bekanntenkreis mit Beschwerden ins Krankenhaus gekommen, die sich als ultra-schnell wachsender, sehr ungünstig lokalisierter Krebs herausstellten. Derjenige ist dann binnen weniger Tage verstorben. Das war ein ziemlicher Schock. Das Leben ist manchmal viel kürzer als man denkt.
Hast du eine Liste von Dingen, die du unbedingt noch tun willst?

Ja, jedoch lassen sich einige davon nicht nur auf Grund meiner angespannten finanziellen Situation ziemlich sicher nimmer umsetzen - das Traurige ist, dass es keine grossen, teueren "Dinge" sind! :-(((
Auf was hast du in deinem Leben schon einmal verzichten müssen, was für andere Selbstverständlich ist?

Studieren gehen war zuerst aus finanziellen Gründen keine Option. Hab ich aber nachgeholt.
Was hast du gedacht, was du als Kind mal wirst?

Journalistin
Und ich wollte immer nach Neuseeland auswandern 🤔 ( als Erwachsene nicht mehr)
Hast du Hobbys?

Na klar :o)
Hast Du schon mal an einem Schweigeseminar teilgenommen?

Ja, in einem griechischen Kloster auf Santorini. Für eine Woche mal nix sagen müssen, fand ich gar nicht so schlecht.
Wär das auch etwas für dich?

Nein, eigentlich nicht...da ich alleine lebe, gibt es sowieso schon so viele Tage, an denen ich nix sag...einfach weil es keinen Gesprächspartner gibt...
Gibt es für dich ein typisches Sonntags-Essen?

Nö, wenn ich in der Woche Bock auf Schweinebraten oder Lachs habe dann mache ich das 🤷.
Gibt es was das du als Kind immer essen musstest und es ganz furchtbar fandest?

Oh, da gibt es einiges...Erbsen-, Bohnen-, oder Linsensuppe, Kuheuter, Schniggerli, Hirn...ich hör auf, alleine bei dem Gedanken wird mir übel...
Hast du schon mal Kuheuter gegessen?

Nein, allein bei dem Gedanken wird mir schlecht. Tut mir sehr leid für dich Sea 😱🥴.
Was sind deine Lieblingsblumen?

Maiglöckchen
Muss dir nicht leid tun Berlinerin...es gibt Leute, die halten das für eine Delikatesse...wobei das Kuheuter noch geht, viel schlimmer sind Schniggerli *bääh*
Die Frage nach den Lieblingsblumen gebe ich weiter!

Was ist Schniggerli?
Habe Kuheuter noch nie gegessen. Kann mir daher kein Urteil erlauben 🤷.
Aber ist doch mit vielen Lebensmitteln so, siehe Austern. Die einen liebend, die anderen ekeln sich. Geschmäcker sind halt verschieden.
Königslilien mag ich sehr. Sie haben was edles.
Hast du einen Garten?

Ja, ich habe einen kleinen Garten...man glaubt gar nicht, wie viel Arbeit auch ein noch so kleiner Garten machen kann...er wird mir von Jahr zu Jahr lästiger. Finde aber schon lange keine andere Wohnung *grmpf*
Guck mal da Berlinerein
https://fraenkische-tapas.de/schniggerla/
in Oberfranken heißen sie Schniggerla
Magst du gerne Straßenweinfeste?

Boah 🙈 EKELHAFT!!! Danke für den Link 🙈😂.
Nicht wirklich, ich bin nicht so der Weintrinker. Hier gibt es auch kaum Weinfeste. Aber ich denke ich bin da einfach zu unbedarft und es wird sicher auch für mich einen geben den ich richtig lecker finden würde. Man müsste mich da nur Ran führen. Hier gibt es eher Bierfestivals/ Meilen. Sehr interessant, mit über 500 Biersorten, aus vielen verschiedenen Ländern. Das ist was für mich hier 🍻
Warst du schon auf einer Biermeile?

Nein, ich mag kein Bier. Der Gestank ist für mich schrecklich.......bähhh
Es gibt ein Weinfest hier am Rüdesheimer Platz in schon Schmargendorf. Gleich nebenan von uns. Da kann man seine Vesper mitbringen und dort essen. Es wechseln sich verschiedene Winzer ab von Ende Mai bis Ende September.
Magst generell "Open-Air" Veranstaltung gerne?

Ja, sogar sehr gerne...wobei das für mich sehr von der Musik abhängig ist...sie muss mir sehr gefallen.
Kennst du Lieder auf Banz?
Ist sehr empfehlenswert, wenn nicht life dann zumindest hier:
https://www.br.de/br-fernsehen/programmkalender/sendung-4126074.html

Da fahr ich schon gut 2 Stunden hin 😔.
Ja, ich mag das. Frische Luft und was zu sehen. Man muss ja nicht im gequetschesten Getümmel stehen. Das mag ich auch nicht.
Welches war dein letztes Konzert was du besucht hast?

Es war tatsächlich Banz vor ein paar Jahren...
Zwei Stunden reichen nicht...da brauchst du schon vier...
Welche Musikrichtung ist dein Ding?

2 Stunden bis Schmargendorf meinte ich.
Omg, ich verstehe den Sänger gar nicht 😱! Singt der noch Deutsch????
Ich mag vieles, Klassik, Pop, Balladen und auch Mal was hartes. Früher voll der Boygroupfan 🤣

Irgendwie reden wir aneinander vorbei. Ich weiß gar nicht, wo Schmargendorf ist, und was dort ist...und welchen Sänger meinst du denn?
Magst du die Musik von Hubert von Goisern?
https://www.youtube.com/watch?v=l-XYBJOKNMg&list=RDEM7jg2SRGYICWVCJUFmTB7EA&start_radio=1

Ja schon - allerdings stimmungsabhängig - mein absolutes Lieblingslied von ihm ist
https://youtu.be/QK-N-TQfPFc?feature=shared
Hast Du Haustiere? (Wenn ja, welche, wie alt,etc.)