Ja regelmässig, viele Jahre in der Pflege. Damals hat es mir nichts ausgemacht. Mit Familie fand ich es zunehmend anstrengender tagsüber Schlaf zu finden. Bin froh in die Tagesklinik und Funktionsbereich gewechselt zu haben. Jetzt weiss ich wieder,was Biorhytmus ist.
Kannst du tagsüber schlafen?

Wenn ich sehr müde bin, ja. Grundsätzlich finde ich aber auch, dass ein geregelter Rhythmus und Tageslicht einfach "gut" für einen sind.
Was tut dir sonst noch gut?

Musik, und Achtsamkeit mir gegenüber.
Machst Du regelmäßig Sport?

Leider nein. Ich vermisse das aber.
Was vermisst du gerade ?

Meine Badeschlapfen … okay , ist nicht ganz korrekt . Ich kann sie nimmer finden 🙄.
Hast du schon Pläne fürs Wochenende?

Mache ich nie.....habe ja immer frei, von daher muss ich keine Wochenendpläne. Im Gegenteil, wenn was geplant ist, dann in der Woche. Am Wochenende sind mir hier in Berlin zuviele Menschen unterwegs. Das mag ich halt nicht.
Wie gehst du mit "zuvielen" Menschen um dich herum um?

Kommt auf meine Tagesverfassung an und die Örtlichkeit. Draußen macht es mir nicht so viel aus. Drinnen fühle ich mich unwohl.
Letztens mit Freunden in einem "in" Restaurant waren mir einfach zu viele Tische drin .....zu viele Menschen.
Da werde ich einfach nicht mehr hin gehen oder im Sommer nur in den Biergarten.
Freust du dich auf die Biergarten Saison ?

Ja , bei uns heißen sie Heurigen . Aber das draußen sitzen ist schon sehr fein .
Wie schaut es mit deinen Frühlingsgefühlen aus ?

Sind vorhanden. 🥰, auf allen Ebenen. Und heute bei offenen Fenstern/Balkontüren freue ich mich umsomehr auf die warme Jahreszeit. Gerade planen wir das "Angrillen" im Garten.
Besitzt du einen Pavillon?

Nein...nur einen großen Sonnenschirm
Gehst du gerne spazieren?

Nein - aber ich tus. Was anzuschauen und ggf. ein gutes Hörbuch machen es erträglich
Wovon hast du zuletzt geträumt?

Oh, das weiß ich nicht mehr. Behalte meine Träume eh nicht so gut, außer es ist ein schlimmer Traum.
Behältst du deine Träume gut?

Ja. Wenn ich beim aufstehen drauf achte und nicht zu flott raus muß. (Dann ist alles von aktuellen Gedanken "überspielt".)
Wenn wichtige Entscheidungen anstehen, achte ich auch auf meine Träume, bzw die Gefühle im Traum...
Hast du dich schon mal mit Traum Deutung beschäftigt ?

Nein, ich glaube die versuchen auch nur Muster zu erkennen und mit der Lebensgeschichte des Träumenden in Verbindung zu bringen. Das kann man auch selbst. Obwohls manchmal schwer ist.
Wenn jemand für dich grillt, was sollte im Idealfall auf dem Grill liegen?

Gar nichts, ich mag nichts Gegrilltes. Den Geruch mag ich schon gar nicht.
Die gibt es halt auch, die Nicht-Griller. Für manche unverständlich.
Was ist für dich unverständlich?

Partnersuche, ohne das man in dem Partner oder der Partnerin auch irgendwie einen "Freund" sucht. Meine, man verbringt (im Idealfall) so viel Leben miteinander. Welchen Sinn hat das, das mit jemandem zu tun, den man eigentlich gar nicht richtig mag.
Welchen Charakterzug weist du bei einem Partner und bei Freunden sehr zu schätzen ?

Loyalität, Zuverlässigkeit und natürlich Liebe.
Was möchtest du gerade sehr gerne machen ?

„Bochum“ (Pseudonym)
Urlaub
Hast Du Pläne für die Zeit im Rentenalter?

Nein, ist noch zu weit hin. Ich weiß nicht, wo dann meine Prioritäten liegen.
Hast du Wünsche fürs Rentenalter?

Das übliche...
Ich möchte fit sein und gesund und die Liebe meines Lebens bei mir haben...
Hattest Du schonmal Himbeer-Eis zum Frühstück?

Nein, aber:
Rock'n'Roll im Fahrstuhl 😁
Magst du Schlager wie oben genannten?

☠☠☠ no 😀😀😀
Schlager sind so überhaupt nicht mein Ding. Bei Volksmusik gehe ich laufen.
Ich mag generell nicht so gerne deutsche Texte. Die meisten sind eher ziemlich fad. Wobei mir Songtexte meist eh ziemlich egal sind, mich muß die Musik mitreißen.
Ich stehe mehr auf die Basslinien bei Musik. 😉
Was ist dein Lieblingslied gerade ?

Kasabian "Where Did All the Love Go?" höre ich zur Zeit gerne.
https://music.youtube.com/watch?v=3MUoNdq_DTQ
Und was hörst du gerade gerne?

Bei den Neuerscheinungen ist gerade eine kleine Flaute - deshalb hier mal den Remix eines Klassikers - When love sucks, Jason Derulo & Dido https://open.spotify.com/intl-de/track/4600GBKsBQ3fP6lgAHFJGm?si=7797691d3f6f4bde
Welches Lied verbindest du mit deiner Jugend?

Smoke on the water von Deep Purple.
Eigentlich bin ich dafür zu jung, aber meine Schulfreundin hatte einen älteren Bruder mit gutem Musikgeschmack 😉
( Er hat wohl meine Vorliebe für Rock geprägt 😇)
Weißt du noch, welche Musik deine Eltern gerne gehört haben, als du jung warst ?