Birnensaft
Wann hattest du dein letztes Date?

2014, als ich meinen Mann kennenlernte, sozusagen eine "Alten-Liebe".....
Was hältst du von Liebe im Alter und sich nochmal trauen?

Liebe kennt kein Alter und kann immer und jedem passieren, wenn man denn dafür offen ist. Bei Älteren (nicht nur) ist oftmals der Verlust des Partners (Tod) und die Trauer dann ein Grund sich nicht mehr neu zu orientieren/zu binden. ( Meine Beobachtung gerade bei Langzeitbeziehungen)
Ich möchte nicht alleine sein im Alter ( wer will das schon) aber ich war auch den Großteil meines Lebens liiert und denke, ich würde immer wieder einen Neustart wagen. Wobei es immer schwieriger wird, je Älter man wird, ein passendes Pendant zu finden.
Was war bei dir der größte Altersunterschied in Beziehungen?

Ähh..ob ich das hier veröffentlichen sollte?????? Nun , das sind z.T. alte Geschichten.
Der größte Unterschied war ich 21 Jahre älter, 12 Jahre älter und jetzt 11 Jahre jünger.
Könnte mir jetzt im Alter auch keine sehr viel jüngere Beziehung vorstellen (mehr).
So, wie es jetzt ist, ist es optimal für meinen Mann und mich.
Was wäre altersmäßig optimal für dich?

Auswandern!
Aber auch wenn mir hier in diesem unserem Lande viel auf die Nerven geht!
Heimat ist Heimat
Was würdest Du ändern in Deinem Leben wenn Du es könntest?

Der innere Schweinehund und der Mut zu Neuem wären gerade "ausbaufähig" betr Veränderungen.
Was wäre bei dir "ausbaufähig" ?

Also meine Muskeln suggerieren mir heute nach der Tanzerei gestern, dass ich sie wohl besser trainieren sollte. 😁
Wann hast du das letzte Mal Sport gemacht?

🤔 fühlt sich an, wie im letzten Jahrhundert 😇
( so "richtig" 2017, als es noch ging)
Hast du schon mal eine "Studienreise" gemacht ?

Nein, als ich mir das mal angesehen habe, was es da so gibt, war das eher "Rentner-Tours" und nix für jüngere Leute.
Welches Urlaubsziel reizt dich?

Irland , da möchte ich irgendwann noch hin …
Regnet es bei dir auch ?

Nein, strahlende Sonne, blauer Himmel, leichte Brise und das Meer rauscht im Hintergrund, sind 4 km weit weg vom Rauschen.........dabei schlafe ich gerne ein, aber jetzt ist es noch nicht Abend.......
Kannst du auch bei Meeresrauschen gut einschlafen?

Nein...aber so wie der Himmel aussieht, passiert das bald...
Freust du dich auf den Sommer?

Ja, sehr sogar.
Ich kann wieder auf meinen geliebten Campingplatz, die Klamotten werden luftiger und kürzer .. und es wird wieder lecker gegrillt 😊
Isst du gerne gegrilltes? ( Inkl. Dips, Beilagen und Salate) ..

Es geht so. Fleisch wird mir schnell zuviel und Salate esse ich auch nur ab und zu gerne, vorzugsweise, wenn es sehr heiß ist.
Ich gehöre eindeutig zur Gemüsefraktion. 😀
Wenn es keinen Kerl in meinem Leben gäbe, würde ich selber überhaupt nicht grillen.😉
Was ist dein Lieblingsgemüse ?

Ausser Sellerie ess ich alles und auch gerne.
Hast Du diese Woche was großes vor?

Nein. Diese Woche ist ruhig. Dafür war die letzte Woche reichlich voll mit Terminen. Samstag gehen wir mit Freunden essen....
Wovon träumst du gerade ?

Vom nächsten Urlaub
Wie oft im Jahr fährst du in Urlaub?

Gar nicht seit vielen Jahren. Dafür bin ich jedes Wochenende da, wo andere Urlaub machen.
Magst du "die Berge"?

Immer noch nicht 😁
Wann warst du zum letzen Mal im Theater/ Musical oder ähnlichem?

Vor 3 Wochen, am Samstag wieder
Wie gehts dir gerade? Was könnte man dir gerade Gutes tun?

Sonne , Sand und Meer - das wär’s ☺️
Woher kommt die Redewendung - „ über das Stöckchen springen „? Ich kenn das nur von hier und hab das vorher noch nie gehört. Würde mich interessieren….

Na, jemand will dich provozieren und du lässt es zu...reagiert auf die Provokation...so wie es gewünscht ist.
Lässt dich manipulieren.
Kommt wohl aus der Tier-Dressur...
Lässt du sich schnell provozieren?

Ich bin die Ruhe selbst...
Was kannst Du gut?

Probleme lösen
Bei was hättest du gerne Hilfe?