Hinterfrage viel mehr und höre dabei vor allem auf deinen Bauch!!!
Bereust du einige Dinge, die du in deinem Leben nicht gemacht hast?

Ja, wollte mal Tandem-Fallschirmspringen machen mit 60, 70 oder 80..............
tja, nach der Rücken-OP 2021 wird das wohl nix mehr.......
Ansonsten habe ich ziemlich "viel gemacht", was ich nicht bereue........
Würdest du mal Fallschirm-Springen wollen?

Ich bereue Dinge, die ich mir habe mies machen oder ausreden lassen. Oder Dinge die man hätte möglich machen können, wenn man man zusammen mit jemand anderem an einem Strang gezogen hätte. Also oft nicht die Sachen, gegen die ich mich selber entschieden habe, sondern bei denen die Entscheidungen gegen etwas in der Interaktion mit anderen gefallen sind. Aber sowas hat man halt auch nicht zu 100% in der Hand.
Denkst du, du hättest ein anderes Leben gelebt, wenn du schlank gewesen wärst?

„Bünde“ (Pseudonym)
Ich war mal schlank… nein, meine Lebensentscheidungen als ich dünn war haben mich genau dahin gebracht wo ich jetzt bin bzw. haben mein Leben maßgeblich beeinflusst. Ich habe nichts besser gemacht und kein besseres Leben geführt falls du das meinst.
Möchtest du nochmal 20zig sein?

20 - warum nicht? Wenn ich auch die körperliche Vitalität der Jugend dazu bekommen würde ... ach, und einen weiteren Wunsch hätte ich dabei noch: Ich würde gern das kleine Stück an Weisheit, die mir mein Leben bescherrt hat, mit in das neue Leben nehmen dürfen. Dann schon ...
Immer diese Wünsche ...
Manchmal soll es auch ganz gut sein, wenn sich nicht alle Wünsche erfüllen. Teilst Du diesen Gedanken?

Das tun sie sowieso nicht . Nein, realistische und selbst beeinflussbare Wünsche finde ich sehr gut .
Beschäftigst du dich sehr viel mit deinem Aussehen ? Und welches Kompliment hast du zuletzt bekommen?

Mein Aussehen ist mir nachrangiger geworden, als mein Wohlbefinden. Mich mal wieder wie 20 zu fühlen wäre super.
Aber das gibt nix mehr 🙄😫🤔
Gestern sagte mir ne Frau, die ich 6 Jahre nicht gesehen habe, daß ich aussehe, wie das "blühende Leben" 😳
Dabei finde ich, habe die letzten "Schmerz-Jahre" heftig an mir gezehrt.🤔 So ist das wohl,: Zwischen dem, was " die Leute sehen" und man selber fühlt 😉
Hättest du die 3 Wünsche an die gute Fee gleich parat ?

Nein...Nur den ersten...
Was wäre Dein erster Wunsch bei einer Fee, die Dir 3 Wünsche gewährt?

Wieso gibt es Feen wie Dich nicht im Wirklichen Leben?
Wo haben sich heute Deine Gedanken lange aufgehalten?

Ich musste heute ein vermeidbares Spiel von Real-Life-Tetris spielen. Aber dafür ist das jetzt fertig.
Auf einer Wohlfühlskala von 0-100%, wie zufrieden bist du gerade?

80% an dem Rest arbeite ich
Welches Lied begleitet Dich seit Deiner Jugend?

Die frühen Songs von Nina Hagen und Metallica, Sisters of mercy.....
Erinnert mich an die Zeit, in der man vor dem Radio saß und Mitschnitte auf Kassette machte 😃
Hörst du am Tag viel Musik ?

Ja, habe fast immer einen Radio an...
Hast du einen Radio oder eine Alexa?

Alexa kommt nicht ins Haus......grins..
Lieber bin ich oldschool und höre ganz normal Radio........mit meinem Lieblingssender.
Habe ja noch nicht mal ein smartphone......und es geht auch so sehr gut durch Leben.
Wie gehst du durch`s Leben, eher analog oder digital?

Sehr digital
Und Alexa ist mittlerweile echt ein ultra-doofer Sprachassistent im Vergleich zu dem, was es sonst schon so gibt.
Hast du schon praktische Erfahrungen mit AIs (künstlicher Intelligenz) gesammelt?

Es interessiert mich und ich frage oft nach bzw höre gespannt zu, was es alles schon gibt . Und ich denke , da wird noch viel mehr kommen . Für mich persönlich aber ( noch ) in der Theorie. Ist ein außerordentlich spannendes Thema .
Interessieren dich Sachbücher, oder liest du lieber andere Geschichten?

Eher andere Bücher, z.B. Biographien, ganz selten Sachbücher.
Es kommt ganz darauf an, ob ich unbedingt was wissen will oder was nachlesen will.
Z.B. im Bereich Medizin oder Psychologie
Wären das auch Themen, die dich interessieren könnten?

Ja interessiert mich immer irgendwie! Hab 30 Jahre in dem Bereich gearbeitet. Allerdings jetzt nur noch die Bereiche in der Medizin die mich gerade ansprechen. Ansonsten gerne Handarbeitsthemen......ist wohl ein.....RENTER......Ding! lach
Hast Du Pläne für Deine Rentnerzeit? Oder setzt Du sie schon um, falls Du in Rente bist!?

Bin schon berentet.
Pläne ? Nein. Weil irgendwie kommt doch immer alles irgendwie anders.
Von Tag zu Tag und nur für max 1 Jahr mache ich Pläne.
Was würdest du in deinem Leben noch gerne mal tun ?

Würde gerne nochmal eine Zeit in Kapstadt verbringen. Die knapp 2 Jahre, die ich dort anno 1998 verbracht habe, waren meine schönsten und abenteuerlichsten von den tollen Eindrücken des Landes.
Kann natürlich auch sein, dass sich das Land doch zu sehr verändert hat, um dass ich dieses Schöne noch einmal sehen könnte.
Wie siehst du es, dieses "noch einmal etwas erleben" wollen?

Klar, ich bin aber hoffentlich auch noch nicht an dem Punkt, an dem ich meine letzten Aktionen planen muss. Bissel Zeit ist noch 😉
Was planst du so fürs nächste Jahr?

Garnichts, ich lasse alles auf mich zukommen.
Kennst Du jemanden der HEUTE Geburtstag hat?

Nein...zwar einige, die im Juni geboren sind...aber heute nicht...
Weißt du, welches Sternzeichen die haben, die heute Geburtstag haben?

Ja , die Zwillinge feiern gerade ihren Geburtstag ( ich glaube Mitte Mai bis Mitte Juni ).
Hast du schon mal geschaut, was du vom chinesischen Horoskop bist ? Ich hab mich da mal vertan und war zuerst Schwein und dann Tiger . Irgendwie haben die meisten Sachen gepasst ( ist wohl auch sehr allgemein gehalten) .

Ick bin ein Schwein 😁.
Glaubst du an Horoskope?