Sorry, meine Autokorrektur hat sich selbstständig gemacht und ich habe nicht mehr drübergelesen. 🙈 gendern meinte ich, danke Berlinerin2
Ich mag Krimis und sience fiction.
Zu ungepflegt am Gegenüber: wenn die Zähne krumm und schief sind / Mund- und Körpergeruch/ unsaubere Fingernägel
Und weil ich diese Frage gut finde, gebe ich sie weiter:
Was findest du am Gegenüber ungepflegt? Also die Damen am Herren oder die Herren an den Damen. Was stösst dich massiv ab?

Wenn generell zu wenig Wasser an den Menschen und die Kleidung gekommen ist 😇 von Kopf bis Fuß und "das" Mensch müffelt....
Alkoholfahne, zuviel Aftershave oder anderer Duft, der einem den Atem raubt. 🤢
Massiv stört mich auch "blödes" Geschwätz. Egal, ob nun politisch, weltanschaulichen oder emotional.
Und Protzetei und Snobismus mit Geld/ Status/ Luxus stößt mich ab.
Hast du schon mal ein Fußball Spiel in einer Arena gesehen ?

Als Münchnerin war ich natürlich schon in der AlianzArena, 3x , habe aber dafür nie bezahlt, waren immer so Charity Events. Mein Sohn durfte auch einmal "einlaufen" mit dem Badstuber. Ich bin aber überhaupt kein Fussballfan, wobei Stadion noch mal was anderes ist, als vor der Glotze.
Wirst du die EM in D verfolgen?

Natürlich, WM und EM sind Pflicht. Die sperren hier schon wieder ab. Große Fanmeile auf der Straße des 17. Juni. Find ich toll aber ziemlich früh abgesperrt. Aber lieber früher und dann sicher bevor nachher wieder was passiert.
Bist du Fubafan?

Nein, ich hab mir mal ein paar Spiele (auch live) angeschaut, aber das Spiel ist mir zu langsam. Macht wenig Spaß beim Zuschauen, zu lange Laufstrecken.
Welche Sportart verfolgst du (gelegentlich)?

Eigentlich keine, noch nicht mal EM oder WM oder Olympia.
Wobei Bodenturnen Frauen oder Ringe Männer ist schon nett anzusehen...
( Aber Leistungssport ist halt auch ne elende Schinderei, gerade wenn es um Medaillen geht. Das geht irgendwie nie ganz aus meinem Kopf)
Solche Extremsportarten, die gerne von Red Bull gesponsert werden,die schaue ich mir ab und an auf Youtube an 😇
Bist du ehrgeizig bei Spielen, Sport, Wettbewerb usw ?

Klar, wenn ich antrete will ich auch gewinnen, bin aber auch ein fairer Verlierer.
Schaust du Kampf der Realitystars, BB, DSDS, Lets Dance usw?

Nein, absolut kein Interesse. Da finde ich schon andere Dinge zu tun, die mir mehr Spaß machen..............
Was findest du für Dinge, die dir mehr Spaß machen, als Wettbewerbe zu schauen?

Da schaue ich mir liebe ne Reportage oder Dokumentation an.
Oder ne alte Serie.
Aber selbst wenn.... ich würde wohl auch alleine schauen müssen, da mein Partner damit auch nichts anfangen kann. Der interessiert sich noch nicht mal für Fußball oder ähnliches 😀
Wie wäre es, wenn dein Partner(in) totaler Fußball Fan wäre ?

Dann wäre es nicht mein Partner 😁
Was würdest du an deinem Partner nicht dulden?

Je länger ich darüber nachdenke, desto länger könnte die Liste werden. 🫣🤪
Heute hat sich eine Ex-sehr-gute-Freundin bei mir gemeldet. Kannst du gut vergessen und/oder verzeihen?

„Bünde“ (Pseudonym)
Ja kann ich
Fällt es dir schwer dich zu entschuldigen?

Wenn es einen berechtigten Grund dafür gibt, ist es mir sogar ein Bedürfnis, mich zu entschuldigen. Auch wenn es vielleicht unangenehm ist.
Kannst du zu gemachten Fehlern stehen?

Eigentlich schon. Wenn ich wirklich einen Fehler gemacht habe.... Das kann ich easy zugeben. Ich bin ja nicht unfehlbar.
Wenn es sich allerdings um einen
"Fehler" durch eine Haltung / andere Meinung und dadurch bedingte "Animosität" bei anderen kommt, dann kann ich auch stur bei meiner Haltung bleiben.
Weißt du noch Telefon Nummern von Freunde/ Familie auswendig ?

Ja, die wichtigsten. Manchmal nutze ich Telefonnr. um mein Gedächtnis zu trainieren
Was ist eine schöne Erinnerung, an die du gerne zurückdenkst?

Meine Zeit in Vorarlberg und am Bodensee, das waren 15 echt schöne und aus heutiger Sicht recht unbeschwerte, gesunde Jahre! ❤️ ❤️ ❤️
Welches Erlebnis zaubert dir immer wieder noch ein Grinsen/Lächeln ins Gesicht?

Ein einzelnes Erlebnis fällt mir da nicht ein. Aber wenn wir mit Freunden über uralte " Stories" aus der alten Clique erzählen, dann gibt es häufiger was zu lachen. So ein paar "Stories" hat jeder in der Erinnerung der anderen...😇😉
Hast du ein Hobby schon seit sehr vielen Jahren oder wechselten die Interessen immer mal wieder ?

Seit 35 Jahren liebe ich es zu handarbeiten.
Welches Lied ist ein typischer Ohrwurm für/bei Dir/Dich?

Move on up von Curtis Mayfield ….immer noch ☺️
Welche Hausarbeit magst du am wenigsten?

Fenster putzen, dabei habe ich nur 2 richtig große, ein normalgroßes Fenster und eine Terrassentür 🙈
Gibt es eine Arbeit im Haushalt, die dir sogar richtig Spaß macht?

Ich bügel nicht ungerne 😀dabei kann ich gut laut Musik hören und falsch mitsingen 😉😀😀😀
Gehörst du zu den Tatort Zuschauern ?

Ja, ziemlich alle, außer die Münsteraner......das ist für mich kein Krimi........
Was schaust du gerne, was andere evtl. nicht so gerne im Fernsehen schauen?

Länder, Reisen, Abenteuer oder Reportagen auf Arte.🤔
Wirst du seekrank ?

Nein...
Aber jedesmal leide ich nach einer Kreuzfahrt an der Landkrankheit.
Man befindet sich an Land und hat aber dennoch das Gefühl, dass der Boden schwankt.
Und das hält dann meist so 2 bis 3 Wochen an...
Hast Du Morgen Brückentag?

Nein, auch keinen Fenstertag! :-(
Was hast du für den Muttertag geplant?