Virtuelles Flaschendrehen Nr. 21 - Fragen und Antworten aus dem Alltag

in „Spiel, Spaß und Sinnlosigkeit“

Zu diesem Thema gibt es 7140 Antworten

Sich über alles auf der Welt aufzuregen und zu lamentieren. Besonders über Politik.
Das kostet nur Nerven und ich bemühe mich es bleiben zu lassen.

Sehe gerade fern und denke mir so: "Hui... Der/ die ist aber auch alt geworden...."
Und dann fällt mir auf. Mist. Du auch 😎😫😀😀😀

Kennst du das ?

Ja, kann ich. Konnte ich schon bevor ich Rad fahren gelernt habe.
So habe ich es auch mit meiner Tochter gehalten.
Ohne Schwimmhilfen , also frei Schwimmen und Tauschen konnte sie mit 2 Jahren.. ohne Stützen Rad fahren erst mit 3 Jahren. Lee war ein Draussen bei Wind und Wetter Kind.

Findest du die Drinnen bleiben und früh an Handy/ Tablet gewöhnen - Umgang mit Konsolen Erziehung von heute .. richtig , wegen des Fortschritts und einer neuen Zeit.
Oder wie ich, völlig daneben und nicht kindgerecht.

Als Informatikerin hätte ich von meinen Kindern schon erwartet, dass die so mit 3-4 ihr erstes "Hello World" programmieren. 😉Glaube, frühzeitig Medienkompetenz zu erwerben ist nicht falsch, so lange es unter Aufsicht ("Was gucken die Kinder sich an") und in Maßen mit Ausgleich (körperlicher Bewegung) geschieht. Kinder, die später keinen Computer bedienen können bzw. irgendwie eingeimpft bekommen haben, dass das was Schlechtes ist, werden später auch Probleme kriegen. Einen spielerischen, natürlichen, aber auch kritischen Umgang damit zu vermitteln fühlt sich für mich richtig an.

Welches Spielzeug wolltest du immer haben, hast du aber nie bekommen?

„Bünde“ (Pseudonym)

Draußen… bin in einer Kleinstadt aufgewachsen, mit Wald und Wiesen drum herum.. wir Kinder waren immer draußen wenn’s möglich war…haben uns Spiele ausgedacht, da waren wir kreativ…

Was für Spiele hast du in deiner Kindheit gespielt?

„Bochum“ (Pseudonym)

Ja, Schach ist eine anerkannte Sportart.
Als kurvige Rubensfrau können da ganz schnell 5 Stunden Sport wöchentlich zusammen kommen 😇..und das sitzend.

Wie würdest Du gerne wohnen?

„Bochum“ (Pseudonym)

Ja, das habe ich.

Worauf freust Du Dich momentan?

„Bochum“ (Pseudonym)

Jetzt aktuell noch eine weitere Sprache)

Wie stellst Du Dir das perfekte Valentinstag-Date vor?

Oh ja.
Irgendwie ist ja doch das Alltagsleben ziemlich lahm gelegt. Alle haben Urlaub oder geschlossen oder nur Notdienste 🙄
Am Montag bin ich kurz durch den Ort gelaufen. Es war " toter", als Sonntags 😎😀

Du bist beim Konditor. Welche Torte bevorzugst du ? ( Schoko, Sahne, Buttercreme, Obst....)

„Bochum“ (Pseudonym)

Mit Liebe selbst gebackenes Brot)

Wie viele Paare Schuhe hast Du?

„Bünde“ (Pseudonym)

Grübel 4 Paar ? Oder so… nicht so doll viele

Was für Schuhe magst du am liebsten?