Virtuelles Flaschendrehen Nr. 21 - Fragen und Antworten aus dem Alltag

in „Spiel, Spaß und Sinnlosigkeit“

Zu diesem Thema gibt es 7140 Antworten

Es kommt mal wieder drauf an, was es zu entscheiden gibt..........sagt einer komm mit, ich fahre irgendwo an die See....sage ich sofort ja.....sagt einer komm mit, ich fahre irgendwo ins Eis.....sage ich eher nein.......obwohl im Moment würde ich ja sagen bei jetzt immer noch 28 Grad Zimmertemperatur..............
Große Anschaffungen werden auch gut überlegt.

Wie entscheidungsfreudig bist du?

Ja. Ich bin im Ausland und muß am nä Tag ausreisen. Leider reicht die Zeit nie zum packen, Freunde verabschieden, Behördenkram zu erledigen, die Wohnung bzw den Auszug abzuwickeln...
Ich bin im Traum also im Stress und denke immer darüber nach, was diese kurze Frist soll.... Ort und Grund und Menschen variieren im Traum.
Also real muß ich dann meist etwas entscheiden, bei dem ich ambivalent bin...😇😉 Dann achte ich auch bewußter auf meine Träume, bzw die Emotionen...

Welcher alter Film gefällt dir ( spontan) ?

„Bünde“ (Pseudonym)

Außerhalb meiner Vorstellungskraft…Schließe es aber nicht aus… wer kennt schon die Zukunft….ich meine, die ferne Zukunft

Lieber Kaffee oder Tee?

Nicht oft, aber manchmal. Wenn meine Nachbarn unter mir sich temperamentvoll streiten ,die über mir alles bei WA und Insta postet (sie ist in der Politik, MdLandtags) und die ganz oben klingeln, weil sie was leckeres vorbei bringen, oder ich die Jungs um Hilfe bitte.
In den Nachbarhäusern kenne ich die Nachbarn auch, manche besser, andere weniger.

Hast du von Nachbarn Telefonnummern ?

„Bünde“ (Pseudonym)

wir haben eine WhatsApp Gruppe...also hab ich die Nummern von vielen meiner Nachbarn :-) .. sie sind schrecklich aktiv und feiern ständig.

Wie sind deine Nachbarn?

Nein, nicht alle. Unter mir ein Kettenraucher zu jeder Tages-und Nachtzeit, da drunter wohnt ein "Drogenbaron", der auch zu jeder Tages-und >Nachtzeit Marihuana oder auch Pilze oder sonstwas raucht, so dass mir schlecht wird, und natürlich der Gestank dann auch in meine Wohnung bzw. Schlafzimmer zuerst, weil der Balkon am Schlafzimmer ist.
Und ich auch nachts davon aufwache.....
Darum immer geschlossene Fenster und gaaaaanz selten auf dem Balkon sitzend.
Von daher sind mir diese zwei Nachbarn nicht sehr sympathisch! Und mit Appelieren auf Rücksicht brauche ich nicht zu kommen, weil das habe ich 100-fach probiert......

Hast du evtl. auch so lästige Nachbarn oder "Untermieter" oder so?

Hier in Berlin habe ich Stadtleben, allerdings ein recht grünes, mit U-u.S-Bahnanschluss und Bus in ca. 5 Minuten, wir haben kein Auto.
In Portugal unser Landleben im Winter , da brauchen wir aber ein Auto.
Meer ist 4 km entfernt, auf der Dachterrasse können wir es sehen und bei Südwind können wir es hören........

Magst du am Meer wohnen?

„Bünde“ (Pseudonym)

Uh nein… also als Kind war ich unter anderem im Atlantik… aber Küste… Strand. Aber zumindest war ich da noch mutiger wie jetzt. Mein Onkel… der ist richtig raus geschwommen. Also ich bin ein totaler Angsthase. Zu viel weißer Hai geschaut 🤷‍♀️🦈

Bist du schon mal getaucht?