Mir wurde letztens geschrieben, dass ich wohl ein Faible für anstrengende Frauen habe. Ist zwar nur ein Beispiel, aber der Eindruck kommt wohl darauf an, wen man danach fragt. Da scheint jeder andere Prioritäten zu haben.
Wann war dein letztes Mal?

Auto fahren? Vor 3 Tagen 😉
Was hast du gelernt von einem Expartner/einer Expartnerin, was dir nicht gut tut?

Sich über alles auf der Welt aufzuregen und zu lamentieren. Besonders über Politik.
Das kostet nur Nerven und ich bemühe mich es bleiben zu lassen.
Sehe gerade fern und denke mir so: "Hui... Der/ die ist aber auch alt geworden...."
Und dann fällt mir auf. Mist. Du auch 😎😫😀😀😀
Kennst du das ?

Ja, leider inzwischen schon. Es gibt inzwischen Gleichaltrige, die 20jährige Kinder haben. Wahnsinn!
Was ist eine Sache aus deiner Kindheit, die schön war, die du gerne weitervermittelt hast oder hättest?

Das aufwachsen "auf`m Dorf.Ich konnte es meinen Kindern und Enkeln auch erleben lassen.
Kannst Du schwimmen?

Ja, kann ich. Konnte ich schon bevor ich Rad fahren gelernt habe.
So habe ich es auch mit meiner Tochter gehalten.
Ohne Schwimmhilfen , also frei Schwimmen und Tauschen konnte sie mit 2 Jahren.. ohne Stützen Rad fahren erst mit 3 Jahren. Lee war ein Draussen bei Wind und Wetter Kind.
Findest du die Drinnen bleiben und früh an Handy/ Tablet gewöhnen - Umgang mit Konsolen Erziehung von heute .. richtig , wegen des Fortschritts und einer neuen Zeit.
Oder wie ich, völlig daneben und nicht kindgerecht.

Als Informatikerin hätte ich von meinen Kindern schon erwartet, dass die so mit 3-4 ihr erstes "Hello World" programmieren. 😉Glaube, frühzeitig Medienkompetenz zu erwerben ist nicht falsch, so lange es unter Aufsicht ("Was gucken die Kinder sich an") und in Maßen mit Ausgleich (körperlicher Bewegung) geschieht. Kinder, die später keinen Computer bedienen können bzw. irgendwie eingeimpft bekommen haben, dass das was Schlechtes ist, werden später auch Probleme kriegen. Einen spielerischen, natürlichen, aber auch kritischen Umgang damit zu vermitteln fühlt sich für mich richtig an.
Welches Spielzeug wolltest du immer haben, hast du aber nie bekommen?

Ein "schönes" Fahrrad, nicht nur solche aus Alten zusammen gebauten Dinger, die mit der Sprühdose lackiert waren, oder Herrenräder mit Stange 🙄
Warst du eher ein " Draußen" Kind oder warst lieber drinnen ?

„Bünde“ (Pseudonym)
Draußen… bin in einer Kleinstadt aufgewachsen, mit Wald und Wiesen drum herum.. wir Kinder waren immer draußen wenn’s möglich war…haben uns Spiele ausgedacht, da waren wir kreativ…
Was für Spiele hast du in deiner Kindheit gespielt?

Zum Glück sehr viele, egal ob draussen oder drinnen, oft mit einfachen Mitteln...
Haltest du dich an Spielregeln oder schummelst du manchmal auch?

Im Spiel des Lebens "schummel" ich auch mal 😉und Spiele spiele ich extrem selten.
Hast du ein Lieblingsspiel ?

Nein, aber ich bevorzuge Kartenspiele.
Brettspiele sind nicht so meins.
Und Schach finde ich toll.
Mein Opa hat es mir , neben Mühle und Dame als Kind beigebracht.
Kannst du Schach spielen?

„Bochum“ (Pseudonym)
Ja, Schach ist eine anerkannte Sportart.
Als kurvige Rubensfrau können da ganz schnell 5 Stunden Sport wöchentlich zusammen kommen 😇..und das sitzend.
Wie würdest Du gerne wohnen?

Barrierefrei, mit Balkon oder Terrasse, in der Nähe meiner Familie und vor allem: sorgenfrei....
Hast du einen Seelen-Ort, einen Ort, an dem du dich einfach nur wohl fühlst und deine Seele zur Ruhe kommt?

„Bochum“ (Pseudonym)
Ja, das habe ich.
Worauf freust Du Dich momentan?

Auf meinen Wellness Urlaub in ein paar Tagen .
Wann hattest du zuletzt einen Autounfall?

Als ich ein Kind war wurde ich angefahren.
Wann hast du das letzte Mal was neues gelernt?

„Bochum“ (Pseudonym)
Jetzt aktuell noch eine weitere Sprache)
Wie stellst Du Dir das perfekte Valentinstag-Date vor?

Gute Gespräche, gutes Essen, gute Musik, gute Stimmung
Wieviele Sprachen sprichst du und welche?

Deutsch, Englisch und Sauerländer Platt
Bist Du froh das die Jecken Tage vorbei sind?

Oh ja.
Irgendwie ist ja doch das Alltagsleben ziemlich lahm gelegt. Alle haben Urlaub oder geschlossen oder nur Notdienste 🙄
Am Montag bin ich kurz durch den Ort gelaufen. Es war " toter", als Sonntags 😎😀
Du bist beim Konditor. Welche Torte bevorzugst du ? ( Schoko, Sahne, Buttercreme, Obst....)

Im Moment wäre mir gerade nach Krokant-Pflaume.
Was gäbe es, wenn du jetzt alles bestellen könntest, bei dir als Vorspeise?

Schwierige Frage, da ich nicht wirklich Torte mag.
Lieber Käsekuchen, Obstkuchen oder Teilchen mit Pudding oder Obst.
Wenn es Torte sein muss dann Bienenstich.
Welches Brot isst du am liebsten?

„Bochum“ (Pseudonym)
Mit Liebe selbst gebackenes Brot)
Wie viele Paare Schuhe hast Du?

„Bünde“ (Pseudonym)
Grübel 4 Paar ? Oder so… nicht so doll viele
Was für Schuhe magst du am liebsten?