Team Baumwolle, Perkal, Baumwollsatin. Auch beim Leintuch.
Schon mal Bettwäsche selbst gefärbt?

Nein, noch nie........warum sollte ich, kaufe mir die Farbe oder Muster, was mir gefällt.
Was gefällt dir bei Bettwäsche besser: Einfarbig oder Muster?

„Bünde“ (Pseudonym)
Einfarbig 🤔
Wie ißt du deine FrühstücksEier ( falls du welche ißt) ?

Innen weich aber sie dürfen nicht schwabbelig sein.
Betrifft dich der Streik momentan?

Nein …
Scheint bei dir gerade auch die Sonne ?

Ja, sie scheint......sehr oft sogar....aber kein Wunder. An der Algarve scheint die Sonne auch im Winter bis zu 20 und mehr.......
Wäre das auch eine Wintertemperatur für dich?

10 bis 15 Grad. Spart Heizung und ich muß nicht so dicke Klamotten anziehen. 😉
Ein sonniges Winterlager im Süden wäre auch nicht schlecht.
Aber das liegt noch in weiter Ferne (Rentenalter)
Schaust du dir Wissenschaftssendungen an ?

Wenn mich das Thema interessiert ja.
Wann hast du zu letzt einem Vortrag gelauscht?

Vor 2 Tagen... auf youtube! <3
Wie war dein Start in die neue Woche?

Ging so. Ziemlich nass und grau und "schmerzend".
Magst du Podcasts ?
( Ich kann mich da nicht für begeistern 🤔)

Nicht so mein Ding...
Nach was duftet Dein aktuelles Duschgel?

Magnolie
Was ist dein Lieblingsduft?

In der Natur...Flieder.....Parfüm......Betty Barclay / blau
Warst Du schon mal an einem Punkt in Deinem Leben alles hin zu schmeißen und irgendwo Neu anzufangen?

Nein, aber Trennungen nach langen Beziehungen fühlten sich immer wie große Zäsuren an.
Was ist dir zuletzt kaputt gegangen?

Der nagelneue Induktionsherd. Das Glas hat auf 2 von 4 Platten einen Sprung, meinem Sohn ist die Pfeffermühle aus dem Schrank gefallen. 😵💫😵🤬
Dein letztes Malheur?

Der BH Bügel, der die Gummi Dichtung der Waschmaschine durchlöchert hat 🙄
Findest du immer direkt deine Schlüssel ?

Ja, weil sie in meiner Tasche einen bestimmten Platz haben und wenn ich zu Hause bin, steckt der Schlüssel in der Tür. Das Schloss kann auch mit steckendem Schlüssel von außen benutzt werden........
Wo steckt dein Schlüssel?

Wenn er da ist, wo er sein soll, entweder in der aktuellen Handtasche oder am Schlüsselbrett. Wenn er nicht da ist, wo er sein soll: In der Wäsche, hinter dem Bett, in der Jacke, die ich zuletzt an hatte - dem Suchspiel sind keine Grenzen gesetzt 😄
Was würdest du gerne finden?

Meinen HERZmenschen
Schon Osterklimbim gekauft?

Da halte ich mich zurück. Ich hab einfach schon so viel . Aber gestern hab ich kleine Karotten aus Filz entdeckt . Die musste ich kaufen ….
Hast du schon dekoriert?

Nein, für Ostern dekorieren lohnt sich dieses Mal kaum - bin gar nicht mehr so viel zuhause vor Ostern. Aber ich sollte mal die Winterdeko auf Frühling umstellen. 😉 Ist aber auch nicht soooo viel, das meiste ist Ganzjahresdeko.
Gehst du auf Flohmärkte und wenn ja, nach was guckst du dort?

Früher bin ich sehr häufig über Flohmärkte gelaufen. Mittlerweile seltener. Aber Sonntags könnten wir mal wieder damit anfangen 🤔😉😀
Jetzt würde ich auch nur noch schauen, ob mir etwas schönes ins Auge fällt. Früher habe ich gezielter gesucht. Aber bestimmten Hobbys gehe ich nicht mehr nach.( Schmuck machen z.B)
Hast du früher Hobbys gepflegt, die heute nicht mehr so deines sind ?

Bergwanderungen … ich komm jetzt weder rauf noch runter 😅.
Was magst du am Frühling am liebsten ? Bzw. was freut dich da besonders ?

Ich mag das Frische. Also das frische Grün, die zarten Farben der Blumen, einfach das Erwchen der Natur. Selbst wenn die Vögel ganz früh - eigentlich gefühlt mitten in der Nacht - beginnen zu zwitschern. Und das die Tage wieder länger hell sind, die Sonne öfter scheint...ihr merkt, ich bin ein Frühlingsmensch 😊🌺☀️
Du auch? Oder welche Jahreszeit ist absolut deine und warum?

Eigentlich der Sommer, weil es dann so lange hell ist. Das fehlende Licht stört mich extrem im Winter.
Aber wenn es zu heiß ist, mag ich es auch nicht.
So bis 25 Grad finde ich gut.
Also eigentlich gibt es keine spezielle Jahreszeit, eher so die "Zwischen"zeiten der Jahreszeiten 😉
Wie lange würdest du( gerne) morgens schlafen, wenn du nicht aufstehen müßtest ?