Für mich Kind/ Jugendliche GANZ schlimme unerträgliche.... "Klassik" und traditionelle Bayerische Volksmusik. 🤮
Die Erfindung des Walkmans hat meine Kindheit gerettet. Muttern hat auch Radio gehört wenn Vaddern nicht da war. Das war dann gut erträglich. "Klasssik" mag ich inzwischen auch.
Was an deinen Eltern hat dich in jungen Jahren zu Weißglut getrieben?

Muß das sein das Du heute feiern gehst?
Heute denke ich das bei meinen Kindern das gleiche manchmal aber schluck es runter weil ich mich damals sehr dran gestört habe!
Was machst Du heute noch so wie es Dir Deine Eltern vor gelebt haben?

Ich bin sehr zuverlässig, verlässlich und organisiert.
Was für eine Zeitschrift hast du zuletzt gelesen?

Ich lese keine Zeitschriften. Höchstens mal die Mieternachrichten von meiner Wohngenossenschaft oder ein Kiezblatt, wenn es mir in die Hände fällt.
Liest du regelmäßig Zeitschriften, Zeitung etc?

Ja , ich lese sehr gerne . Von Sachbüchern über Romane bis zu Zeitungen .
Wo liegt deine Grenze in der Beantwortung von persönlichen Fragen? Machst du dir Gedanken, was du alles hier von dir preisgibst?

Frauen -Zeitschriften lese ich kaum noch. Früher habe ich die gerne im Nachtdienst gelesen. Bei einem Buch wurde ich zu müde. Lesen, blättern, rätseln und Bilder gucken ging gut
Heute lese ich nur noch Rentner Bravo😎, Mieterverein Zeitung, VdK Blatt und Verdi Zeitung neben der Tageszeitung und 3 lokalen Käseblättchen.
Je nach Thema kaufe ich mir auch mal die "Psychologie heute" 🙂
Bist/ warst du in einer Gewerkschaft Mitglied ?

Antwort auf die Frage von Teja:
Ja, bin ich schon sehr lange und bin es immer noch. Der Rentner-Beitrag ist ja kaum der Rede wert und bietet immer noch was.
Antwort auf die Frage von Vien-neta:
Ja, solche Gedanken mache ich mir. Deshalb antworte ich in diesem Thread oft auch nicht, weil ich persönliches nicht preisgeben möchte.
Brauchst du eine Brille...oder gehts noch ohne?

Nur mit Brille auf der Nase, Gleitsicht. Ohne ginge es nicht. Und ich will ja schließlich gut sehen können.
Hast du eine Brille immer auf der Nase?

Ja...zumindest, so lange ich die Augen offen habe...
Magst du eine Sonnenbrille oder stört dich die "Dunkelheit"?

Ohne Sonnenbrille wäre ich im Frühling und Sommer verloren . Hab eine optische Sonnenbrille mit grünem Glas.
Welche Tönung hat deine Sonnenbrille? Und hast du schon verschiedene Farbtöne probiert ?

Meine Sonnenbrille ist eine Gleitsichtbrille mit braun getöntem Glas...aber die hellste Tönung, die es gibt. Bei dunklerer Tönung habe ich immer das Gefühl, es wäre stockfinstre Nacht...
Hast du schon mal so eine gelbe Nacht- und Nebelbrille ausprobiert?

Ja. Aber sonderlich effektiv fand ich sie nicht. Es blendet dezent weniger. Aber bei Nachtblindheit hilft sie wohl kaum.
Hast du das gute Wetter heute nutzen können ?

Nicht wirklich, aber die Temperaturen gerade sind schon echt angenehm. Dürften gerne so bleiben, mehr Sommer als 25 Grad will ich gar nicht
Was ist deine Wohlfühltemperatur?

Bei mir wären es auch maximal 25 Grad in Berlin. Am Meer dürfte es ruhig mal bis 30 Grad sein........
Fühlst du die Wärme am Meer anders oder erträglicher?

Ja, eine leichte Brise die vom Meer kommt macht die Hitze schon erträglicher.
Wann hast du das letzte Mal eine Prüfung abgelegt und wofür?

Ich war im "Sedierungskurs" mit Notfallmanagement mit Prüfung vor 4 Jahren.
Und regelmäßig Datenschutz- Rötgen-und Hygienefortbildungen mit anschließender kleinerer Prüfung fürs Zertifikat. Letzte grosse Prüfung war das Staatsexamen 1993.
Und bei dir?

Ich glaube das war bei einem Massage Workshop vor etwa 4 Jahren...
Was ist das Geheimnis deines jugendlichen Aussehens?

Glaube, ich sehe "altersgerecht" aus, aber das eine oder andere Fettpölsterchen ersetzt auch die Botox-Spritze 😉
Auf welche Sendung im Fernsehen freust du dich?

Freuen wäre übertrieben. Manches schaue ich mir gerne an, aber wenn es nicht klappt, dann eben nicht.
Wirst du dir den neuen Film über Amy Winehouse "Back to Black" ansehen ?

Vielleicht. Meine die Quintessenz ihres Lebens kennt man ja irgendwie: Tolle Stimme, aber die Authentizität des Textes ihres größten Hits wurde ihr zum Verhängnis ("They tried to make me go to Rehab, but I said: No, no, no").
Wessen Biografie hat dich inspiriert oder würdest du gerne mal lesen?

Peter Ustinov. Ich mochte ihn als Schauspieler, als Mensch, als Autor und seinen Humor....
Wann hast du zuletzt ein langes Telefonat geführt ? Erinnerst du dich ?

Nein, momentan erinnere ich mich nicht daran. Aber prinzipiell kann ich sehr gut, sehr lange Telefongespräche führen 😁.
Bei wem hast du kochen gelernt oder hast du es dir selbst bei gebracht?

Selbst beigebracht
Welches Kochbuch würdest du weiterempfehlen?

Hexenkochbuch von den Geseker Landfrauen
Welches Lebensmittel kommt bei Dir nicht auf den Tisch

Buschfleisch, Avocados und Chili in jedweder Form...
Worum machst du im Supermarkt einen grossen Bogen?