Nein hab da rein gar nichts mit am Hut
Bekommst Du eine Tageszeitung?

Nein, ich lese sie im internet oder höre Nachrichten- Das reicht mir und es wäre in meinem Fall Papierverschwendung, genauso lese ich auch keine Mode-Magazine o.ä.
Musst du noch irgendwas aus Papier haben?

Nein, finde ich auch veraltert. Höchstens im Urlaub mal ein Buch, da auf jeden Fall aus Papier. Aber im Alltag hat man ja Medien und Smartphone.
Hast du schon mal auf einer Bühne gestanden (gesungen, getanzt usw.) ?

Ja...usw. :o)
Wobei durfte man Dich auf einer Bühne bestaunen?

Vorträge und Schauspiel, Musik
Kannst du singen?

Es reicht um in einem Chor nicht negativ aufzufallen, aber nicht besonders gut.
Wieviele Punkte hat deine To-Do-Liste gerade?

Keine Ahnung, bin so bei 1,20 Meter, ich schreibe sie inzwischen auf Tapetenrolle. 😉😁
Schiebst du gerne mal was auf?

Ja. Nicht nur to do Listen. Auch spontane Ideen, bevor sie wieder weg sind.
Ich bin da noch sehr analog.
Ich schreibe sogar noch Postkarten, nicht nur im Urlaub oder zu Geburtstagen.
Was würdest du dir spontan zum Geburtstag wünschen ?

Sonnenschein und eine Grillparty!
Da ich ein Winterkind bin wird es eher das Gegenteil werden.
Was fehlt Dir in Deinem Leben, was wohl nie den Weg zu Dir finden wird

Genügend Geld um sich richtig. "selbst verwirklichen" zu können.
Aber es gibt Wichtigeres.
Wann warst du zuletzt handwerklich tätig?

Heute morgen, mein Kleiderschrank ist jetzt so eingerichtet wie ich es für mich passend finde.
Schaust Du heute Fußball?

Nein. Aber ich hätte mir zu gerne die Schottischen Fans angeguckt, die berockt und dudelsackquälend durch München meandern. Ich mag " die Schotten" ( natürlich nur, wenn sie nicht fussballfanatisch rumrandalieren.)
Gebe die Frage weiter.

Nein, bin nicht Fußball interessiert und finde das ganze "TamTam" drumrum auch ziemlich überflüssig. Das viele Geld könnte man m.M. nach viel besser anlegen, z.B. in Schulen, Kitas, Infrastruktur etc.
Wir privat haben auch ganz andere Sorgen. Mein Mann hat am Montag eine Herzklappen-OP, da bin ich dann eher "dabei".
Habe gestern in einem Bericht über die Berliner, die keinen Fußball mögen, gesehen und bei einer habe ich richtig mitgelacht:
"Das sind doch nur 22 Milliardäre, die hinter einen Ball herlaufen"...........also im Prinzip hatte die Dame ja Recht.....grins
Wo hast du letztens bei einem Bericht mitgelacht?

Von einem jungen SPD Politiker, der im Bundestag der CDU/ CSU( Söder, Seehofer usw) ihre Aussagen zum Atomaustieg von 2015 vorgelesen hat 😇😈🤣
Alles Aussagen waren aus renomierten Zeitungen usw.
Er hat sie mal kurz an der Nase vorgeführt....nur mit ihren eigenen alten Aussagen zum Thema Atomausstieg.
( Leider kann ich es nicht verlinken, da ich keinen X Account habe. Ich konnte es nur kurz öffnen...)
Wie intensiv interessiert bist du für gewöhnlich am aktuellen politischen Geschehen ?

Einigermaßen.... etwas muss man ja, um selbstbestimmte Entscheidungen treffen zu können, aber ich denke nicht täglich über Politik nach. PS: Das mit der Atompolitik ist ja auch schwerig, gibt einfach noch keine Alternativen, die effektiv und "sauber genug" sind, von daher ist das ganze jetzt wieder interessanter, wenn man den Klimawandel aufhalten will. Es ist aber natürlich trotzdem eine sehr, sehr gefährliche Technologie.
Was macht dir gerade Angst?

