Virtuelles Flaschendrehen Nr. 21 - Fragen und Antworten aus dem Alltag

in „Spiel, Spaß und Sinnlosigkeit“

Zu diesem Thema gibt es 7140 Antworten

Nein, das ist uns einfach nicht möglich bei den hohen Preisen hier in Berlin.
Kaffeetrinken ist auch schon "Traumpreisen" ausgesetzt.......
Letztens in einer unserer Lieblings-Kaffeerösterei kostete der Cappucino 4,40 Euro und die Tasse war auch kleiner.........ich fand es eine Unverschämtheit und es wird auch der letzte Besuch gewesen sein..
Außerdem habe ich verschiedene Lebensmittelallergien und von daher ist es eh besser zu Hause zu essen........

Wie sehen bei Euch die Preise aus?

Ich war am 01.05. im Freibad: 8,-€ Eintritt, 10,50,- Bratwurst mit Pommes, 11,-€ für Cola und Aperol. Das war mir zu teuer. Aber es standen auch noch keine Preise dran. Es gibt aber nach wie vor Restaurants wo man gut bei normalen Preisen essen gehen kann. Muss man vielleicht etwas gucken. Aber prinzipiell ist es schon ziemlich teuer geworden. Man muss sich aber auch Mal was gönnen. Zählt für mich zur Lebensqualität.

Wie viel bist du bereit für deine Urlaubsreise auszugeben ( Flug + Unterkunft )?

„Bünde“ (Pseudonym)

Abends nach einem nicht so guten Tag von meiner Oma mit Butterbrot mit Salz und heißen Kakao betütelt zu werden…. Was vermisse ich meine Oma 👵 ❤️

Was für Kindheitserinnerungen hast du so?

Heidelbeerschmarrn - irgendwie hat den meine Oma wie keine andere zubereitet.
Jetzt mag ich so süße Sachen in der Regel nicht mehr so .

Magst du jetzt Sachen , die du früher nicht so mochtest ? Manchmal ändert sich ja der eigene Geschmack

Ich würde eine Klimaanlage einbauen lassen..........in meine heiße Wohnung im Hochsommer haben so ca. 31 Grad Zimmertemperatur im Wohnzimmer.......
Aber das wird wohl ein Wunschtraum bleiben.............
Müssen wir wohl oder übel wieder in ein "Klima-Hotel" ziehen für ein paar Nächte., wenn es zu heiß wird.

Bist du schon mal wegen Hitze in deiner Wohnung/Haus ins klimatisierte Hotel umgezogen?