Die brutale Gewalt. Kind wird aus Fenster geschmissen, Sohn zündet Vater an, Joggerin vergewaltigt und ermordet, Frau auf Bank mit Cuttermesser von hinten nieder gestochen, die kleine Russin ermordet....es nimmt kein Ende. Was ist nur los? Haben die keine Hemmungen, Gefühle, Lösungen für ihre Probleme mehr? Wo führt das noch hin? Das macht mir gerade echt Angst wie unsere Welt sich verändert!!!
Wie gehst du damit um?

Es fällt mir schwer, damit umzugehen. Da ich ländlich wohne, bin ich immer per Auto unterwegs und fühle mich dabei sicher. Mit dem Fahrrad traue ich mich nicht mehr...speziell wenns dunkel ist nicht.
Jetzt ist das für mich alte Schachtel in Ordnung...aber für junge Leute finde ich es schon wichtig, dass sie möglichst mobil sind...aber irgendwie geht das nicht mehr...
Ich gebe die Frage weiter...wie gehst du damit um?

Ich versuche mich davon nicht beeinflussen zu lassen. Zumal mir immer bewußt ist, daß wir in Deutschland ( immer noch ) in einem ziemlich sicheren Land leben.
(Und mir ist sehr bewußt, wieviel psychisch kranke Menschen rumlaufen... War ja schließlich Jahre mein Arbeitsplatz)
Schaust du dir sowas wie Aktenzeichen ungelöst oder ähnliches an ?

So amerikanische Krimiserien á la Law&Order, CSI eher, aber ja, gibt Momente in denen es mir schwer fällt, mich mit dieser Brutalität zu konfrontieren. Denke man weiß irgendwann, dass diese ganzen "dunklen" Dinge auch zur menschlichen Natur gehören. Man wünscht sich, dass es anders wäre und wenn man merkt, dass Menschen viel davon in sich tragen, geht man ihnen besser aus dem Weg. Aber ich glaube diese Brutalität gabs immer .... und wirds wahrscheinlich immer geben. Ich hab irgendwann mal gelesen, dass Frauen diese Verbrechen einfach "näher gehen", weil sie aufgrund ihrer körperlichen Unterlegenheit einem höheren Risiko ausgesetzt sind, Opfer zu werden und sie durch die Beschäftigung mit diesen Verbrechen sich selbst quasi "trainieren", solchen Situationen zu entgehen.
Was akzeptierst du einfach?

Mein Alter (73 im November). Weil kann ich eh nicht ändern.
Und die altersbedingten Problemchen, ertrage ich mit Humor.....und stoischer Ruhe.
Gehe am Stock, aber einen schicken Stock habe ich.....wo mir oft ein Lächeln von fremden Menschen entgegen gebracht wird. Sind lauter bunte kleine Katzen drauf in recht grellen pinken und lila Farben.........
Wie gehst du mit deinen "Problemen" gesundheitlicher Natur um?

Das beste draus machen, denn aufgeben ist keine Option.
Bist Du ein/e Sonnenanbeterin?

Eigentlich ja...aber mit zunehmendem Alter vertrage ich sie nicht mehr so gut...bekomme zwischenzeitlich sogar Sonnenbrand...
Schiebst du gerne mal was auf?

Grundsätzlich nein, ich versuche eigentlich schon alles so zu handhaben, dass es einfach bestmöglichst in mein Leben passt, aber ich kenne definitiv auch den: "Ich habe so lange ein Motivations- bis ich ein Zeitproblem habe"-Effekt". 😉
Bei welchem Problem hättest du aktuell gerne Hilfe?

Beim Sockel bauen für unters Sofa. ABER selbst ist die Frau
Was würdest Du gerne können

Bei allen handwerklichen Sachen wäre ich gerne besser und ich sage schon ewig, dass ich Italienisch lernen will, komme aber nicht dazu, mal dran zu bleiben.
Bei was würdest du gerne schon weiter sein als du bist?